Kodi bei den Apps nicht sichtbar (nur bei Einstellungen)!

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich habe ja Kodi drauf, aber unter App und Geräte finde ich nicht mal die Kodi App.

Wenn so gemacht wie beschrieben wird es Angezeigt.

gabberfreak schrieb:
Also ich habe ja Kodi drauf, aber unter App und Geräte finde ich nicht mal die Kodi App.

Hast du das Kodi Symobol nun in deiner App-Bibliothek des Fire Sticks, oder nicht???
Diese Lösung ist nämlich nur für diejenigen, die das Symbol dort nicht finden.

hutsi schrieb:
Mach es einfach so und es wird funktionieren. Kodi ist ja eine Drittanbieter App und wird (wurde) auch nicht über Amazon installiert.
Warum es mitunter noch im Amazon Account hinterlegt ist, weiß ich auch nicht. Nach dem Löschen erscheint sie jedenfalls als Drittanbieter App im Fire Stick
Weil es nicht stimmt, was du da redest.
Kodi wurde -wenn es unter “Meine Geräte und Apps“ angezeigt wird- selbstverständlich über Amazon installiert.
War es dagegen ein Sideload, steht es dort nicht.
Bei mir hat nach Durchführung der Aktion reines synchronisieren auch nichts geholfen, sondern ab- und wieder anmelden des Kontos.

• Danke
Reaktionen: DominikS66
hutsi schrieb:
Hast du das Kodi Symobol nun in deiner App-Bibliothek des Fire Sticks, oder nicht???
Diese Lösung ist nämlich nur für diejenigen, die das Symbol dort nicht finden.
Also wir reden hier doch von der Start seite oder nicht ?
Aber nein ich muss immer über Einstellungen, instalierte App´s , und dann bis kodi gehen.
Doch danke des Launcher wie oben in meinem Post beschrieben, geht das ganze nun per Knopf druck.

gabberfreak schrieb:
Also wir reden hier doch von der Start seite oder nicht ?

Nein. Nimm dir die Zeit und lies die Kommentare mal genau durch.

Cirno schrieb:
Nein. Nimm dir die Zeit und lies die Kommentare mal genau durch.
Doch. Siehe Screenshot von Doing...
[doublepost=1458334667,1458334574][/doublepost]@gabberfreak
Meld' Dein Konto ab und wieder an und es wird funktionieren.

Das ist aber nicht die Startseite sondern die neue Zeile namens App, die ab 5.0.5 dazugekommen ist.

Und? wenn es dir so nicht passt nimm den Fire Starter, der ist mir eh Lieber.

Cirno schrieb:
Das ist aber nicht die Startseite sondern die neue Zeile namens App, die ab 5.0.5 dazugekommen ist.
Selbstverständlich ist das die Startseite, es ist allerdings nicht die Rubrik “Aktuell“
Und doch, die Rubrik “Apps“ gab es auch vorher schon.

Ok, ich glaube mittlerweile, dass wir doch dasselbe meinen :-D

Mit Startseite meine ich "Aktuell" (wo man früher noch das Kodi Zeichen anzeigen lassen konnte, wenn man Kodi im Amazon Store geordert hat).
Seit 5.0.4 kann man Sideload Apps in der "Ihre Apps-Bibliothek" anzeigen lassen (das habe ich vorher falsch ausgedrückt)

Leute, beim Starten der Box oder des Sticks steht nicht umsonst "Startseite wird geladen...". Und diese Startseite besteht aus mehreren Kategorien.

Jede Kategorie steht für eine Funktion bzw. Eigenschaft und ist dementsprechend benannt. Wenn man sich schon ein technisches Gerät kauft, sollte man sich damit auch auseinandersetzen und nicht erwarten, dass einem alles nachgetragen wird.

Bei der Ankündigung zum neuen fire OS für die Geräte der ersten Generation habe ich doch alles aufgeführt.

Darum verstehe ich auch nicht diese wochenlangen Diskussionen um Probleme, die bereits x-mal erklärt worden.

Ich hoffe dass jetzt jedem klar geworden ist, dass Kodi bei Befolgung der immer gleichen Anleitung, nur in der Kategorie "Apps" auftaucht und sofern man keinen anderen Launcher verwendet, auch nur von dort bequemer gestartet werden kann als aus den Einstellungen heraus.

Sorry, aber das musste mal "wieder" gesagt werden.

• Danke
Reaktionen: Helfendehand und doing100
Smurf131 schrieb:
Weil es nicht stimmt, was du da redest....
Bei mir hat nach Durchführung der Aktion reines synchronisieren auch nichts geholfen, sondern ab- und wieder anmelden des Kontos.
Dito! Bei mir ebenfalls!