FireTV Stick Internet Studentenwohnung

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sksjkj3

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich lebe in einem Studentenwohnheim. Ich habe einen Lan Anschluss aus einer Dose und habe an diesen den Router
TP Link tl wr 841 n angeschlossen, um WLAN zu haben. Dies funktioniert mit Laptop und Handy auch einwandfrei. Leider komme ich mit meinem FireTV Stick nicht in das Internet rein.
Muss ich vielleicht im Router irgendetwas bestimmtes konfigurieren?
Kann mir jemand weiterhelfen?

Nein, im Router musst du nichts explizit konfigurieren. Ausser du hast selbst ein NSA-feindliches ruleset definiert.

Du musst im Stick unter Netzwerke dein Wlan sehen und dort auch deine Anmeldung bei deinem WLAN machen. Thats it !

Mal abgesehen, das Fragen/Themen zum Stick hier hereingehören:
https://www.android-hilfe.de/forum/amazon-fire-tv-stick.2146/

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe den Stick mit dem Wlan mit dem Stick eingerichtet, aber es funktioniert dennoch nicht. Es steht teilweise dort, dass die Signalstärke ausgezeichnet ist und auch dass es verbunden ist aber trotzdem geht es nicht und ich habe kein Internetzugriff mit dem Stick.
Den Stick habe ich in dem Haus meiner Eltern ausprobiert und dort funktioniert er problemlos.
Kann man das Thema hier in die richtige Kategorie verschieben oder muss ich ein neues erstellen?

Ich tippe mal, dass das Wohnheim das Internet stellt und dementsprechend das Modem verwaltet.
Wenn nicht sogar die richtige Router Funktion bis hin zum DHCP Server.
Auf jeden Fall sollten die auch eine Hardware Firewall nutzen bei den Geräten.

Eventuell muss man ja doch noch nen Port freischalten lassen.

Also den Router habe ich mir selbst gekauft ;) und mit anderen Geräten funktioniert Wlan auch ohne Probleme.
Ich dachte nur, dass ich vielleicht etwas falsch eingestellt habe im Router und es deshalb nicht funktioniert, z.B. ob ich DHCP aktiviert lassen soll.
Mit Routern kenn ich mich leider 0 aus.:unsure:

Tut's der Stick bei wem anders im Wohnheim mit WLAN?

Ich bin erst neu eingezogen und kenne dort keine Leute. Aber ich werde am Montag (dann bin ich erst wieder in der Wohnung) mal meinen Nachbarn einfach fragen, ob ich das vielleicht kurz testen dürfte.