Sky Go (Auf dem Fire TV Stick?) für FireOS 3

• 673 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lief genau einmal, dann musste ich wieder Daten und Cache löschen. Und letzt kommt beim Starten eines Films die Aufforderung zur Eingabe der Kd-Nr und Pin, gefolg von unknown_login_error :crying:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht auch mal zur Erinnerung....

Beim / vor dem Deinstallieren einer App (gilt generell auf allen Geräten) sollten folgende Schritte beachtet werden....
  • Beenden erzwingen
  • Daten löschen
  • erst dann die App deinstallieren
Damit sollte gewährleistet sein, dass keine Rest-Daten im System verbleieben.
[DOUBLEPOST=1443167265,1443166527][/DOUBLEPOST]
josoli schrieb:
Das ist schon sehr nervig und beim Livestream am Sonntag habe ich das Spiel mit 8 Minuten verzögerung geschaut.
Das ist ganz normal bei SkyGo.....

Die Meldung "unknown_login_error" kommt, wenn das Datum nach dem Start nicht wieder auf das aktuelle zurückgesetzt wurde.

• Danke
Reaktionen: fkuehner
Hallo!

Ich habe stundenlang hier mitgelesen und finde keine Lösung für mein Problem und bitte mal um Hilfe. ich habe einen Fire TV und auch erfolgreich die 1.4.2 sky Go App installiert, Kundendaten alles hat geklappt. Nur wenn ich einen Stream starten will kommt immer diese Fehlermeldung?

Cast mirroring wird aus Linzenzrechtlichen Gründen nicht unterstützt. Bitte nutzen Sie die eingebaute Chromcast Funktion.

Was muss ich machen das es läuft?

Ich habe alles ausprobiert und weiss mir keinen Rat mehr?

Hallo Gluexfreund,

Hast Du es auch per W-Lan Verbindung ausprobiert?.

Natürlich,

Ich habe ihn mittlerweile dreimal komplett gelöscht und immer wieder alles neu gemacht und bekomme immer diese Meldung?
[DOUBLEPOST=1443201912,1443201801][/DOUBLEPOST]Was bedeutet diese Meldung überhaupt bzw wo ist das Problem?
[DOUBLEPOST=1443201952][/DOUBLEPOST]Ich habe ihn nur im WLAN

SkyGo funktioniert nur auf Full HD Empfangsgeräten (nicht auf HD ready). Daher könnte diese Fehlermeldung herkommen. Falls Du ein Full HD Empfangsgerät hast probier es mal mit anderen HDMI Kabeln. Alternativ die 1.4.1 installieren, damit soll es laufen.
Gruß

Ich habe eine Full HD Samsung Zoll und die neuesten HDMI Kabel? Ich habe den TV aber an einem Denon AV Receiver? Ist das das Problem, wenn man das Signal durchschleift? Ich habe dazu auch einen Beamer (auch Full HD) und mein Verstarker hat zwei Monitor Ausgänge.
[DOUBLEPOST=1443203932,1443203876][/DOUBLEPOST]Ich hatte das Problem bereits schon mit der 1.1. was heißt diese Meldung eigentlich?

Ich habe an der Konfiguration mit welcher es funktioniert den Stick auch an einem AV Receiver auf HDMI 5 gesteckt.

Ich habe insgesamt 5 HDMI Geräte am AV Receiver, kein Problem.

Wo es nicht klappt steckt der Stick im HDMI2 eines LG Flatscreen, Full HD.

Das hat geholfen . Ich habe den Fire auf den Satelitten HDMI gesteckt und meinen Sat Receiver auf Aux und Hurra es läuft. Danke nochmal

Helmi82 schrieb:
Die Meldung "unknown_login_error" kommt, wenn das Datum nach dem Start nicht wieder auf das aktuelle zurückgesetzt wurde.

Ich werd verrückt, es funktioniert wieder... und das obwohl ich nichts mehr geändert habe. Ich hatte ja vormittags wie gesagt den unknown_login_error und habe dann frustriert alle Geräte ausgeschaltet ( ausser Stick der bei mir immer am Strom hängt ). Abends habe ich mir dann die Chip-App downgeloadet und wollte es mit der nochmals probieren. Als ich alle Geräte angeschaltet hatte sah ich dass ich immer noch am Login-Screen von Sky Go stand. Kundennummer war noch eingetragen. Ich also gedacht "schaden kanns nix", gebe meine Pin ein und siehe da, der Film den ich vormittags erfolglos sehen wollte startete an... welch angenehme Überraschung ;-)))

Keine Ahnung wieso weshalb warum.. aber jetzt gehts reproduzierbar. Nur den Stick vom Strom trennen oder weitere Apps installieren ( z.B. ZDF Mediathek ) ..... das traue ich mich nicht mehr ;-)

Danke an alle hier im Forum für Support und aufmunternde Worte

Freddy

P.S.: Wieiss jemand wie ich den Statusbalken am unteren Bildschirmrand Aus- und wieder Einblenden kann ?

Dass der Login abends funktioniert hat liegt daran, dass sich der Stick zwischendurch aus dem Internet mit dem tatsächlichen Datum und der aktuellen Uhrzeit versorgt hat.

Der Statusbalken unten geht weg, wenn man in das Bild klickt.

• Danke
Reaktionen: fkuehner
Hat es irgendjemand hinbekommen vorzuspulen ??? Ich musste bei laufender Sendung auf Pause gehen und konnte den Film dann nicht mehr weiterlaufen lassen. Danach habe ich neu gestartet und wollte bis zur letzten Position vorspulen, leider ohne Erfolg

Byby
Freddy

Spulen hat bislang immer funktioniert. Habe einfach auf die gewünschte Stelle auf dem Zeitbalken geklickt und nach etwas Wartezeit wurde der Inhalt dann ab da angezeigt.

Hast aber ein sonderbares Stickle... ;-)

komme auch nicht weiter, fire tv box und sky go 1.1, tasker wie bei aftvh mit dem zusatz (datumsanpassung) eingegeben. sky go gestartet, abfrage der nutzungsbedingungen, dann abfrage wegen update. Dieses wird abgelehnt, dann schließt sich die sky go app. momentan per wlan angebunden, auch mit Lan nix anderes. Komme nicht mehr weiter hier. auch löschen von cache und daten bringt nichts. komme nicht einmal bis zum login.

edith:
habe nun auf der box go 1.4.2 und läuft problemlos. die besinderheiten sind ja quasi nur für den stick.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bislang immer die 1.4.1 auf der Box drauf gehabt und es gab Probleme mit Bundesliga Live Streams.
Läuft denn bei dir bei der 1.4.2 der Bundesliga kram problemlos ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf meiner Fire TV Box läuft die App-Version 1.4.2 sowohl mit BL als auch CL Stream tadellos.

Leider ist es mit dem Stick offenbar nicht so einfach, denn nach Sideloading und Login öffnet sich zwar die App und man bekommt auch die Übersichten angezeigt, aber beim Aufruf eines Streams hängt der integrierte Player und der Kreis in der Mitte dreht sich auf Immer und Ewig...

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist aufgefallen das bei der 1.4.2 Version die ich heute auf meine Amazon Fire TV box installiert habe, die Benutzer Daten und Pin Eingabe mit der ganz normalen Fernbedienung von Amazon Fire TV möglich ist.. Haben die von Sky das angepasst ?

bei mir laufen auch alle streams, film, fußball, allerdings habe ich ab und an mal einen ruckler, ob das an der internetleitung (6000) liegt oder an was anderem, keine ahnung, passt aber.benutzer und pin mit fb ist bei mir auch so, mit maus wäre das aber angenehmer, damit gehts nämlich nicht.

Heute Bundesliga mit fire tv stick und sky go 1.1 mit tasker und Datum keine Funktion. Streams starten nicht und man landet gleich wieder in der Übersicht. So ein...

PS :Kindle 7HD geht ohne Probleme und Modifikationen