FireTV Stick am AV Receiver Yamaha... Bild flackert

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
theNick

theNick

Stamm-User
76
Hallo Ihr Guten,

am TV läuft der Stick einwandfrei, doch wenn ich ihn direkt am AV Receiver anschließe,
dann wird das Bild angezeigt, verschwindet aber wieder. Blinkt im Wechsel auf und ist wieder weg...
(wird per orig. Netzteil mit Strom versorgt)

Weiß wer von Euch Abhilfe? Klappt es bei Euch problemlos?

Beste Grüße

Nick

Die HDMI Anschlüsse bei der Fire TV Serie sind ziemlich empfindlich und teilweise einfach inkompatibel. An meinem alten Panasonic Tv konnte ich das AFTV nicht parallel mit meinem Mediaplayer betreiben, es kam immer zu Tonaussetzern. Abhilfe brachte erst ein neuer Fernseher ...

• Danke
Reaktionen: theNick
hm, den Stick zu tauschen wird dann sicherlich auch nichts bringen :-( Klingt nicht gut.

Ich habe dreimal getauscht, brachte nix ... Aber das muss ja nicht der Weisheit letzter Schluß sein, einen Versuch wärs vlt wert, wobei ich auch nicht glaube, dass es was bringt.

eigentlich wollte ich das gute Stück direkt am AV Receiver betreiben, um in den Genuß von DTS zu kommen. Aber wenn ich
das gerade richtig verstehe, bietet der Stick gar keine DTS Ausgabe!?!?

Hallo und guten Tag,

ich betreibe den Stick zu "Versuchszwecken" an meinem Yamaha RX 771, ... ich habe keine von dir beschriebenen Probleme.
Auch an meinem Panasonic VT 50 (parallel zu einem anderen Medienplayer Dune HD Lite) und an einem Medion TV gibt es die von dir beschriebenen Probleme nicht.
Was die Ausgabe der Film- oder Tonformate angeht, geht es mir mittlerweile am... vorbei, weil ich bei solch einem günstigen "Medienplayer" nichts mehr erwarte. Ich habe keinen Einfluss, ob das Film oder Tonformat tatsächlich, wie beworben, bei mir ankommt.

Für mich ist der Stick nur noch "Nice to Have" oder für meine Kids, die auf die Schnelle mal auf Prime Inhalte ansehen wollen.

• Danke
Reaktionen: theNick und Cirno
Hi J-P, ich habe die Probleme an dem RX V473. Nach Deiner Info werde ich wohl doch noch mal einen Tausch probieren.
Zeigt denn Dein Receiver DTS an, wenn Du einen entsprechenden Film abspielst?

Beste Grüße
Nick

Amazon war da in einem Telefonat schnell mit durch. Die Sticks wären für einen AV- Receiver nicht ausgelegt.

Hallo the Nick,

Ich probiere es gerade aus. Schaue Amazon Prime "Ich - einfach unverbeserlich 2.

Über die Info Taste (Fire TV Stick) bekomme ich HD 1080p angezeigt. - keine Ruckler -

Beim Yahama wir mir beim Toneingang DolbyDigital + angezeigt. Hast du einen PrimeFilm, der in DTS ausgestrahlt wid?

Hi J-P,

ich wüsste jetzt auf Anhieb keinen PrimeFilm, der sicher in DTS ausgestrahlt wird :-( Ich nutze Kodi auf dem TV Stick i.V.m .einem Raspberry Kodi Server, der die Filme von der Festplatte zur Verfügung stellt. Funktioniert sehr gut, doch leider kommt über das optische Kabel vom Stick/TV kein DTS am AV Receiver an...

hm, ich glaube, bei Amazon Prime wird gar kein Film in DTS bzw. HD DTS ausgestrahlt.
Auf dem Raspberry habe ich jetzt auch das Amazon Prime Addon installiert. Meine eigenen Filme werden per Raspi und Kodi über HDMI am AV Receiver in DTS ausgegeben, aber ein PrimeFilm leider nicht...

Hallo theNick,

wenn es jetzt nur noch um die Tonausgabe in Verbindung mit Kodi geht, wäre hier das Thema erledigt.Tonprobleme sind schon zuhauf im FireTV und -Stick Bereich diskutiert worden. Im Zusammenhang mit Kodi schau bitte im StreamingApp Bereich vorbei.

Hi J-P,

danke Dir für den Link. Da werde ich mal reinschauen... Hier sollte es aber hauptsächlich um den Stick am AV Receiver gehen.
Ich habe mir jetzt noch einen Stick bestellt und werde den testen. Melde mich danach wieder ;-)

• Danke
Reaktionen: J-P
Zu diesem Thema kann ich sagen : bei mir funktioniert es !
Ich wollte ohne viel zusätzliches Kabelgewirr den Stick direkt über den AV-Receiver betreiben und somit die Vorteile einer
geringstmöglichen Verkabelung sowie der gewohnten Bild und Ton Qualitäten zu nutzen .
Ich betreibe den Stick direkt an einem HDMI Eingang meines " ONKYO TX - SR508 7.1 RECEIVERS " mit Erfolg und ohne jede Störungen bei Bild und Ton . Der Stick war bei der Lieferung schon auf " DOLBY DIGITAL AUTOMATISCH "
vor eingestellt , und das wird auch ausgegeben .
Also nochmals am TV Gerät die Einstellungen des Sticks überprüfen oder Dein Receiver ist für den Stick unkompatibel
und Du müsstest den Stick am TV betreiben und den Ton auf andere Weise dem Receiver zuführen , ist zwar etwas umständlich würde aber gehen ,

Viel Erfolg wünscht opapre

• Danke
Ja, ich habe den Stick am TV und sende das Audiosignal per optischem Kabel an den Receiver. Leider kommt aber kein DD an...
Ich befürchte auch, dass es meinem Yamaha liegt. Werde mal nach einem Firmware update schauen...

der neue Stick funktioniert übrigens auch nicht...

Das Firmware- udate brachte leider keine Veränderung :-(

Ich betreibe den Stick direkt am Yamaha RX-V475 und habe auch keine Probleme. Vom Chromecast, den ich ebenfalls besitze, weiß ich, dass der Mehrkanalton nicht vom Fernseher zum Receiver durchgeschleift werden kann. Zumindest ist das bei DD+ so, bei PCM bin ich mir nicht sicher.

• Danke
Nachtrag: Wenn ich den Stick fest auf 720p 60Hz umstelle, dann funktioniert es... Leider nicht mit 1080p :-(

Und DTS über Kodi (eigene Filme) funktioniert super :) :)

Hallo, mein Arbeitskollege hat ebenfalls den Stick an einem Yamaha Reciever und auch bei ihm hat die Einstellung von 720p 60 Hz oder auch 1080p 50HZ geholfen, ich bin mir nicht sicher.... Jedenfalls hatte er ebenfalls flackern mit 1080p 60Hz. Allerdings sind selbt bei der 720p Einstellung die Filme selbst dann FullHD, meint er...

Hallo, mein Stick funktioniert auch an meinem Marantz NR 1402 gut, obwohl ich ein sehr langsames Internet habe. DSL 2000! Als ich den Stick direkt über den Fernseher getestet habe, hat er gemault über mein langsames Netz. Mein einziges Problem ist beim ersten Benutzen der Fire Tv Stick-Fernbedienung stürzt regelmäßig die Verbindung ab. Nach Aus- und wieder Einschalten funktioniert alles wieder..
Liegt das vielleicht an meiner langsamen Leitung?

Nein, normalerweise nicht, die Fernbedienung verbindet sich per Bluetooth. Vlt mal neu koppeln.