Probleme SkyGo (FireTV Stick) nach Update Fire OS 5

• 138 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gut Kick ;-D
Ja, wenn dein Stick schon das neue OS hat hast du leider gelitten (wie wir auch). Downgrade geht evtl bald, dauert aber noch.
Wg der Box, keine Ahnung.

Okay sehr schade.
An sich ein ziemliches "nice to have" .. habe nem Kumpel zugesagt, dass ich ihm das schon irgendwie "programmiere" :D
Ich selber schaue meist via Receiver auf dem TV :p
Naja, da nützt wohl erstmal nur abwarten und Tee trinken... :)

Also die box soll keine Probleme mit skygo und mit OS5 haben

Seltsam. Ich habe zwei Sticks, gleiche Firmware. Auf einem läuft es mit 1.1 und density nach wie vor ohne Probleme, auf dem anderen nicht mehr. Auch nach Neuinstallation nicht.
Ich werde aus dem Problem nicht schlau. Die density App funktioniert jedenfalls nicht mehr und ich fürchte tasker auch nicht.
Ist es irgendwie möglich, ein Image des einen Sticks zu ziehen und auf dem anderen zu spielen?

Das geht leider nicht.

An was kann es liegen, dass es auf einem geht und dem anderen nicht? Gibt es unterschiedliche Hardware Versionen?

Geräteliste zurück gesetzt?

Geräteliste ist okay. Die App startet gar nicht richtig. Bild ist gesteckt, Mauszeiger spiegelverkehrt.

Sicher das du nicht auf dem einen Fire OS 5.0.5 hast?

Strowbowse schrieb:
Geräteliste ist okay. Die App startet gar nicht richtig. Bild ist gesteckt, Mauszeiger spiegelverkehrt.
Dieser Effekt tritt auf, wenn die DPI-Einstellung auf 320 statt 280 steht. Folglich funktioniert Density (oder soll ich lieber sagen: verkapter Tasker) nicht, daher vermute ich auch, das auf diesem einen Stick OS5 läuft und auf dem anderen OS3. Das kann du ganz leicht selbst kontrollieren: Auf der Fire-TV-Startseite befindet sich bei OS5 links unter der Start-Ikone die "Meine Videos"-Ikone - bei OS3 ist an dieser Stelle die "Prime Video"-Ikone.

Also die angegebene Version ist 54.1.2.3_User_123067020 auf dem noch funktionierenden stick

Man müsste also tasker wieder zum Laufen kriegen und alles wäre gut? Vielleicht mit root?

Und auf dem nicht funktionierendem??

Strowbowse schrieb:
Also die angegebene Version ist 54.1.2.3_User_123067020 auf dem noch funktionierenden stick
Das ist FireOS3.
Man müsste also tasker wieder zum Laufen kriegen und alles wäre gut? Vielleicht mit root?
Nein, das reicht nicht. Unter FireOS5 kann die SkyGo App bis Version 1.3.10 den Hardware H.264-Decoder nicht nutzen, das liegt an dem verwendeten Nexplayer-SDK, welches bei der SkyGo-Apk nur bis Android 4.4 kompatibel ist. Daher wird der H.264 Software-Decoder verwendet, der ist aber für die SkyGo-Streams auf dem Stick einen Ticken zu langsam (die CPU hat nicht genug Dampf für diese Methode) - daher ruckelts...
Ab SkyGo 1.40 liegt ein völlig neues Software-Design vor, da wird der Exoplayer zusammen mit dem integrierten DRM-Framework des FireOS5 verwendet. Da gibts eine Inkompatibilität mit dem DxDRM-Plugin beim eingesetzten PlayReady-DRM-Verfahren, deswegen laufen ab dieser Version von SkyGo gar keine DRM-geschützten Streams mehr (außer die Trailer, die unterliegen aber nicht dem DRM). Kurioserweise verwendet Amazon bei der FireTV Box ein anderes DRM-Plugin für PlayReady, welches an derselben Stelle zwar eine Warnung ausgibt (DRM Header Size=0), aber diesen Fehler scheinbar selbst behebt, deswegen funktioniert die aktuelle SkyGo-Version auf der FireTV-Box.
Wer nun der Verursacher dieses Fehlers ist, hab ich auch noch nicht rausgefunden.

• Danke
Reaktionen: doing100, Strowbowse, HornetRider und 2 andere
Selten einen Text gelesen und dabei soo wenig verstanden. ;-D Setzte jetzt große Hoffnung in dich, dass du es wieder hinbekommst. ;)

Hört sich an als würde sich jemand gut auskennen.
Kann da leider nicht mitreden.

Lege meine Hoffnung auch auf dich

Hallo,

ich bin neu hier und habe bis dato aufmerksam das Thema verfolgt.

Was ich mich nu frage , soll ich jetzt warten ob es ein Root gibt? Wenn ja brauche ich den Root ja nur um dann ein Downgrade auf Version 3 zu machen oder?

Wenn ich meinen Stick wieder zurück schicke, habe vor einer wochen einen zweiten bestellt für Skygo etc. .... Wenn ich den Stick jetzt austausche gegen eine Box kann ich somit das Problem umgehen? Aus dem Thema ist herauszulesen das es wohl aufgrund der höheren Leistung das Problem nicht vorhanden ist.

Ich verzweifel gerade, weil ich+ zur umstellung zu OS5 eingestiegen bin und ich somit genau 1 BL spiel schauen konnte :-(

das ware echt ne Super geschichte wenn das wieder funktioniert und ein schlauer Kopf das hinbekommt.

Wie stehen den die chancen das dies wieder klappen wird? Weil aktuell kann ich den Stick einfach wieder zurück schicken also den zweiten :)

schöne Ostern in die Runde

Grüße
benJi

Ja, mit der Box läuft noch alles wenn ich das richtig mitbekommen habe.

Frage an dich: wurde der Stick bereits mit dem neuen os verschickt oder kam danach erst das update?

@ForzaSGE ich vermute es, da alles sehr schnell ging und ich eigentlich nur die einrichtung genacht habe und schon das OS5 hatte...

OK. Mist.
Glaube der prüft bei der Einrichtung schon auf Updates. Und wenn man die Domain geblockt hat geht es nicht weiter... Hatte auch schon überlegt mir nen neuen Stick, also quasi nen zweitstick zuzulegen. Aber wie gesagt, ich fürchte man bekommt es auch so nicht hin. Also Box kaufen oder warten.
[doublepost=1458894089,1458893947][/doublepost]...
Geht es eigentlich auch mit der neuen Box oder nur mit der alten? Weiß das jemand?