Kodi bei den Apps nicht sichtbar (nur bei Einstellungen)!

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Droidenkrieger

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,

nach dem OS5-Update sollte doch unter Apps auch Kodi startbar sein.
Leider sind unter Apps nur div. andere Programme aber eben nicht Kodi.

Ich kann/muss Kodi nur wie bisher bei "installierte Anwendungen" starten.
Wie kann ich die Anwendung unter Apps aufrufen?

Danke.

Schau mal auf der Amazon Seite ob du da als App Kodi dabei hast, wenn dann lösche dieses, danach wird nach Konto Sysnchronisieren Kodi unter Apps angezeigt.

Da es ja mal möglich was über Amazon direkt Kodi zu laden, jetzt ja nicht mehr.

sorry, wie meinst du das mit der Amazon Seite? Mein Account? Wenn ja, kann ich Kodi da nicht finden, bzw. ist diese im Store nicht vorhanden.

hach, ... hatte irgendwie Brett vorm Kopf: habe die App jetzt gefunden. Wurde in der Tat letztes Jahr installiert. Soll ich die jetzt löschen oder archivieren? Wird da nichts am Stick deinstalliert oder so?

Kannst du auf Amazon löschen da passiert nicht, dann Konto Sychronisieren auf dem Fire, danach müsste es unter Apps sichtbar sein, evtl. auch mal den Fire neu starten.

ok, ich mach mal - gibts eigentlich eingen Grund, warum die App nicht mehr im Store ist?

Amazon mag Kodi nicht.

ok, gelöscht und neu gestartet aber leider nix da ??
Da sind teilweise Apps, wo ich mich frage, warum die dort sind?

Müsste eigentlich da sein, vielleicht dauert es eine weile bis sichtbar.

Konto Syschronisiert?

ne, nix da, finde die nur unter Einstellungen, von dort ich diese auch starte. Konto auch nochmal synchronisiert - es kommt nix!
Gibt es da im Stick keine Möglichkeit, die Apps zu löschen, oder neu hinzuzufügen - von der Cloud?
Es werden auch nur 9 Apps angezeigt.

Wo kann ich im Stick denn auch die restlichen Cloudapps sehen?

Insgesamt nur 9 Apps?
Wenn ja mal an die Amazon Hotline wenden.
Es wird ja unter Apps alles angezeigt was es so gibt.

Ich meine nur die Apps-Biblitothek, ... der Rest meiner Apps ist wohl mit dem Stick nicht kompatibel!

Da werden auch nicht kompatible angezeigt normalerweise.

Das Konto mal im fire TV Stick abmelden und wieder anmelden.

du wirst das icons von der installierten app nicht oben sehen können auf der Startseite wieso auch immer ioch denke es liegt daran weil amazon kodi nicht im appstore hat.
aber es gibt eine möglichkeit kodi per tasten druck sofort auf zurufen. Die app nennt sich FireStarter, damit kannst du die tasten nach deinem wunsch belegen
Im grossen und ganzen eine gute sache für Kodi
Fire TV (Stick): FireStarter – Alternativer Launcher – Ermöglicht Belegung Der Home-Taste – Update | Katzeausdemsack.de

Die Hinweise von doing100 richtig beachtet???

Wenn Kodi unter Apps nicht zu sehen ist, musst du Kodi zunächst in deinem Online Amazon Account (PC, Notebook, Tablet…) bei deinen „gekauften“ Apps löschen.
Danach im Fire Stick unter Einstellungen, mein Konto (oder so ähnlich) die Amazon Inhalte synchronisieren.
Im Anschluss wird das Kodi Symbol unter Apps zur Verfügung stehen.

hutsi schrieb:
Die Hinweise von doing100 richtig beachtet???

Wenn Kodi unter Apps nicht zu sehen ist, musst du Kodi zunächst in deinem Online Amazon Account (PC, Notebook, Tablet…) bei deinen „gekauften“ Apps löschen.
Danach im Fire Stick unter Einstellungen, mein Konto (oder so ähnlich) die Amazon Inhalte synchronisieren.
Im Anschluss wird das Kodi Symbol unter Apps zur Verfügung stehen.

Wie soll das ganzen gehen? den wenn es gelöscht ist kann es ja dann nicht angezeigt werden. Dazu gibt es keine Kodi App im appstore...
Suchergebnis auf Amazon.de für: kodi app: Apps & Spiele

Die gab es ja mal dort, und ich z.b. hatte sie drinnen.

Mach es einfach so und es wird funktionieren. Kodi ist ja eine Drittanbieter App und wird (wurde) auch nicht über Amazon installiert.
Warum es mitunter noch im Amazon Account hinterlegt ist, weiß ich auch nicht. Nach dem Löschen erscheint sie jedenfalls als Drittanbieter App im Fire Stick Menü.

1. Melde dich mit deinem Browser bei Amazon mit deinem Konto an.
  2. Gehe auf "Mein Konto", "Meine Apps und Geräte"
  3. Dann in den dortigen Apps die Kodi App suchen, auf "Aktionen" klicken und dann "Diese App löschen
Dann im Fire Stick die Inhalte synchronisieren und du hast dein Icon unter Apps.