R
red071
Neues Mitglied
- 1
Hallo,
leider habe ich bei der Forums-Suche nichts passendes gefunden, daher darf ich Euch hier mal belästigen :blushing:
Nutze normalerweise Chromecast, aber aufgrund der Anmeldungen in Hotelnetzwerken, bin ich hierfür jetzt auf den Fire TV Stick umgestiegen. Ich möchte lokale Video-Dateien von der SD Karte meines Tablets an den Fire TV Stick streamen.
Hat da jemand einen Lösungsvorschlag ?
leider habe ich bei der Forums-Suche nichts passendes gefunden, daher darf ich Euch hier mal belästigen :blushing:
Nutze normalerweise Chromecast, aber aufgrund der Anmeldungen in Hotelnetzwerken, bin ich hierfür jetzt auf den Fire TV Stick umgestiegen. Ich möchte lokale Video-Dateien von der SD Karte meines Tablets an den Fire TV Stick streamen.
- AllCast hat leider oft Probleme mit meinen mkv Container hinsichtlich des Ton.
- Plex kann ich, aufgrund des Alters, nicht als Server auf dem Tablet laufen lassen. Somit kann ich mit der Plex App zwar lokale Medien abspielen, aber nicht streamen.
- VLC kapier ich nicht, ob ich hier überhaupt zwischen den beiden Apps auf Tablet und Stick streamen kann
- Kodi hab ich noch nicht probiert, würde das funktionieren ?
- der ES Datei Explorer Player würde beim Chromecast gehen, aber Fire steht nicht zur Verfügung
- Miracast ruckelt leider katastrophal und stellt keine wirkliche Lösung da
Hat da jemand einen Lösungsvorschlag ?