Prime Instant Video: Welche Qualitätsanzeige? HD oder HD1080p?

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
lol es gibt ne 1080p Anzeige auf'm Stick? Hat ich noch nie xD, hab mich schon gefreut wenn ich des weiße HD Zeichen hatte :).
An meiner LG internen App hatte ich anfangs (2014) immer Ruckler und fast nie 720p deshalb der Stick.
Tablet läuft auch ziemlich verpixelt weniger als 720p, bei WQXGA 2.5k Display :(, PC HD in Blau 1080p (obwohl hier ne Decke dazwischen ist).
Ka woran's liegt. 1080p wär schon geil aber 720p ist auch ok. (weshalb auch immer mein PC mehr zieht)

Die Kunde werden schon getäuscht durch die unklare Kennzeichnung.
Die wenigsten gucken wohl 1080p. Wenn das trotz VDSL 50.000 oder 100.000 nicht funktioniert, warum sollte man dann Amazon nehmen? Ich gehe lieber zur Konkurrenz nach meinem Testmonat.

Unity Media mit 50.000 und ein TP-Link WDR 4300 mit dd-wrt firmware.5Ghz Netz, ging aber auch mit 2,4

Iron Man 3 funzte ohne Probleme. Das HD 1080p erschien nach 4 Minuten.

Spartacus nach 6 Minuten auf HD 1080p.

wie gesagt, ich habe eigendlich immer die 1080p am stick mit vdsl50 hinter einer fb7490 und ca. 8m zwischen den beiden Geräten.
nicht sofort aber spätestens 2min. nach dem start.

a-tom schrieb:
Kann man bei der FritzBox einfach auf der Weboberfläche ablesen.
Da steht aber nur welche Verbindung zwischen Router und Stick (Gerät) gerade aufgebaut ist.
Welchen Router hast du?

Habe einen D-Link ;) Da sieht man das nicht.

Das kann ja nicht vom Router abhängig sein, ob man 1080p oder nur 720p bekommt. Zahlen tuen ja alle für Amazons Dienstleistung.
Ich bekomme auch bei Elysium kein 1080p !

hm, meine Tochter hat sich "Rubinrot" angeschaut, HD 1080p...

Mal sehen was beim nächsten Filmchen angezeigt wird.

Schreibt mal dazu mit welcher Leitung ihr die 1080p erreicht.
Vielleicht hat jemand ein Foto wie das Symbol aussieht "1080p" beim Stick?

Neben dem HD steht dann 1080p noch dazu.Mehr ist das nicht

WLAN Verbindung über Repeater, ca. 3m vom Stick entfernt, WLAN Empfang lt. Stick sehr gut.... DSL Speed Hybrid mit 50.000er Leitung

FireTV Stick WLAN speed.JPG

Mit Beginn des Films (Robinrot) ist das HD blassgrau, nach wenigen Sekunden leuchtet das HD Zeichen.

Prime HD.JPG

"Irgendwann" zwischen 2 und 10 Minuten bei mir, erscheint dann das "1080p" Zeichen hinter dem HD.

Prime HD 1080p.JPG

Frag mich nicht mich nicht, woran die Zeitspanne festgemacht wird. Identische Konfiguration, unterschiedliche lange Wartezeiten.....

Zuletzt bearbeitet:
Naja Leitung oder "Wartezeit" sind hier ja weniger interessant. 1080ß sollte mit 15Mbit schon laufen.
Fest steht. Ich habe je nach Standort 25-50Mbit und es funktioniert trotzdem NIE.
Ist zum Glück nur Probemonat und ich hab nichts gezahlt.
Es liegt am Anbieter und an Amazon, da Amazon der einzige Dienst ist, wo 1080p nicht läuft bei mir

ANBIETER: TELEKOM

welchen Anbieter habt ihr bei denen es auch kein 1080p gibt? Geschwindigkeit auch dazu

Was haust du für einen Blödsinn hier raus?

Wenn du dich etwas auskennen würdest, hätte dir bewusst sein müssen, das Hybrid DSL und LTE Kombination von der TELEKOM ist.

UND bei mir funktioniert es z.b. mit dem Film "Rubinrot".

Wenn es bei DIR nicht funktioniert, was hat es dann mit der Telekom und Amazon zu tun?

Naja Leitung oder "Wartezeit" sind hier ja weniger interessant. 1080ß sollte mit 15Mbit schon laufen.
welchen Anbieter habt ihr bei denen es auch kein 1080p gibt? Geschwindigkeit auch dazu
Was willst du eigentlich jetzt ?

Vielleicht solltest du mal deine WLAN Verbindung prüfen.

ich habe festgestellt, das es in den hauptzeiten, also dann wenn nicht nur ich vor der Glotze sitze,
am längsten dauert.
sprich, es hat dann wohl mit der Leitungs, Serverbelastung bzw. beidem zu tun.
dies betrifft sowohl den stick, als auch die box die über kabel mit dem netz verbunden ist.
u. der Stick ist ca. 8m und 2 Räume (leichtbauwände) von der fritzbox entfernt.

aber dennoch habe ich meine 1080p nach wenigen minuten immer gehabt.

anzeige bei prime unten bei der Statusleiste 1080p, bei Netflix über den Stick habe ich nur die Abfrage über die Infotaste am Tv.
Mir macht das ganze richtig Spass (bis auf die Sache mit Vikings), u. werde ganz sicher dabeibleiben.
Netflix in 4k würde mich mal so richtig reizen.

telekom vdsl 50.

Zuletzt bearbeitet:
J-P schrieb:
Wenn du dich etwas auskennen würdest, hätte dir bewusst sein müssen, das Hybrid DSL und LTE Kombination von der TELEKOM ist.
UND bei mir funktioniert es z.b. mit dem Film "Rubinrot".
Vielleicht solltest du mal deine WLAN Verbindung prüfen.

Wieso musst du Leute hier so blöd kommen? Keine Ahnung was Hybrid ist - hab mit LTE nix zu tun. Brauche ich nicht und ist ja dann auch eine ganz andere Technik. Und an einzelnen Filme liegst nicht. Ich brauche auch nichts prüfe, da, wie ich bereits schrieb, jedes andere 1080p Streaming mit entsprechenden Bitraten einwandfrei läuft - eben NUR das von Amazon nicht. Google einfach mal "Telekom Amazon Prime instant video"

Redcliff schrieb:
sprich, es hat dann wohl mit der Leitungs, Serverbelastung bzw. beidem zu tun.
dies betrifft sowohl den stick, als auch die box die über kabel mit dem netz verbunden ist.
u. der Stick ist ca. 8m und 2 Räume (leichtbauwände) von der fritzbox entfernt.

aber dennoch habe ich meine 1080p nach wenigen minuten immer gehabt.
telekom vdsl 50.

ja von der Dauer bis 1080p kommt, hats mit der Serverauslatung zu tun. Bei manchen gehts eben auch nie. Dann hast du Glück, dass du einen der wenigen Telekom VDSL-Anschlüss hast, bei denen es funktioniert. Bei mir klappst nie egal ob ich 3m oder 15m vom Router/Repeater weg bin. Da es nur Instant Video betrifft, liegt das Problem bei der Telekom oder Amazon, wie man auch durch Googlen herausfinden kann.