Magenta TV APK

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

pleitegeier

Philosoph
2.258
Servus,
Kann mir irgendjemand die Magenta TV App APK vom FireTV (Stick) zur Verfügung stellen?

Möchte diese gerne auf meinem Android TV testen, da es dort noch keine (offizielle) Version für gibt.

Danke 🙃

Entschuldige wenn ich kurz schmunzele, aber Dein Link verweist auf die Downloads der Playstore Version. ;)

Es gibt dort auch eine vom MagentaTV Stick extrahierte Version 1.16.4 von MagentaTV.

MagentaTV 1.16.4 APK Download by Deutsche Telekom AG - APKMirror

Die läuft unter Android TV, hat aber einige Einschränkungen. Ohne die App nachträglich anzupassen wären das die folgenden.

- Da MagentaTV auf dem MagentaTV Stick als Launcher fungiert, kommt es zu einer Launcher-Bestätigungsabfrage. Also Vorsicht. Lieber die Abfrage entfernen (Kenntnisse in App-Programmierung vorausgesetzt)

- Die App lässt sich in der App selbst nur durch das Benachrichtigungssymbol (Glockensymbol) oben links auf der Startseite beenden. Ohne nachträgliche Anpassung reagiert hier die Zurück-Taste nicht.

Und dann gibt es da noch die eigentlich gewünschte Fire TV Version dieser App aus dem Amazon App Store.

MagentaTV - Serien, Filme & Fernsehen Streaming:Amazon.de:Mobile Apps

Die Jungs von Aftvhacks.de haben diese mal extrahiert und in ihrem Downloadbereich für Fire TV Geräte zur Verfügung gestellt.

Fire TV & Fire TV Stick Downloads: APKs von Apps & Games

Einfach dort nach MagentaTV suchen und die ältere Version 1.2.1 herunterladen. Auch diese Version hat ohne nachträgliche Anpassungen einige Einschränkungen.

- Keine Leanback-Launcher-Unterstützung und Demzufolge auch
- kein Bannerbild auf der Android TV Startseite

- Die Zurück-Taste minimiert die App lediglich statt sie zu beenden.

• Danke
Reaktionen: J-P und pleitegeier
@Nathaniel9 danke dir 👍
Auf Aftvhacks.de hätte ich auch kommen können 😅

Die vom Magenta TV Stick extrahierte habe ich bereits drauf. Aber die taugt nix, meiner Meinung nach.
Alleine schon weil sich die Sortierung nicht ändern lässt.
Immerhin hab ich damit 3 Monate umsonst bekommen, anstatt nur einen 😁

Deshalb will ich mal die vom FireTV testen.

Hinzu kommt, dass der MagentaTV Stick nativ mit 60 statt 50 Hz arbeitet, und die MagentaTV App (sofern auf einem 50 Hz System installiert) ruckelt.

Danke nochmal.
Ist aber alles nicht das gelbe vom Ei..

In der FireTV Version lassen sich die Sender zwar sortieren, aber beim streamen muss man immer erst kurz pausieren und wieder starten, sonst bleibt das Bild stehen während der Ton läuft..

In der MagentaStick Version läuft es so weit, aber halt ohne Sortierung.
Mit dieser Version lassen sich die Sender auch als Quelle im TV nutzen.. genau wie über Kabel oder Satellit. So funktioniert dann natürlich auch das sortieren.
Allerdings auch hier oft erstmal kein Bild.. (nach Neuinstallation der App bisher gar nicht mehr 🤬)

Für mich unverständlich, dass man keine AndroidTV App anbietet.