samsung galaxy note 10.1 , Probleme bei lokalen Medien an Fire TV Stick

  • 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

red071

Neues Mitglied
1
Hallo,
leider habe ich bei der Forums-Suche nichts passendes gefunden, daher darf ich Euch hier mal belästigen :blushing:
Nutze normalerweise Chromecast, aber aufgrund der Anmeldungen in Hotelnetzwerken, bin ich hierfür jetzt auf den Fire TV Stick umgestiegen. Ich möchte lokale Video-Dateien von der SD Karte meines Tablets an den Fire TV Stick streamen.
  • AllCast hat leider oft Probleme mit meinen mkv Container hinsichtlich des Ton.
  • Plex kann ich, aufgrund des Alters, nicht als Server auf dem Tablet laufen lassen. Somit kann ich mit der Plex App zwar lokale Medien abspielen, aber nicht streamen.
  • VLC kapier ich nicht, ob ich hier überhaupt zwischen den beiden Apps auf Tablet und Stick streamen kann
  • Kodi hab ich noch nicht probiert, würde das funktionieren ?
  • der ES Datei Explorer Player würde beim Chromecast gehen, aber Fire steht nicht zur Verfügung
  • Miracast ruckelt leider katastrophal und stellt keine wirkliche Lösung da
Es muss doch irgend eine vernünftige , einfache Lösung geben, wie ich lokale Videos, egal mit welcher Tonspur ohne Probleme gestreamt bekomme.

Hat da jemand einen Lösungsvorschlag ?
 
BubbleUPnP kann das. Gerade getestet.
 
  • Danke
Reaktionen: J-P
Die App ist super. Herzlichen Dank dafür.
Leider muss ich nochmal basteln. Jetzt hatte ich extra eine Mkv Datei, wo der Ton beim Chromecast funktioniert, ebenso bei allen anderen Apps wie Mx Player Vlc, leider gibt er beim Fire Tv keinen mucks von sich. Bei einer mov Datei war das gleiche Problem, dies konnte ich mit "enable tweaks" beheben, aber leider nicht bei der mkv. Ich sehe aber mirgends , dass hier nochmal gesondert codecs installiert werden müssen.
 
Ich gehe davon aus, dass Deine .mkv mit DTS-Ton vorliegen, oder? Damit hat der FireTVStick soweit ich weiß Probleme. Lösung eins, Du konvertierst die Audiospur bei allen Files in AC3. Lösung zwei, Du versuchst es mit KODi als Client z.B. via AllCast.

KODi kann so ziemlich alles abspielen, auch auf dem FireTVStick, allerdings musst Du die Files immer noch bereitstellen. Hast Du die Screenmirroring-Funktion des Sticks auch schon versucht? Home gedrückt halten und Bildschirm spiegeln auswählen. Dann die Übertragung von Deinem Tab starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Audio Codec ist ein A52 (aka AC3) , deswegen gehts auch mit drm Chromecast, was mich etwas wundert.
Kodi werde ich morgen mal installieren. Screenmirror habe ich über die Miracastfunktion des Tablets gestartet, das ist nur am ruckeln .
 
Was heisst Miracast ruckelt katastrophal?

Ich aktiviere am Stick "Display dublizieren", dann am Tablet (T585) die Funktion SmartView und schon ist der Bildschirm samt Ton auf dem TV zu sehen.

Hinweis: Ich habe festgestellt, dass Cast-App die Übertragung stören können. Bei mir hatte mal Allcast-Receiver dazwischen gefunkt.
Zum Filme streamen nutze ich aber auch bubble, da besseres Bild.
 
Werde ich über die Tage nochmal testen. Eigentlich hab ich es genauso gemacht, aber das Bild ist nicht wirklich gut und , wie gesagt, es ruckelt. Bubble find ich wirklich gut, weiss aber immer noch nicht warum ich hier Probleme mit AC3 habe, was eigentlich keinen Sinn macht. Bei DTS hätte ich es ja noch verstanden.
 

Ähnliche Themen

BloodyRoar3
  • BloodyRoar3
Antworten
1
Aufrufe
830
legomovie43
legomovie43
Nothing
  • Nothing
Antworten
6
Aufrufe
1.127
Skyhigh
Skyhigh
ses
Antworten
0
Aufrufe
1.290
ses
ses
Zurück
Oben Unten