Netflix Fehler -112

• 52 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich kann da keine bestimmte Uhrzeit ausmachen. Es passiert zu 99% beim Login, wenn man längere Zeit nicht eingeloggt war.
Neuerdings kommt die Meldung auch willkürlich beim Filmeschauen (hatte ich aber erst 3 Mal in den letzten Wochen und nicht mehr seit dem letzten Update).

@ruegnueg
Deine Fragen passen nicht zum Thema, aber "Großfamilie und überall ne Glotze stehen" ist die richtige Vermutung ;-)
Zudem ist es irrelevant, ob Netflix auf anderen Systemen läuft, da es hier nur um FireTV geht (-> Ich kann bestätigen, dass PS3, PS4, 6 Jahre alter LG SmartTV, Handys und Tablets bisher keine Probleme mit -112 hatten)

Zuletzt bearbeitet:
Gestern wieder: 21:03 :eek:

Gerade vorher noch ein Update gemacht :rolleyes:

Und heute auch wieder.
20180828_210914_stripped.jpg

@Notefalls Die Uhr haben wir in anderer Farbe auch, aber den Fehler hatte ich schon länger nicht mehr.

@myBizzY
Depot? :)

Ja, dieser (Universal-) Fehler kam jetzt 4x um 21 Uhr 3, das kann ja kein Zufall sein.

Aber woran das jetzt liegt ...?

@Notefalls Ja, richtig. Depot.

Tja, warum dies bei dir täglich zur exakt gleichen Zeit passiert, kann ich nicht beantworten. Ich hätte tatsächlich auf die Zwangstrennung vom Provider getippt, aber die hattest du ja ausgeschlossen (und selbst die ist selten exakt zur gleichen Zeit, sondern immer im Zeitfenster von einer Stunde)

@myBizzY
Zwangstrennung gibt es bei unserem Anschluß nicht. Gestern abend war es um 21:04, ist ganz faszinierend :D

Definitiv 5x hintereinander zu selben Zeit, wahrscheinlich noch öfter.

Im Router hast du auch keine Zwangstrennung eingetragen? Hast du immer die gleiche IP?

Ich hatte den Fehler tatsächlich gestern auch wieder. Mitten in einer Folge. Also nicht beim Start der App.

Und ich hatte gestern den Fehler direkt beim Start der App.

Aber: Erst um 21:20 gestartet. Also den 21:03 Fehler quasi nachgeholt.

Ich kann das mit der bestimmten Uhrzeit inzwischen bestätigen. Mein Netflix wird täglich um 0:30 Uhr ins Nirvana befördert.

Edit: Jetzt muss ich nur mal darauf achten, ob ein FireTV-Gerät mehr als einmal pro Tag die -112 Meldung bringt.
Wenn nein, dann liegt es vermutlich nur an dieser ominösen 24h-Trennung von Netflix. Seltsam nur, dass dies nur FireTV-Geräte betrifft und die Trennuhrzeit nicht bei jedem Netflix-Kunden identisch ist.

Die "Netflix-Kill-Time" hat sich bei mir geändert. Jetzt ist es täglich um 19:07 Uhr.

Bei mir war letzte oder vorletzte Woche ein Update des Firestick, seitdem kein Fehler -112 mehr :)