MRMC Lite bei MP4 ohne Ton

  • 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Cartman

Ambitioniertes Mitglied
13
Hallo,

um von dem Fritzbox Mediaserver Filme auf dem Fernsehr Filme anschauen zu können, habe ich MRMC Lite auf den Fire TV Stick installiert. Ich habe es heute morgen mit einer .VOB und einer .MPG Datei getestet. Funktioniert. Aber wenn ich eine .MP4 Datei öffne habe ich zwei Probleme. Zum einen ist ca. alle zehn Sekunden das Bild schwarz und zum zweiten höre ich keinen Ton.

Mit dem DG UPnP Player funktionieren die .MP4 Dateien, dafür werden aber die .VOB und die .MPG Datei in einer schlechten qualität abgespielt und ich kann nicht vorspulen.

Könnt ihr mir sagen, was ich falsch mache?
 
Installiere mal die offizielle App Kodi und versuche es nochmal. Ist entweder eine Einstellungssache oder es liegt an der Lite Version.
 
Hallo,

ich habe Kodi installiert. Damit funktioniert es. Was aber Kodi und MRMC gleich habe ist, dass es ewig dauert, bis der Mediaserver (von der Fritzbox oder von der Diskstation) gefunden werden. Also nach einschalten des Fire TV Sickes dauert das schon mal 20 bis 30 Minuten. Wenn ich Kodi auf mein Smartphone installiere, werden die Mediaserver sofort angezeigt.
 
Weise den Geräten mal eine statische statt einer dynamischen IP zu und schaue dann, ob es hilft.

Manchmal ist auch in der Firewall die Aktivierung der Option "Fragmentierte IP-Pakete zulassen" daran schuld, dass Netzwerkfreigaben nicht bereit oder zu spät bereitgestellt werden. Allerdings würde sich sowas dann auf alle Geräte im Netzwerk auswirken. Da Du aber schreibst, dass es auf Deinem Mobile Phone funktioniert, kann man diese These wohl erstmal ausschließen.
 

Ähnliche Themen

aponale
Antworten
1
Aufrufe
673
aponale
aponale
Anett67
Antworten
3
Aufrufe
1.913
Anett67
Anett67
R
Antworten
0
Aufrufe
488
reima
R
Zurück
Oben Unten