Kann der Fire TV Stick die öffentlichen Fernsehsender empfangen?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Hacky60

Hacky60

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo
Ich habe bis jetzt Kabelfernsehen und verschiedene Fire TV Sticks. Bis jetzt habe ich mit denen nur DAZN und RTL+ angesehen. Nun wüsste ich gerne ob ich die öffentlichen Fernsehsender auf dem Stick empfangen kann ohne einen Streamingdienst zu abonieren. Also ich würde gerne RTL ARD ZDF SWR3 und vielleicht noch andere ansehen. Frage geht das? Wenn ja erklärt mir jemand was ich tun muss.Für euere Hilfe schonmal besten Dank.
LG Hacky
 
Empfohlene Antwort(en)
Klar geht das. Einfach nur die Apps installieren, z.B. ARD, ZDF und wenn's sein muss Joyn für die Privaten.

Die Krönung wäre dann natürlich noch Kodi. Musst Dich mal kundig machen.
Hier im AH-Forum gibt es mehrere Themen dazu.

Für alle ÖR-TV-Sender reicht aber ARD und ZDF definitiv aus! Da sind auch alle Dritten und Sosrtensender mit dabei.
Und Live-TV der ÖR-Sender geht sowieso in jedem Fall über LiveTV.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Antworten (13)
Klar geht das. Einfach nur die Apps installieren, z.B. ARD, ZDF und wenn's sein muss Joyn für die Privaten.

Die Krönung wäre dann natürlich noch Kodi. Musst Dich mal kundig machen.
Hier im AH-Forum gibt es mehrere Themen dazu.

Für alle ÖR-TV-Sender reicht aber ARD und ZDF definitiv aus! Da sind auch alle Dritten und Sosrtensender mit dabei.
Und Live-TV der ÖR-Sender geht sowieso in jedem Fall über LiveTV.
 
Zuletzt bearbeitet:
Miaz602 schrieb:
Klar geht das. Einfach nur die Apps installieren, z.B. ARD, ZDF und wenn's sein muss Joyn für die Privaten.
Genau. Geht alles über die entsprechenden Smart-TV Apps.
 
Miaz602 schrieb:
Und Live-TV der ÖR-Sender geht sowieso in jedem Fall über LiveTV.
Hallo, da ist die Bildqualität aber schlechter. Letztens bei Fußball deutlich gesehen.

Miaz602 schrieb:
Einfach nur die Apps installieren, z.B. ARD, ZDF
Für die ÖR reicht auch eine einzige App für alles: Zapp

Muss per Sideload installiert werden, über Github oder F-Droid:
GitHub - mediathekview/zapp: German public broadcasting live streams as an Android app
 
  • Freude
Reaktionen: pueh
Hallo
ich danke euch schonmal für das positive Feedback. Da ich aber nicht so bewand bin, könnt ihr mir noch verraten wie ich die Apps instaliere, bzw wo ich die Apps genau finde.
 
@Hacky60 Hmm, wenn du noch nie da Apps installiert hast, vergiss meinen Tipp erstmal.

Dann besser der Tipp von @Miaz602
Gehe im Stick im Menü zu den Apps, füge eine hinzu und suche z.B. ZDF.
 
Ja - ich gebe @holms Recht.
Erstmal einfach anfangen - und ggf später weitermachen...

Kodi, EPG, Private ohne Werbung.... Das hat erstmal Zeit...

Edit: TV am Fire TV benutze ich eigentlich auch nur für zeitversetztes sehen, oder wenn durch Starkregen oder Schnee Sat nicht mehr geht.
Oder vereinzelt, wenn man bei übertriebener Werbung manche Sachen nicht mehr ansehen kann. 🤪
Wenn man z.B bei Sing meinen Song 15 Minuten später anfängt, ist man trotzdem ca. 1/2h eher mit der Sendung fertig, als im linearen TV... 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
Reaktionen: pueh
Hacky60 schrieb:
ich danke euch schonmal für das positive Feedback. Da ich aber nicht so bewand bin, könnt ihr mir noch verraten wie ich die Apps instaliere, bzw wo ich die Apps genau finde.
Was für einen TV hast du?
 
@chk142
Hallo
Ich habe einen Hiesence MEC 5050
 
Bist du dir sicher, dass das die genaue Modellbezeichnung ist? Auf Google finde ich unter der Bezeichnung leider nichts...
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Ok, dann musst du einfach nur die Apps von ARD und ZDF auf dem TV installieren, dann kannst du mit denen die Programme der Öffentlich-rechtlichen streamen. Da benötigst du deinen Fire TV Stick überhaupt nicht für. Wie das auf deinem TV geht, kann ich allerdings auch nicht genau sagen, weil ich das Betriebssystem von Hisense nicht kenne. Müsste irgendwo einen Store geben.

In der ARD-App z.B.: Links im Menü auf "Live", und dann den gewünschten Sender auswählen. In der ZDF-App findest du das Live-Streaming auf der Startseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht, wie das bei den anderen TVs aussieht, aber mit meinem Philips UHD TV ist das nur ein Krampf! Extrem langsam, und man muss x mal auf der Fernbedienung herumhämmern, bis sich etwas tut... Unmöglich !
Ich bin wirklich kein Freund von Amazon, und Alexa brauche ich nicht...
Aber eines ist mir wichtig: Der Fire TV Stick funktioniert sehr gut und flüssig . Obwohl die erste Einrichtung schon etwas nervt, wie ich beim ganz neuen 4K Max gestern wieder feststellen musste. (Betrifft aber nicht 0-8-15-Funktionen, sondern Entwicklerfunktionen, Kodi u.Ä .)

Auch die Einrichtung von LiveTV ist etwas nervig, falls man Wert auf eine bestimmte Reihenfolge der Sender legt. Ich hab es aufgegeben, weil ich das nicht allzu oft brauche (Kodi ist mir lieber). Von den ÖR-Sendern ist jedenfalls alles einstellbar. Und Favoriten sind schnell eingestellt.
Den Aufwand der Ersteinrichtung hat man ja nur 1x.
Die Privatsender brauche ich nicht, weil ich Werbepausen HASSE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Beispiel joyn app und plutotv ist auch ok für free
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

BloodyRoar3
  • BloodyRoar3
Antworten
1
Aufrufe
311
legomovie43
legomovie43
N
  • Nothing
Antworten
6
Aufrufe
837
Skyhigh
Skyhigh
Tuffikakao
Antworten
11
Aufrufe
1.044
Ober.Max
Ober.Max
Zurück
Oben Unten