Installer für Google Apps - FireGapps.zip gesucht

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Auch keine Ahnung

Auch keine Ahnung

Ambitioniertes Mitglied
31
In dem XDA Thread [HOW TO] Install GAPPS without root ist ein angepaßtes Google App Package FireGapps.zip verlinkt.

Der Link führt bei mir zu einer Fehlermeldung "Sorry, the file you have requested does not exist."

Hat das jemand installiert und zufällig noch das File auf der Platte und kann es irgendwo hochladen oder per PN schicken?

Der XDA Threadersteller reagiert nicht.

Danke!

JaDz schrieb:
Das sind die ursprünglich für den Kindle Fire HDX 7 gedachten und in deinem Link erwähnten APKs.
Vielen Dank, der Download funktioniert und wenn es sich noch installieren läßt, ist alles gut!

Nachtrag
Die Installation ist erfolgreich verlaufen

Zuletzt bearbeitet:
Und das bringt jetzt genau was ?

Bitte teile uns mal mit, was damit alles geht und was nicht.

nEUTRon schrieb:
Und das bringt jetzt genau was ?
IMHO: Theoretisch könnte man damit den Google Play Store sowie die Play Services auf den Stick bringen und dort dann bereits gekaufte Android Apps und Spiele nutzen...

Eben nur theoretisch. Denn es funktioniert wohl nicht alles, wenn man sich das bei XDA durchliest.

Darum wäre mal ein Erfahrungsbericht in diesem Thread interessant

HornetRider schrieb:
Bitte teile uns mal mit, was damit alles geht und was nicht.

Entschuldigung für die Verspätung.

Vorweg, ich hatte letztes Jahr bereits eine Fire TV Box und habe die nach kurzem Test verschenkt, weil sie, bis auf Prime Video, keinen Vorteil gegenüber meinem Minix Neo X-8 bot, der neben einem Mac Mini auch am TV hängt.

Der Fire TV Stick hat den Vorteil, sich den Strom vom TV zu holen, was mir als faulem Menschen das "ewige" an- und ausschalten ersparte. Denn im Gegensatz zu meinem betagten UG802 begnügt der Stick sich wirklich mit dem USB Strom und bricht nicht nach ein paar Minuten zusammen. Dadurch kann er für den spontanen Genuß bei meinem altersschwachen Samsung C-Servie TV die eingebauten und nicht mehr gepflegten Smart-Funktionen ersetzen.

Die längliche Einleitung soll zeigen, daß der Stick hier nur ein reines 19 Euro Spielzeug ist. Und als Spielzeug wollte ich möglichst viel ausprobieren - daher die Suche an den FireGapps. Unter anderem wollte ich YouTube, Play Movies, Music und Google Earth probieren.

Was ich dazu sagen kann ist, daß es zwar im Prinzip funktioniert, daß es aber dadurch, daß man am Stick keine USB Geräte anschließen kann und ich somit meine Air Mäuse, die mit eigenem USB-Dongle kommen, nicht nutzen konnte, wie am Neo und bei der großen Fire Box, keinen rechten Spaß gemacht hat.

Denn mit getrennter BT-Tastatur und BT-Maus häufig wird trotzdem noch die Amazon Remote benötigt (z.B. in Menüs), da der Touch/Klickevent nur von dieser Remote erkannt wird, nicht immer aber häufig genug, um nervig zu sein.

Ein Versuch mit einem Apple Magic Trackpad verlief auch nicht besser, da Multitouch und somit auch die Multitouch Gesten nicht erkannt werden.

Sowie ich eine Lösung für das Steuerungsproblem habe, probiere ich es nochmal aus.

Zuletzt bearbeitet: