IPTV App

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Danke für deine Hilfe. Also beim installieren der apps wird es immer angezeigt nicht kompatibel. Siehe Foto. Vll hat einer noch eine andere Idee.

Anhänge

• IMG_20191117_095907.jpg
    IMG_20191117_095907.jpg
    6,5 MB · Aufrufe: 266
Nathaniel9 schrieb:
Und woher ist der Stick nun, Amazon direkt oder Dritten? Du hast ja geschrieben, dass IPTV bei Dir nicht kompatibel ist. Bei mir schon. Aber Smart IPTV soll laut Deinem Posting neben anderen Apps kompatibel sein. Dennoch wird sie bei Dir nicht angezeigt. Also nach Deiner Auffassung ebenfalls nicht kompatibel.

Ich habe jetzt alle genannten Apps durchgetestet. Alle wurden mit Icon angezeigt.

Wenn die Firma Otto ein Drittanbieter ist?
Habe weitere Sticks allerdings ohne 4K auf den laufen die SmartIPTV Apps

Edit:

Dann resette doch mal deinen Stick setzte ihn auf Werkseinstellungen und berichte mal ob es bei dir nach deinem epfohlenen weg klappt

Zuletzt bearbeitet:
@Fimpi887:

Die Android-In-Kompatibilitätsmeldung wird u. a. auch dann angezeigt, wenn sich von einer vorher installierten Version einer App noch Reste im .data Verzeichnis des Systems befinden. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um eine ältere oder neuere Version gehandelt hat.

Eine andere Möglichkeit wäre, dass die Downloader App die besagte IPTV App nicht vollständig heruntergeladen hat oder die App auf irgendeine Art und Weise verändert wurde.

Könntest Du mir mal Deine Vorgehensweise verraten, wie Du die App IPTV in der Downloads App gefunden hast, damit ich nachvollziehen kann, worüber wir hier eigentlich reden. Danke.

@tekzen:

Alle Anbieter außerhalb von Amazon sind Drittanbieter. Die Ware ist dann von vornherein nicht bei Amazon registriert. Das muss der jeweilige Kunde dann selbst erledigen. Daher hier mal ein kleiner Test. Logge Dich mit Deinen Daten auf der Webseite von Amazon in Dein Konto ein und gehe dann in den Einstellungen zu Meine Apps und Geräte. Überprüfe dort, ob der Name Deines Amazon Fire TV Gerätes mit dessen eigenen Namen übereinstimmt und dort aufgeführt wird. Wenn das Gerät angemeldet ist, ist das der Fall. Lösche das Gerät dann aus der Liste. In der Regel sollte auch das Gerät sich dann aus Deinem Amazon Account abmelden. Melde das Gerät dann wieder an und versuche es erneut.

Ansonsten gehen mir langsam die Ideen aus. Dann würde ich vorschlagen, dass Du es über OTTO oder Amazon (empfohlen) reklamierst.

Edit:

Dann resette doch mal deinen Stick setzte ihn auf Werkseinstellungen und berichte mal ob es bei dir nach deinem epfohlenen weg klappt

Hatte ich doch bei meinen Tests schon mehrmals mit Erfolg getan. Der vorerst letzte Reset wegen Eurer Problemnachvollziehung war gestern erst. Aber irgendwann will man auch wieder produktiver damit arbeiten und andere Probleme von Usern lösen, die nicht direkt mit einem Werksreset behoben werden können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Raz3r
@Nathaniel9

Ich bevorzuge Lösungen aus erster Hand! Hab die Lösung erarbeitet und diese im Forum für alle Nutzer zugänglich gemacht.
All deine Ratschläge haben leider nicht zum Erfolg geführt, ähnlich wie im Call Center, hast ja dein bestes gegeben Danke.

Hier die Lösung

HowTO SMARTIPTV auf FireTv (Anleitung)

Fimpi887 schrieb:
Hallo Danke für deine Hilfe. Also beim installieren der apps wird es immer angezeigt nicht kompatibel. Siehe Foto. Vll hat einer noch eine andere Idee.

Versuche mal es nach meiner Anleitung zu installieren, gebe mir eine Rückmeldung

Zuletzt bearbeitet:
Is it OK to install arm64 apps on an arm device?

Die Frage sollte sich dort nicht stellen, da die Fire TV Geräte alle 32-Bit sind. Auch ein Grund, warum eine App als inkompatibel angesehen wird.

Allerdings kenne ich keine 64-Bit Version von IPTV (vielleicht aus irgendeinem Git-Projekt). Installiert habe ich immer die 32-Bit Version.

Allerdings lässt die Seite dort meine Alarmglocken klingeln. Aus dritter statt erster Hand trifft es dann eher.

Eine ältere Version, die sich als aktuell ausgibt und wer weiß wo noch geändert wurde. Aber da hätte man es doch eher mit der Original-App in der Version 1.7.1 probieren können und dann updaten. Nur bei mir hat es ja mit der aktuellen Original-App funktioniert. Sicher, ich hatte früher auch mal ältere Versionen der hier genannten Apps installiert und aktualisiert gehabt. Aber für den aktuellen Fall musste ich diese neu installieren, da ich die älteren Versionen schon vor längerer Zeit deinstalliert hatte.

Dennoch kann ich nur zur Vorsicht raten, solche fremdmodifizierten Apps über Dritt-Apps zu installieren. Da würde ich lieber selbst in eine App eingreifen, weil ich weiß, was ich da ändere.

Die Frage bleibt aber dennoch. Warum hat es bei mir funktioniert und bei Euch nicht? Das ist das kniffligste an der ganzen Problematik. Denn ich kann mich nur bedingt in Eure Gedanken reinversetzen und muss mich mit dem zufrieden geben, was an mich an Informationen herangetragen wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Raz3r
Deine ganzen Tipps habe ich befolgt, auch das einspielen diverser Versionen was nicht geklappt hat.

Setzte deinen Stick mal in den Werkszustand und lade dir die SmartIPTV wie du es hier empfielst.
Das Ergebnis möchte ich gern sehen.

Aber das Ergebnis hast Du ja anhand der Screenshots gesehen.

Nachtrag:

Hattest Du Apps unbekannter Herkunft installieren in den Entwickleroptionen etwa nicht aktiviert?

Nachtrag 2:

Ich habe nun nochmal einen Werksreset gemacht aber jetzt definitiv der letzte, die Aktualisierung zahlreicher Systemkomponenten-Updates nach jedem Werksreset inklusive.

Am Ergebnis ändert sich nichts, bis auf die Tatsache, dass jetzt durch die ganzen Werksresets die Trial Period von SmartIPTV abgelaufen ist. Nutzen tue ich die App eh nicht. Da ist mir das egal. Aber das Icon der Original-Version 1.7.2 wird dennoch nach dem Start der App auf der Startseite unter KÜRZLICH ANGESEHEN angezeigt (siehe Screenshot im Dateianhang).

Anhänge

• firetv_2019-11-17_22_12_07.png
    firetv_2019-11-17_22_12_07.png
    1,3 MB · Aufrufe: 271
Zuletzt bearbeitet:
Nathaniel9 schrieb:
Aber das Ergebnis hast Du ja anhand der Screenshots gesehen.

Nachtrag:

Hattest Du Apps unbekannter Herkunft installieren in den Entwickleroptionen etwa nicht aktiviert?

Nachtrag 2:

Ich habe nun nochmal einen Werksreset gemacht aber jetzt definitiv der letzte, die Aktualisierung zahlreicher Systemkomponenten-Updates nach jedem Werksreset inklusive.

Am Ergebnis ändert sich nichts, bis auf die Tatsache, dass jetzt durch die ganzen Werksresets die Trial Period von SmartIPTV abgelaufen ist. Nutzen tue ich die App eh nicht. Da ist mir das egal. Aber das Icon der Original-Version 1.7.2 wird dennoch nach dem Start der App auf der Startseite unter KÜRZLICH ANGESEHEN angezeigt (siehe Screenshot im Dateianhang).

Wenn du den Werkreset gemacht hast, hast du SMARTIPTV über den Downloader und aus erster Quelle quasi der direkten Seite von denen installiert = ja/nein?

Zuletzt bearbeitet:
@Nathaniel9

Hallo und vielen dank für deine Hilfe.

Also ich lade auf meinen Smartphone die apk herunter von apkpure.com.

Anschließend lade ich diese per apss 2 fire auf den stick und dann gehe ich in die ES Datei app und versuche die apk zu installieren.

Hast du sonst noch eine andere Idee wie man es machen könnte?

tekzen schrieb:
Wenn du den Werkreset gemacht hast, hast du SMARTIPTV über den Downloader und aus erster Quelle quasi der direkten Seite von denen installiert = ja/nein?
Nein, da beim Downloader vermutlich manuell eine URL eingegeben werden muss, was viel zu umständlich ist. Ich kenne auch nicht die URL. Da bin ich schneller, wenn ich die App aus dem Android TV Playstore lade und per EFT auf den Stick installieren lasse. Aber das hatte ja bei Dir auch nicht funktioniert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Fimpi887 schrieb:
@Nathaniel9

Hallo und vielen dank für deine Hilfe.

Also ich lade auf meinen Smartphone die apk herunter von apkpure.com.

Anschließend lade ich diese per apss 2 fire auf den stick und dann gehe ich in die ES Datei app und versuche die apk zu installieren.

Hast du sonst noch eine andere Idee wie man es machen könnte?
Du solltest außerdem den ES Datei Explorer deinstallieren, da er für viele Probleme verantwortlich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen zusammen,

so habe das Problem gelöst.

Es kommt auf die Dateiversion an, denn nicht alle sind kompatibel wie ich festgestellt habe.

Ich habe gestern nun die Version IPTV (blaue app) variante armeabi-v7a benutzt.

Und sieh da es funktioniert. Weil die x86 geht nicht und die Version arm64 ging auch nicht.

Danke für eure hilfe.

Naja die x86 ist auch für Computer und die arm64-v8a ist logischerweise für 64-Bit CPUs in Geräten, was die Fire TV Geräte nunmal nicht sind und daher auch Inkompatibel. Die Nvidia Shield TV Geräte sind es aber. Nur habe ich vorausgesetzt, dass die User wissen, welche Version einer App zu installieren ist, damit es läuft.

Also immer schön die armeabi-v7a installieren. Ich kann beides installieren, aber nehme vorzugsweise natürlich die 64-Bit Version einer App. Bei Kodi merke ich da schon einen Unterschied zur 32-Bit Version. Kodi läuft und reagiert viel schneller.

• Danke
Reaktionen: J-P und Raz3r
Also voher beim mein ersten Stick habe irgendeine apk runtergeladen und es hat funktioniert.

Woher soll man denn bitte als Laie wissen welche apk man benutzen kann?

Naja nun weißt Du es ja und Dir wird es nicht mehr passieren, eine für Dein Gerät falsche APK-Datei herunterzuladen. Das Wissen über solche Dinge muss man sich selbst aneignen und sich vor allem mit der Hard- und Software auseinandersetzen. Nur so lernt man und kann bei Problemen eigenständig handeln, ohne die Hilfe von Dritten in Anspruch zu nehmen.

• Danke
Reaktionen: Raz3r und J-P
Ich habe mal gelesen das man bei Problemen mit der Smart IPTV App (App wird nicht unter "Apps" angezeigt, kann nicht auf den Startbildschirm gelegt werden) eine ältere Programmversion der App herunterladen soll. Mit der 1.7.4 ging es zb. nicht. Dann eben die 1.7.3 oder 1.7.2 herunterladen und auf dem FireTV Stick installieren, und dann soll es funktionierten.