GELÖST! adbFire - keine Verbindung zum Fire Stick!?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

koeb72

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit adbFire und meinem Fire Stick. Wie schon oben in der Themaüberschrift zu lesen, stellt adbFire keine Verbinung zu meinem Fire Stick her.

Zu den Daten:

Ich habe, nachdem ich den Stick neu gekauft hatte, schon über adbFire Verbinung zu meinem Stick gehabt und Kodi,sowie ein zwei Apps installiert. Ich hatte also schon eine Verbindung. Auf dem Stick sind dem entsprechend die Entwickleroptionen ADB-Debugging sowie Apps unbekannter Herkunft, eingeschaltet.

Ich bin mit dem Stick und dem Laptop über dem gleichen Router (Fritzbox) verbunden.Die Option,dass Geräte untereinander kommunizieren dürfen ist eingeschaltet.

Die IP Adresse des Sticks hab ich unter Einstellungen-System-Info-Netzwerk festgestellt und im Programm adbFire eingetragen.

Nun steht aber immer bei Status "offline" und es kommt eine Fehlermeldung "Device offline , Press ADB or see help topic Device Offline"
Hab nun schon öfter Stop ADB und Refresh ADB geklickt, bringt aber nichts.

Auch der Versuch über einen anderen Router zu gehen, bringt das gleiche Ergebniss.

Hab ich irgendwas Übersehen,eine Einstellung......?
Bin am Verzweifeln.....

Viele Grüße,
Ralf

adb Debug mal am Stick deaktivieren, neustarten dann wieder aktivieren versuchen.

@doing100,

habe es gerade versucht, funktioniert aber leider auch nicht....:crying:

Möchte eigentlich nur noch ein zwei Apps (.apk) auf den Stick bringen. Vielleicht gibts ja noch einen anderen Weg...
Hab auch versucht, über die App AGK Fire die zwei Apps vom Handy auf den Stick zu installieren,klappt aber auch nicht. Die IP Adresse des Sticks wird mir in der App unter Settings angezeigt, das heißt doch ,dass er den Stick gefunden hat. Wenn ich dann über Install an External APK gehe, wird auch laut AGK Fire die App installiert. Nur leider finde ich sie auf dem Fire Stick nicht. Eigentlich müßte sie doch unter Apps verwalten zu finden sein, oder?

Gruß Ralf

Ich hatte das auch mal so, danach ging es dann aber wieder. :crying:

• Danke
Reaktionen: koeb72
Wäre jetzt auch zu schön gewesen....:bored:

Aber so wie es aussieht, muß ich ihn wieder auf Werkseinstellung zurück setzten und dann alles wieder drauf.....das wollte ich vermeiden....

Hat dein Handy zufällig Marshmallow? Seit Android 6 funktioniert (bei mir) kein ADB mehr.

• Danke
Hab auf meinem Handy Android 5.0 drauf. Werde es mal mit meinem alten Tablet versuchen....Vielleicht klappt es ja damit!

Zuletzt bearbeitet:
So weit ich weiß, kann immer nur eine ADB Verbindung zum Stick aufgebaut werden.
Hast du zum Beispiel den FireStarter drauf? Diese App belegt zum Beispiel immer eine ADB Verbindung.

• Danke
Habe den FireStarter auf dem Stick drauf. Soll ich den deinstallieren?

Deaktiviere den den doch einfach mal, unter Anwendungen stoppen erzwingen das genügt ja.

• Danke
Ok, werde es ausprobieren.... wohl heute schaffe ich es nicht mehr....

Schönen Abend noch...!
Gruß Ralf

Hallo zusammen,

soooooooooo, Problem ist gelöst!

Danke an TylonHH für den richtigen Tipp!!!! Es lag wirklich am FireStarter. Mußte es aber deinstallieren, das nur die Anwendung stoppen hat nicht gewirkt. Da ich den FireStarter als apk auf dem Stick habe,war das jetzt kein Problem.

Auf jedenfall konnte ich dann endlich eine Verbindung zum Fire Stick aufbauen und meine zwei Apps installieren.

Allen einen herzlichen Dank und Grüße

Ralf

• Danke
Reaktionen: doing100
Nächstes mal nach dem "stoppen erzwingen" die adb Debug mal am Stick deaktivieren wieder aktivieren. müsste anschließend funktionieren.