neuer Fire TV Stick reagiert nicht auf Music Anweisungen

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jackie78

Stamm-User
29
Hallo,

als GEburtstagsgeschenk für meine Schwiegereltern habe ich einen neuen Fire TV Stick gekauft, für sie extra ein neues Amazon Konto angelegt, und einen Fire TV Stick samt einem Jahr Prime mitgliedschaft auf dieses Konto gekauft. Auch bereits auf Amazon Music die Benutzungsbedingungen bestätigt, etc.

Nun habe ich folgendes Problem: Der Stick tut, spielt Inhalte ab, auch Music, aber er reagiert nicht auf Anweisungen wie:

"Spiele Musik von Künstler XY". Mein eigener FIre TV Stick, auf ein anderes Konto angemeldet, tut aber ebendies problemlos.

Außerdem ist es nicht möglich, Alexa Skills am Browser zu verwalten, es kommt ständig die Meldung, man solle die Längereinstellungen übeprüfen. Diese stehen aber bereits auf Deutsch.

Was übersehe ich, was läuft da falsch?

Bzgl. Ländereinstellungsproblem:
Ruf bei Amazon an. Die können checken, ob die Länderzuordnung passt (meist liegt es am Kindle-Account, dass dieser mit amazon.com gekoppelt ist)

Eventuell löst das auch dein "Anweisungs-Problem".

Danke Yannick1, mir ist dann letztlich aufgefallen, dass der Stick Anweisungen in Englischer Sprache entgegenimmt, nicht jedoch in Deutscher Sprache!

Habe dann mit Amazon telefoniert, und jetzt kommt der Hammer: die kennen den Bug, man muss die Sprache im FireTV Stick einmal von deutsch auf englisch und dann wieder zurück auf deutsch ändern, dann funktioniert es.

Könnten sie ja auf ihre Hilfeseite schreiben, bzw. den Fehler gleich beheben, argh :(

Den Sprach-Bug kennt Amazon noch nicht so lange. ;-)

Hier gibt es auch den Tipp: Kann man die Alexa-Sprache ändern?

Anmerkung: Mir ist nicht in den Sinn gekommen, dass durch diesen Bug auch dein Problem hätte gelöst werden können. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Mir auch nicht, mir ist das in der Music App nur aufgefallen, weil er nicht auf "Spiele Musik von XY" reagiert hat, aber dann halt auf "Play music from artist XY" schon. Filme, Serien, etc. hat er gefunden, weil ich da nur den Titel spreche...

Aber ich find den Bug schon echt mies, ich hätte sowas ja probieren können, aber ich denke ein Welkonzern wie Amazon macht so primitive Fehler nicht, sehr enttäuschend...