Neue Alexa Sprachfernbedienung am alten Fire TV 2015

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dreadyman

Ambitioniertes Mitglied
10
So wie hier beschrieben habe ich versucht die neue Fernbedienung am alten 2015er Modell zu koppeln leider komplett ohne Erfolg. Hat jemand dasselbe Problem oder zumindest eine Idee?

Test: Die neue Alexa Sprachfernbedienung - Funktionen & Fire TV Kompatibilität – AFTVhacks

Danke für ein paar Wortmeldungen.

PS: Haben sie wohl mit einem Update der Firmware rausgenommen sehr schade wie ich finde und auch irgendwie unverständlich. Scheint ja mal funktioniert zu haben. :(

Wir haben versucht, die neue Fernbedienung mit allen Fire TVs zu testen. Scheinbar benötigt die neue Fernbedienung mindestens Blutooth 4.1. Daher scheiden Fire TV STick 1 und Fire TV 1 schon mal aus.

Fire TV Stick 1
Der Fire TV Stick 1 lässt sich aufgrund von Bluetooth 3.0 nicht mit der neuen Sprachfernbedienung koppeln.

Fire TV Stick 2
Beim Fire TV Stick 2 lässt sich die neue Sprachfernbedienung ganz normal verbinden und auch alle Funktionen werden unterstützt. Voraussetzung für die Zusatzfunktionen ist mindestens die Software Versione 5.2.6.7

4K Fire TV Stick 3
Der 4K Fire TV Stick 3 wird von Haus aus mit der neuen Fernbedienung geliefert und funktioniert natürlich problemlos.

Fire TV 1
Das Fire TV 1 verfügt nur über Bluetooth 4.0 und ist daher leider nicht kompatibel zur neuen Alexa Sprachfernbedienung.

Quelle: aftvhacks :)

Warum sollten die das per Firmeware update sperren? gibt keinen Sinn ist ja ein und das selbe Produkt / Plattform ;)

Welchen hast du denn konkret?

Ansonsten schau dir mal die Prerooted Roms an :D

• Danke
Reaktionen: ungarkatze
Habe den 4k Fire TV 2 (09/15) also sollte technsich passen, ging ja auch nachweislich schon mit diesem Gerät.

Danke für Deine Antwort.

Weiß nun trotzdem nicht weiter...Pre Rooted die einzige Möglichkeit?

@dreadyman, hast du die Fernsteuerung schon einmal deaktiviert und dann wieder neu verbunden?

Habe die Fernbedienung mit dem neuen Fire TV 4K Stick logischerweise eingerichtet damit ich überhaupt eine TV Unterstützung habe.
Was genau meinst Du mit deaktivieren?
Die neue oder die alte Fernbedienung?
Meinst Du im Menü des Fire TV unter Einstellungen --> Bluetooth Fernbedienung?

Danke für eine Antwort.

Ich habe keine Option gefunden, wo man eine Fernbedienung deaktivieren kann. Ich denke mal wenn überhaupt dann erst wenn man eine 2te Fernbedienung verbunden hat.

Mach dochmal eine Werkseinstellung :) vielleicht hat er sich beim Update nur "verschluckt"