FireTV Stick Inkompatibilität mit Fernseher umgehen?

  • 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

shyan

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mir einen FireTV Stick zugelegt. Leider funktioniert er nicht mit meinem Fernseher LG42LD750.

Stick funktioniert an anderen Geräten, Google hilft nicht, Bios vom TV ist jetzt aktuell, hab Fernseher und Stick zurückgesetzt, verschiedene Auflösungen probiert, alles abgestöpselt, etc.

Gibt es noch eine Möglichkeit das zum Laufen zu bekommen? Irgendein günstiges HDMI Gerät dazwischen setzen oder so? Hab leider insgesamt wenig Ahnung von der Materie :(

Gruß Shyan
 
Welche Generation von Stick hast Du gekauft? Der Stick der ersten Generation braucht mindestens einen HDMI-Eingang in der Version 1.3. Der Stick der 2. und der Stick on the Box (3. Generation) Version 1.4.

Laut den technischen Spezifikationen Deines angegebenen TV-Modelles verfügt dieser über 2 HDMI-Eingänge. Einer ist Version 1 und der andere hat Version 1.3.
 
  • Danke
Reaktionen: J-P
Ich habe die 2. Generation des Sticks gekauft. Der Fernseher hat 3 HDMI Eingänge. Laut Google zwei davon 1.3 (bei LG selber find ich dazu nichts), hatte es in allen versucht.

Wenn ich dich richtig verstehe, bietet der TV nur HDMI 1.3 aber der Stick braucht 1.4? Wenn ich Wiki befrage, beschränkt sich der Unterschied auf Ethernet, 4k und 3D, wovon ich nichts nutze. Ist das dennoch nicht abwärts kompatibel?
 
Mindestvoraussetzungen sind nicht abwärtskompatibel und nicht upgradebar. Gebe den Stick mangels Inkompatibiltät zurück oder verwende einen TV, der die Mindestvoraussetzungen erfüllt.

Es spielt keine Rolle, für was man etwas benutzt bzw was man davon benutzt. Keiner Deiner Eingänge beherrscht den HDMI-Handshake und daher ist der Stick der 2. Generation für Dein TV-Modell nicht kompatibel.
 
  • Danke
Reaktionen: J-P
Dank Dir
 
Ich habe einen LG 47LD450 (dürfte somit halbwegs baugleich mit deinem LG42LD750 sein).

Da ich auch Probleme hatte:
HDMI-Port 1 geht bei mir gar nicht
HDMI-Port 2 ging erst nach mehreren Versuchen bzw. nachdem ich den Stick zuvor an einem anderen TV getestet habe.
Anschließend den LG vom Strom nehmen, Stick einstöpseln inkl. Strom, ca. 20 Sekunden warten, damit der Stick booten kann und dann erst den LG mit Strom versorgen und einschalten. Mit etwas Glück wird der Stick dann erkannt. (Ich brauchte zwei Versuche, da beim ersten Mal kein Ton da war).

Anmerkungen:
- Das Problem hatte ich mit FireTV Stick v1 und später erneut mit dem v2.
- Manchmal hilft es auch, wenn man den TV oder den Stick auf Werkseinstellungen zurücksetzt und dann erneut probiert.
 
Hast Du es auch mal mit einer Master-Slave-Steckdosenleiste probiert?
 

Ähnliche Themen

Raver
Antworten
7
Aufrufe
504
Raver
Raver
T
  • tabih
Antworten
0
Aufrufe
203
tabih
T
hyx
Antworten
0
Aufrufe
330
hyx
hyx
Zurück
Oben Unten