Meldung Fire TV Stick mit Netzteil nutzen

  • 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie erwähnt. Die deutschen Netzteile liefern zwar 1,8A Output . Jedoch ist bei der US Version nur ein 1,0 Ampere Output im Lieferumfang dabei. Und nahezu jeder Fernseher hat einen HDD Anschluss der 1A Liefert.
 
Ich habe den Stick auch seit Samstag und betreibe ihn nur per USB an meinem Samsung TV. Ohne Probleme, auch das Firmware update lies sich installieren, Hinweis auf zu wenig Strom erschien aber trotzdem vorher.

Ich habe das ganze dann mal kurz mit dem Netzteil getestet und konnte keine auffälligen Unterschiede in der Performance feststellen.
Was mich nur wundert das bei amazon Trailern immer nur HD erscheint, statt HD 1080. Ist das üblich das Trailer nicht in der maximalen Qualität wiedergegeben werden? Auch mit Netzteil gab es keine Unterschiede.
Mehr kann ich leider derzeit nicht testen, aufgrund fehlender Prime und Netflix Abos - kommen aber bald wieder.
 
Glaube auch nicht unbedingt das alles an Prime Material in Full HD zur Verfügung steht.
 
Das O-Netzeil von Amazon ist extrem effizient, 0.1W im Leerlauf, ein Spitzenwert.

Der Fire TV Stick selber verbraucht nach mehreren Tests zwischen 1-2.7W, je nach Aktivität. Wird ja im Betrieb auch deutlich warm.
Da sind USB 2.0-Ports mit Imax=500mA schnell an ihre Grenze gelangt. An USB 3.0 Ports (haben TV so was heute?) sollte es aber klappen.

Zum Testen der Netzwerk-Verbindung, Transferraten usw empfehle ich die 'Fritz!App WLAN'.
Bin vom WLAN-Verhalten meines Sticks (mit Netzteil) eher enttäuscht. Nur per Repeater ist das Streaming flüssig. Und dies trotz guter 39Mbit im WLAN und 'sehr guter' Verbindung laut Stick System Info. SmartTV im selben Fernseher hingegen läuft astrein.
 

Ähnliche Themen

BloodyRoar3
  • BloodyRoar3
Antworten
1
Aufrufe
819
legomovie43
legomovie43
Nothing
  • Nothing
Antworten
6
Aufrufe
1.124
Skyhigh
Skyhigh
ses
Antworten
0
Aufrufe
1.230
ses
ses
Zurück
Oben Unten