Silk Browser und YouTube

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
miblu29

miblu29

Fortgeschrittenes Mitglied
70
Nachdem die YouTube App ja nicht mehr auf dem Fire Stick ist habe ich mir den Silk Browser installiert.Klappt soweit auch mit YouTube nur alle 5 min Werbung, selbst innerhalb eines Clips .Kann man das irgendwie abstellen das nervt extrem. Auf meinem Android Smartphone hab ich das nämlich nicht.

Ach ist YouTube schon jetzt nicht mehr da, oder bezieht sich das nur auf den Stick? Bin gerade erst rein und werde nachher mal schauen, was Amazon neues aufgeschaltet hat. Also rufst Du YouTube derzeit über den Silk Browser auf, also die normale Webpräsenz.

Empfehlenswert ist auch Firefox als Browser.

Und nicht die normale YouTube-Seite aufrufen, sondern:

youtube.com/tv

Ich habe mir mal den Code von der App des Firefox Browsers angesehen. Die dort hinterlegte Verknüpfung führt ebenfalls zum genannten Ziel. Allerdings als Tab-Funktion. Das erklärt dann auch, warum selbst beim Verlassen von YouTube über das Drücken der Home-Taste auf der Fire TV Fernbedienung, die YouTube Web-Application beim nächsten Start des Firefox Browsers erneut geladen wird statt der Startseite.

Also muss man durch Drücken der Menü-Taste in die Navigationsleiste wechseln und dort dann auf Startseite tippen. Erst dann wird YouTube geschlossen.

Den Firefox Browser habe ich auch mal ausprobiert, aber dieser bietet kaum Einstellungsmöglichkeiten. Der Silk Browser ist von den Einstellungsmöglichkeiten an den Google Chrome Browser angelehnt.

Allerdings sind die extra zu installierenden Bookmark-Apps wohl ein Ding der Unmöglichkeit. Diese dienen als verknüpfte Lesezeichen auf der Desktopseite des Silk Browsers. Im Prinzip das gleiche, als wenn man auf seinem Mobile Phone oder Tablet eine Webseite auf dem Desktop als Verknüpfung speichert. Durch das bei den Fire TVs verwendete Fire OS musste wohl zu dieser Lösung gegriffen werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nathaniel9