Reicht Fire TV Stick 2 für reines Streaming ?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

goom

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hi,
da die Apps auf meinem Smart TV nicht das gelbe vom Ei sind möchte ich mir gerne einen Fire TV zulegen. Bin mir aber unsicher ob mir der Stick reichen würde.
Ich habe zwar einen 4k TV, aber ganz ehrlich sehe ich keinen großen Unterschied zwischen 4k und Full HD (von meinem Sitzplatz aus). Eine Fire TV Box der 1. Generation hat meine Tochter an ihrem TV und daher habe ich schon einen Einblick in den Fire TV. Zur Info noch: Ich nutze den Unitymedia 120er Tarif, über WLAN erreiche ich zwischen 25 und 50 Mbit.
Ich möchte den Stick eigentlich nur für reines Streaming nutzen. Vor allem für DAZN, Amazon Prime Video und Netflix. Spotify wird über TV seltener benutzt und ab und zu wird mal auf eine Mediathek zugegriffen. Da der Preisunterschied zwischen Stick und Box doch rund 50 Euro liegen, frage ich mich ob der Stick nicht doch reichen würde ?

Mich interessiert vor allem wie DAZN auf dem Stick läuft ? Läuft es flüssig ? Auf meiner TV App bekomme ich leider öfter den Ladekreis.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Kurz und knapp: klar reicht der Stick..

Selbst der Stick der 1. Generation taugt dafür problemlos und die 2. Generation ist ja noch mal ein ganzes Stück potenter.

DAZN kenn ich nicht, wird vermutlich aber auch problemlos laufen...

Stimme pleitegeier voll und ganz zu.
DAZN läuft auf dem Stick der ersten Generation auch ohne Probleme (die kamen damals immer von dem Anbieter selber)

Super danke, dann kann ich mir das Geld sparen und einen Stick holen

Habe alles ausprobiert. Alten, neuen Stick und die 4K Box. Auf gar keinen Fall den Stick für Dazn holen. Du wirst nicht glücklich mit der gelieferten Bildqualität werden. Entweder gehst du direkt auf die 4K Box oder du nutzt eine PS4 für Dazn.

• Danke
Reaktionen: Nathaniel9 und J-P
cd621c9906057acfdc7c32fb7fc92f36.jpg

• Danke
Reaktionen: J-P
Und, zufrieden? Ich überlege aktuell auch nen Stick anzuschaffen. Bislang streame ich über die Amazon App am Tablet und schaue über den Fernseher. Mediapad und Fernseher sind dabei über "Mehrfachbildschirm" miteinander verbunden. Funktioniert einigermaßen gut, aber lange nicht perfekt. Da ich noch nen zweiten Fernseher habe bei dem das nicht klappt, überlege ich auch grad wegen dem Stick.

Der Stick der 2. Generation ist schneller als der Stick der ersten Generation, aber langsamer als der fire TV der ersten Generation.

Ein Stick ist nur für Leute mit kleinem Budget und wenig Ansprüchen geeignet. Hat man höhere Ansprüche, muss man auch ein wenig mehr investieren.

Spart Euch daher das Geld und die Nerven und gebt ein paar Euro mehr aus, um gleich den aktuellen fire TV der 2. Generation zu holen.

Gibt es auch Erfahrungen mit der Sky Go App? Ich nutze diese im Moment auf dem Stick der ersten Generation. Könnte ein Wechsel auf die zweite Version des Sticks die üblichen Mikroruckler reduzieren? Oder läuft es auch hier auf der Box besser?