Hilfe Es Task Manager killte FireStick

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
freehead

freehead

Fortgeschrittenes Mitglied
89
Ich habe den Es Task Manager installiert um den Speicher zu leeren.

Ich muss wohl auf Akku optimieren gekommen sein dies schalttetE Bluetooth/WIFI aus.

Das ist erstmal ganz unvorteilhaft [emoji12] Es ist auch nach Neustart keinerlei Verbindung oder Bedienung möglich[emoji44]

Hat jmd ein Rat wie man zb über adb am PC den Stick hard reseten oder WLAN oder Bluetooth wieder aktivieren kann.

Leider kein root und 5.0.5.1 FW

Plan A:
Mit nem MAC oder Linux System per USB verbinden. Damit kannst du eine adb Verbindung erstellen (für Windows müsstest du moborobo installieren wegen der Treiber).
Befehle zum steuern angeben und dann in den Optionen WLAN reaktivieren.

Dafür MUSS aber adb vorher schon aktiviert sein.

Plan B:
Wenn der Fernseher HDMI-CEC unterstützt, dann einfach mit der TV Fernbedienung in den Optionen des FireTV Sticks WLAN reaktiveren.

Zuletzt ALLE Produkte von ES Global deinstallieren. Die installieren auch gerne Sachen im Hintergrund.
Ich will gar nicht wissen, warum du auf so ne schwachsinnige Idee kommst nen Task Manager zu installieren.

• Danke
Reaktionen: J-P, Nathaniel9, HornetRider und eine weitere Person
Läuft wieder Dank adb und Plan A[emoji3]

Danke für die Unterstützung und den Tipp mit dem Es explorer. Der fliegt nun auch bei mir aus der Liste was ich persönlich sehr schade finde.

Patient gerettet :laugh:

Ja, der Wechsel weg vom ES war schon heftig aber auch unvermeidbar.
Auf Handy und Tablet bin ich mit Solid Explorer unterwegs. Leider ist der auf FireTV und Stick ohne Maus doof zu steuern.
Da ist jetzt der Total Commander im Einsatz (Plugins für SMB und FTP gibt es bei dem Programmierer auf der homepage. Einfach per sideload installieren).

• Danke
Reaktionen: J-P und freehead
Apropos Task Manager:

Die App Easy Fire Tools für das Mobile Phone hat auch einen Taskmanager, der alle Prozesse bis auf die von Amazon anzeigen und auf Tastendruck beenden kann, damit so etwas wie oben beschrieben nicht passieren kann. [emoji6]

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: J-P und freehead