Probleme SkyGo (FireTV Stick) nach Update Fire OS 5

• 138 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
OK, danke für die Info

Ich würde noch warten mit dem downgrade.
Weil es noch kein recovery gibt.
Und bei diwngrade ist ein full wipe sinnvoll.

So, nachdem irgendwie nichts mehr wie vorher war und ich dieses KingRoot nicht mehr runter bekommen habe, habe ich einen Werksreset durchgeführt.
Natürlich wieder bei OS5 gelandet.
Hab versucht sky go auf einem sauberen stick zum laufen zu kriegen... Aber nichts zu machen...

So langsam bin ich ratlos...

Da das Ganze ja mit sky Sport news HD zu funktionieren scheint, stellt sich mir die Frage, was bei einem anderen Stream anders ist als bei dem...
IIch tippe darauf, dass es irgendetwas mit den Frames die geliefert werden zu tun hat...

Ich dachte auch schon daran das es am stream von sky liegt.
Für 1 Tag ging es ja bei mir mit OS5.??

Selbst wenn es an sky liegt. Wieso geht es noch mit OS3 auf dem stick?
Fragen uber fragen

Wer von euch, der das update verhindert hat, nutzt denn eine fritzbox? Hab es bei meiner Schwester eingestellt... Jetzt sind aber bei ihr ALLE amazon Inhalte blockiert. Steht immer, dass er keine Internetverbindung hat. Apps gehen aber ganz normal. Wie habt ihr das bei euch genau eingestellt, dass trotzdem noch alles normal läuft?

wirklich niemand? Lasst mich nicht im Stich, Jungs. ;)

Ich glaube das ist doch normal das keine Amazon Inhalte wie Prime usw mehr funktionieren

Bei @p3rsi2k ist es angeblich nicht so. Und bei mir war es damals auch am Anfang nicht.

Schalte doch mal die Firewall aus. Wenn dann die Amazon oder Sky Inhalte wieder funktionieren, liegt es an einem oder mehreren Ports.

Guten Abend :)
Sorry, @ForzaSGE, ich kann dazu nichts sagen - ich hab nie das Update geblockt. Ich hatte das Glück, dass das Update relativ spät ausgerollt wurde.

Nathaniel9 schrieb:
Schalte doch mal die Firewall aus. Wenn dann die Amazon oder Sky Inhalte wieder funktionieren, liegt es an einem oder mehreren Ports.
Alle apps (auch sky go) funktionieren ja wie gesagt. Nur der normale prime Inhalt behauptet keine Internetverbindung zu haben. Kann mir nicht vorstellen, dass es an der Firewall liegt. Es ist ja genau ab dem Zeitpunkt ab dem ich das update geblockt habe, sprich die eine amazon Seite gesperrt habe. Dachte es hat vielleicht jemand so hinbekommen, dass noch alles läuft.

@ForzaSGE welche adresse hast geblockt

1. amzdigitaldownloads.edgesuite.net
  2. softwareupdates.amazon.com
  3. updates.amazon.com

Die erste Adresse reicht eigentlich aus.
2 und 3 haben bei mir auch mal Stress gemacht (vor nem Jahr oder so)

Läuft bei dir alles? Hast du ne fritzbox? Wenn ja, wie genau hast du es eingestellt?
Thx schonmal

Ne Fritzbox kommt mir nicht ins Haus.

Ja, der Rest funzt bei mir einwandfrei. Serienangebote werden mir angezeigt und ich kann diese auch anschauen.

Hm... Komisch.
Also ich kann mich über meine 4790 ansonsten eigentlich nicht beschweren.

Bitte am Thema bleiben.....:winki:

Es geht um Probleme mit dem Stick wenn man das Update blockt. Also sind wir doch beim Thema. ;-*

Anmerkung Mod J-P
Da ist auch nichts einzuwenden,....
aber:...." Ne Fritzbox kommt mir nicht ins Haus..." hatte etwas Geschäckle, dass es jetzt in die falsche Richtung geht. Alles gut !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jau - ein freundliches gut Kick in die Runde.
Ich hatte gelesen, dass es funktionieren soll, über den Fire TV Stick Skygo zu schauen.
Habe mir daher kürzlich einen Stick gekauft und einiges versucht.. natürlich ohne Erfolg, Mediathek-Videos (Interviews bzw. Zusammenfassungen bei Skygo) funktionieren. Nur der Livestream funktioniert nicht, das geht iwie nicht in meinen Schädel.
Jegliche Skygo-App-Version hatte ich ausprobiert...
Version 1.0 - 1.3/4 > die App startet nicht einmal.. jegliche Umstellungen via Tasker durchgeführt, dennoch kein Erfolg.
Version 1.4 - 1.5.2 > die App startet - juhu - aber wie oben bereits erwähnt, leider kein Livestream.
Ich gehe davon aus, dass ihr meine Probleme teilt? :p

Ein Downgrade ist offenbar nicht möglich, ist das schauen ggfs. via Fire TV Box möglich?