Prime Video Fehlercode:8056

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
aponale

aponale

Erfahrenes Mitglied
180
Hallo zusammen,,

ich hoffe, dass ich nicht übersehen habe, dass dieses Thema schonmal behandelt wurde...ich hab's zumindest nicht gefunden...

Zum Problem...

Ich wollte auf meinem gerooteten, updates blockierten 4K Fire Stick die Prime Video App öffnen...dies endete mit der Fehlermeldung "Update erforderlich" Fehlercode 8056...

Da ich noch die Software Version 6.2.7.7 installiert hatte, spielte ich die prerooted 6.2.8.0 auf den Stick auf...

Die Startbildoberfläche ist bei dieser Version verändert dargestellt - dies nur nebenbei...

Die Prime Video App verhielt sich jedoch identisch, wie vorher auch - endete mit einer Fehlermeldung !

Ich habe dann bei dieser App die Daten und den Cache gelöscht und den Stick umgehend neu gestartet - somit liess sich diese Prime Video App problemlos starten !

Verlasse ich aber diese App wieder und möchte sie danach wieder starten, kommt wieder diese zuvor erwähnte Fehlermeldung...

Kennt jemand von Euch dieses Problem und hat eine Lösung hierfür ?

Gruß Aponale

Problem gelöst...

Ich startete die App "RootAppDeleter", welche ich per sideload auf den Stick installierte, suchte in der Liste nach der App "Prime Video"...

Mit einem Klick auf den Bestätigungsbutton der FireStickFernbedienung wurden mir Informationen über eben diese App angezeigt...

dort klickte ich auf "remove patch" und verliess die App "RootAppDeleter"

So ich jetzt beim Fire Stick die App "Prime Video" öffne, wird eine Aktualisierung durchgeführt und die App "Prime Video" läuft wieder problemlos !!!

Gruß Aponale

• Danke
Reaktionen: nate2013