FTV Stick 1 oder 2 ohne Amazon Konto möglich?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Pitt88

Erfahrenes Mitglied
18
Hallo,
habe mal folgende Frage, kann man den FireTv Stick 1 oder 2 ohne Amazon-Konto zum laufen bringen?

Nein. Es bedarf aber keiner Amazon Prime Mitgliedschaft. Der normale Login reicht aus.

Die Lösung dort ist aber schon 2 Jahre alt und funktioniert mittlerweile nicht mehr. Daher mein Verweis auf die normalen Anmeldedaten. ;)

• Danke
Reaktionen: J-P
Nathaniel9 schrieb:
Der normale Login reicht aus.

"normale" gefällt mir nicht so ganz. Es muss eine von Amazon akzeptierte Zahlungsoption hinterlegt sein, erst dann funktioniert der "normale Login" ohne Prime-Mitgliedschaft.

Weiß zufällig jemand, was schief laufen muss, wenn der Stick beim Anmelden einen Code anfordert? (und voher bekommt man den?)
Ich hatte den Fall noch nicht, scheint aber bei einigen vorzukommen. (eventuell nur bei Neukunden?)

@Yannick1, wenn, dann fordert das Amazon Konto den Code. Das passiert wenn die Zwei-Stufen Authentifizierung eingeschaltet wurde. Da wird dann eine App, z.b. die Authenticator App von Microsoft, mit dem Amazon Account verknüpft und die liefert dann einen Code.

• Danke
Reaktionen: J-P und Yannick1
Danke für die Info. Von der "Zwei-Stufen Authentifizierung" habe ich bisher noch nie etwas gehört.