[Gelöst] Fire Stick 4k Bootloop

• 47 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Warum kauft ihr euch einen Fire TV Stick, wenn ihr Google Dienste braucht? Kauft euch einen Chromecast Stick und ihr habt alles was ihr braucht.

@schattenkrieger ich habe meinen leider so von Media Markt bekommen 29,90€ in der Aktion.
Aktuell können sie ihn nicht tauschen - nur Geld zurück.
Meiner wurde also bereits kurz benutzt, Siegel war geöffnet.
Daher meine Frage bezüglich des Kabels...

Leute wenn ihr diesen Bootloop habt gibt es ohne ADB nur eine Lösung. Ein Y-Kabel (OTG) dazwischen, Tastatur an das Y-Kabel anschließen und eine Tastenkombination drücken wie hier gezeigt wird. Ich habs selber schon so gemacht - das funktioniert!

Anleitung Tastenkombination für FireTV 4k Stick Bootloop fix

Tastenkombination im richtigen Moment halten: STRG + ALT + MENÜ (Meist neben der rechten STRG-Taste) + DRUCK-Taste + i

Die Tasten müsst ihr kurz bevor der Bildschirm schwarz wird halten bis ihr in den Abgesicherten Modus vom Fire TV 4k kommt ! (Das kann schon mal zwei Minuten dauern bis ihr einen Krampf in den Fingern habt)

Zuletzt bearbeitet:
@Tigervisiter
Hallo, mit Glück kannst du mir ja noch helfen. Habe mir ein Kabel geholt und eine Tastatur angeschlossen. Jedoch wird meine Tastatur nicht angesprochen und ich kann sie dementsprechend nicht benutzen. Der USB Anschluss bekommt jedoch genügend Strom, das habe ich nachgemessen.

Bist du dir sicher dass die Tastatur nicht angesprochen wird?
Meine LED an der Tastatur leuchtet auch nicht aber Eingaben sind trotzdem möglich. (man bemerkt dies nur oft nicht)

Zuletzt bearbeitet:
@Tigervisiter
Hallo,
ich habe die Tastenkombinationen gedrückt. Leider kein Ergebnis....muss OTG auf dem Stick aktiviert sein?

Nein OTG ist immer aktiv, sobald ein OTG fähiges Y-Kabel dran hängt. Allerdings keine Hubs oder Switches dazwischen schalten dann geht's nicht.
Hast du die Tastenkombination gedrückt gehalten für etwa 2 Minuten?

-> Alle Tasten genau gleichzeitig gedrückt halten nicht eine nach der andern :)

Edit:
Es gibt eine geringe Chance, dass manche OTG Y-Kabel nicht mit dem Fire Stick kompatibel sind. Es wird eine vollwertige Tastatur benötigt - keine Mini Tastaturen etc..

Ich habe als Vergleich den hier seit 2018 im Einsatz:
adaptare 40228 USB-OTG Adapter-Kabel Micro-USB: Amazon.de: Elektronik

.... falls der Hersteller sein Produkt inzwischen nicht wieder geändert hat, geht der super.

Ich hab meinen Chef gefragt wegen der Tastatur und hab eine Tastatur geliehen bekommen.

Und schließe die Tastatur erst an wenn der Fire Stick stromlos ist. Nicht während er läuft.

Tastenkombination genau in der Millisekunden gedrückt halten in der der Bildschirm schwarz werden wird..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scoty