HDCP unauthorized content disabled

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

lastica

Neues Mitglied
3
Hallo liebe Freunde!

Ich habe heute den fire TV stick erhalten und an meinen Fernseher angeschlossen, jedoch kam erstmal eine ganz große Enttäuschung.

Möchte ich mich mir Filme oder Serien bei amazon instant angucken, erhalte ich nur ein blaues Bild und die Aufschrift HDCP unauthorized content disabled. :confused2:

Hat jemand eine Ahnung wie man das beheben kann?

Vielen Dank im Voraus!

Warum schreibt eigentlich jeder erst in ein Forum anstatt lieber kurz zu Googeln?
Da gibts unzählige Treffer.

Sieht wohl nach nem Handshake problem aus.
Steck mal alles an HDMI Kablen ab und steck den TV aus.
Dann mal in verschiedenen Kombinationen wieder anschalten versuchen.
Mit HDMI Kabeln dran/ohne/nur den Fire Stick...

Also so einen dämlichen Kommentar habe ich noch nie irgendwo gelesen:thumbsup:

Erstens habe ich keine anderen HDMI kabel dran und zweitens kannst mir mal gerne nen link zeigen wo es eine Lösung für das Problem gibt....

Also echt, wozu schreibt man wenn man gar kein plan hat von dem was man schreibt:rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo lastica,

als User hätte ich dir geschrieben... halt mal die Füße still und schau hier

https://www.google.de/search?q=HDCP+unauthorized+content+disabled&rlz=&gws_rd=ssl

speziell

http://www.amazon.com/gp/help/custo...B6N5&cdSort&cdThread=Tx1A10FFQXCSZ2M&cdPage=2

Hast du diese Post alle schon abgearbeitet?

Als Moderator umschreibe ich es etwas anders?

Was hast du bereits getan, um dem Problem beizukommen? Hast u die Google Ergebnisse bereits abgearbeitet?

zwischen
die Aufschrift HDCP unauthorized content disabled. :confused2:

Hat jemand eine Ahnung wie man das beheben kann?
fehlt doch bestimmt etwas, damit wir dir weiterhelfen können?

Also, nicht wundern, wenn User etwas komisch reagieren, wenn wichtige Infos einfach nicht vorhanden sind.

@ Mahlzeit das nächste mal etwas diplomatischer, damit ich weniger zu tun habe.....:rolleyes2:

@lastica

Eigentlich habe ich schon einen Plan - ich wunder mich nur einfach, warum heutzutage viele nicht mehr nach Fehlermeldungen googeln.
Ist ja nicht so, dass ich dir nicht eine mögliche Lösung aufgezeigt hätte.

Unabhängig davon, wieviele Geräte du dran hast, kann trotzdem ein mehrmaliges ein/ausstecken in verschiedenen Variationen dein Handshake Problem lösen.
Auch eventuelle andere Kabel (Scart oder sonstwas) erstmal weg und auch (falls vorhanden) andere HDMI Ports versuchen!
Hast du es (wie J-P schon fragt) überhaupt versucht?

@J-P

wird gemacht ;)

Hallo J-P !

Wieso man gleich annimmt, dass ich nicht selbst auf die Idee gekommen bin danach zu googeln, erschließt sich mir nicht. Ich habe vorher gegoogelt aber nichts hat mich weiter gebracht leider. Deswegen schreibe ich hier.

Ich verstehe auch nicht,dass man sofort dann "komisch" antworten muss und werde auch nicht die Füße still halten wenn man gleich so unfreundlich angegangen wird und dass ohne zu versuchen zu helfen.Auch wenn man hier Internet völlig anonym ist, sollte man ein gewisses Grundmaß an Respekt und Anstand gegenüber anderen haben. Das gehört sich einfach nicht und man kann auf andere weise antworten oder es am besten sein lassen. Ich wollte den Kommentar eigentlich melden, habe es dann gelassen,weil ich keinen stress auslösen wollte.
Ich entschuldige mich aber für eventuelle Unannehmlichkeiten.

So was habe ich also getan, bevor ich hier geschrieben habe?
Ich habe alle HDMI Anschlüsse ausprobiert und den fire stick auf werkseinstellung gesetzt, update machen lassen, die Batterien bei der Fernbedienung gewechselt ( das habe ich irgendwo gelesen und soll angeblich geholfen haben :biggrin:) und den Fernseher und den stick ein paar mal vom Strom getrennt . Habe es dann auf meinen kleineren Fernseher ausprobiert und da ging es.

Und wie gesagt an meinem Fernseher sind keine anderen HDMI kabel oder andere kabel dran ausser dem Antennenkabel.

Was kann ich noch für infos geben ? Ist ein ca. 4 Jahre alter Samsung plasma TV ohne smart TV.

Habe heute mit amazon telefoniert und die sagten mir dass mein Fernseher zu alt ist und den DHCP standard nicht erfüllt(datenrechtliche Standards) und deswegen auf meinem Fernseher die Inhalte von amazon nicht freigegeben werden.

Naja sh... happens. Ganze Aufregung umsonst.
Falls aber irgendjemand irgendeine Idee hat, wie man dieses DHCP aushebeln kann, wäre ich sehr dankbar.:thumbup:

Trotzdem allen vielen Dank!

Hi, also das dein TV mit 4 Jahren zu alt ist glaube ich kaum. Habe einen 6 Jahre alten Philips und da läufts. Schau mal ob es für dein TV Modell ein Update auf der Herstellerseite gibt. Meist werden Updates angeboten die man mit einem USB Stick problemlos durchführen kann. Vielleicht hilft das. Zudem vielleicht mal bei Samsung nachhaken, die können dir sicherlich bestens helfen.

Hey ja auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Werde das nach der Arbeit auf jeden Fall ausprobieren.
Tolle Idee! Danke!
Ja also der nette Mann bei amazon sagte mir dass mein TV den DHCP standard nicht besitzt und dies bei tvs vor 2011 meistens so wäre :confused2:

@ lastica

Ich gebe dir vollkommen recht, dass mein Beitrag als User NICHT der Netiquette entsprach.

Aber hättest du von Beginn an deine Versuche kurz skizziert, hätten wir erkennen können, dass du alles aus deiner Sicht bereits Mögliche unternommen hast.

Ich nehme mal an, dass hätten wir deine aufgeführten Punkte alle einzeln abgefragt, wir 10 Post gehabt hätten, um zu erkennen, dass DU bereits alles erforderliche versucht hast.

Um es kurz zu machen, WIR hätten höflicher reagieren können/müssen und du hättest mit etwas mehr Fleiß uns dir bei der Hilfestellung entgegen kommen können.

Jetzt zu dem eigentlichen Problem....

• hast du einen Receiver mit HDMI Anschluss neueren Datums, dann läuft es eben darüber (so habe ich es bei mir eingerichtet)
  • hast du die Möglichkeit an einem anderen TV mal auszuprobieren, ob es dort funktioniert, um einen Hardwaredefekt auszuschließen ? (Ok, jetzt gefunden, dass es funktioniert)
Mfg

J-P

Zuletzt bearbeitet:
@lastica

Meine Antwort war zwar nicht die feine englische Art - sorry dafür

lastica schrieb:
wenn man gleich so unfreundlich angegangen wird und dass ohne zu versuchen zu helfen

aber das stimmt schonmal nicht. Im Rahmen der gegebenen Information habe ich versucht dir zu helfen.

Ausserdem ist "so einen dämlichen Kommentar habe ich noch nie irgendwo gelesen" bzw. "wenn man gar kein plan hat von dem was man schreibt" nochmal ne andere Schiene - dein "unfreundlich" würde ich dabei nochmal überdenken.

Wenn der TV erst ~4 Jahre alt ist, sollte der HDCP normalerweise korrekt umsetzen.
Die genaue Modellbezeichnung wäre hilfreich - manchmal gibt es (abgesehen von schon angesprochenen Firmwareupdates) noch andere Möglichkeiten.

Zuletzt bearbeitet:
@ J-P
Guten Abend!

Ja das gebe ich zu und den Fehler Kreide ich mir auch an, dass ich nicht geschrieben habe, was ich schon alles ausprobiert habe und allgemein mehr infos gegeben habe.
Werde das in Zukunft auf jeden Fall ändern und von Anfang an mehr darauf eingehen :blushing:

Also zum Problem, nein habe leider kein anderes gerät da um es auf andere Art anzuschließen ausser dem kleinen Fernseher, der ist mir aber fürs Wohnzimmer echt zu klein.

@ Mahlzeit
ebenfalls guten Abend!

OK mein Fehler war es keine genauen infos preisgegeben zu haben. Mea culpa!
Wie oben schon geschildert werde ich das in Zukunft besser machen.
Ich sage auch sorry für meine von dir genannten zwei Sätze. Da hätte ich mich besser beherrschen sollen.
Hoffe in Zukunft auf einen freundlichen Umgang :thumbup:

Die genaue Bezeichnung ist Samsung PS42B450. Ich werds mal versuchen ein update aufzuspielen.

MfG

lastica

• Danke
Reaktionen: J-P
Schwamm drüber.....:winki:

Mit dem kleinen TV solltest du nur ausprobieren, ob er funktioniert... hatte aber überlesen, dass du es bereits erfolgreich getan hattest.

Receiver vorhanden, um dort den HDMI Port zu nutzen ?

Ansonsten schau mal hier http://www.amazon.com/review/RHNYJXIS1LJ5W
Da wird auch das Problem mit dem Samsung TV beschrieben....

Aber an deiner Stelle würde ich direkt mal Samsung anrufen und nachfragen, ob das problem bekannt ist und ob es ein Update / Lösung für das problem gibt.

mfg

J-P

Hey!

Ja also genau das habe ich auch gelesen und schon über so einen Splitter nachgedacht, jedoch wollte ich erst mal nach einer Lösung ohne zusätzliche kabel, Splitter und etc suchen, denn dafür habe ich mir ja den stick gekauft, um mich endlich von den ganzen Kabeln zu lösen (Verbindung zw. TV und laptop ohne HDMI :biggrin:)

Ja werde morgen mal Samsung diesbezüglich kontaktieren und vorher das mit dem update versuchen.
Werde euch auf dem laufenden halten, falls ihr interessiert seid :biggrin:

Danke nochmals an alle und schöne grüße

Edit: nein wie gesagt leider kein receiver (mehr) oder sonstiges vorhanden mit hdmi-port.

Zuletzt bearbeitet:
So liebe Freunde,

ich habe bei Samsung angerufen und die dame bei der Hotline sagte mir, dass mein Modell von der Serie 2008\09 stammt (gekauft 2011) und es das neuere HDCP standard einfach nicht erfüllt, da es zu alt ist.
Man könne da auch nichts machen,es gibt kein upgrade oder sonstiges dafür:huh:

Naja echt schade, kann man wohl nix machen....

Schöne grüße

• Danke
Reaktionen: J-P
Echt blöd aber ich würde trotz allem ein Firmware Update versuchen falls du es noch nicht gemacht hast. Am reinen Alter liegt es nicht, da würden ja massenhaft Fernseher das Problem haben.
Verlieren kannst ja nix.
PS42B450 (PS42B450B1WXXC) | Support | SAMSUNG Deutschland

Hab gestern den Stick am uralt TV meiner Freundin angeschlossen, der ist definitiv noch n Stück älter und da läuft alles perfekt.
Also, ein Versuch schadet ja nicht - die Leute von der Hotline haben auch oft keine Ahnung.

Habe das selbe Problem an meinem uralt Samsung von 2007 ! Ist echt zum heulen :-(

Kann man da nix machen (außer neuer TV)?

Da hat Samsung wohl die Hausaufgaben nicht gemacht - am Alter liegts mal nicht.
Hast du schon nach nem Firmwareupdate geschaut?
Ich hab nochmal genau nachgeschaut - meine Freundin hat einen Panasonic TX-32LX70F von 2007 - keine Probleme, der Stick läuft wunderbar.

Zuletzt bearbeitet:
Ja zu alt in dem Sinne ,dass mein Modell von Samsung dieses HDCP dingens halt nicht hat und angeblich die Modelle die ca. 2 Jahre später erst rauskamen das haben.
Das kann bei den anderen Herstellern natürlich anders sein und sie führten dieses HDCP früher ein in deren Fernseher. Anders kann ichs mir nicht erklären.

Hab nach einem Firmware update auch schon geguckt und auch schon runter geladen,es aber noch nicht ausgeführt, da ich jetzt am Wochenende nicht die Zeit dafür gefunden hatte. Werde es die Tage versuchen zu machen.

Bin wohl nicht der einzige, der da Probleme damit hat mit einem Samsung TV wie boeseschnake berichtet. Scheint wohl einfach an Samsung zu liegen.
Ich werde es auch mal bei meiner Freundin ausprobieren,die da auch nen TV von ungefähr dem selben alter hat wie meiner.der ist sogar von Orion. Würde mich nicht wundern, wenns da klappt, nur bei mir natürlich nicht :laugh:

@ Mahlzeit
Ja genau auf der Seite war ich auch schon vorher und habe da das update runtergeladen und liegt auf meinem Rechner . werde wie gesagt es die Tage mal versuchen.
Danke !

HM OK. Nur wie komm ich jetzt weiter?

Kurze Zusammenfassung: Samsung Plasma TV Modell 08/09 ,2011 gekauft.
Fire TV stick in HDMI rein (alle ausprobiert)
-> stick geht, nur Inhalte von amazon prime instant werden nicht angezeigt
-> blauer Hintergrund und es steht "HDCP unauthorized content disabled"

-> auf anderem TV geht alles wunderbar.

-> Internet recherche hat nix gebracht.
-> Amazon angerufen: laut dem netten Herren von amazon haben die Inhalte von amazon einen Kopierschutz, ohne den amazon keinen Vertrag mit der Filmindustrie bekommen hätte und wenige TV (wie meiner) haben Probleme damit. Meiner wäre wohl auch "zu alt".

-> Samsung angerufen: Mein Modell ist " zu alt". Es hat zwar HDMI aber nicht den neueren HDCP- standard (?) . Man könne da auch nix machen, angeblich auch kein upgrade.