Netzwerk Probleme mit Fitz7490 und der Fix

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Atropin

Atropin

Ambitioniertes Mitglied
9
Moin,

ich habe jetzt gute 4 Stunden mit dem blöden Stick (aktuellen FW) und der FritzBox7490(aktuelle FW) rum gemacht.
Als ITler habe ich schon an meinem Verstand gezweifelt! Immer wieder hat der Stick behauptet das zwar WLAN aber kein Internet vorhanden sei. Komischer weise hat kein Anderes WLAN Gerät irgendwie irgendwann mucken gemacht nur der Stick!

Ich habe mich in die Weboberfläche der Fritzbox gestürzt und nach Fehlern gesucht. Dort habe ich Beschleunigung für Stream TV ausgeschaltet den Stick von Standard auf darf alles umgestellt. Dann habe ich das 2.4er WLAN ausgestellt und nur 5er an. Bin in dem Kanal so weit runter gegangen bis der Stick im WLAN war. Er kennt nur die Unterenbänder! Stick neu gestartet 2,4 wieder an und siehe da jetzt bleibt er im 5 GHz Bereich und steigt nicht mehr aus.

Hat von euch auch wer der Art Probleme gehabt?

Ich hoffe jetzt mal das sich meine Probleme erstmal erledigt haben.

Mfg

Atropin schrieb:
Er kennt nur die Unterenbänder!

Jap, leider ist der Stick da nicht mit den aktuellsten WLAN Standards ausgestattet.

Und dazu hat er noch eine miese Sende-/Empfangsleistung.

Genau das gleiche Problem hat mich auch schon mehrere Stunden Basteleien und einen Router Reset gekostet. Die Verbindung war während eines laufenden Streams andauernd abgebrochen. In irgendeinem amerikanischen Forum waren die unterstützten Kanäle aufgelistet.