FireTV Stick 4K: Wie Youtube Videos streamen?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
elknipso

elknipso

Philosoph
654
Hallo,

primär da ich Kodi vermisse habe ich mir den FireTV Stick 4K zugelegt (und natürlich auch für Prime, Netflix und Co). Da mein Fernseher leider nur 3x HDMI Eingänge hat muss der Chromecast weichen.

Nun stelle ich mir die Frage mit welcher App kann ich diese Funktionalität am besten auf dem FTV nachrüsten? Sprich ich möchte vom Laptop/Tablet/Youtube aus bequem den Videostream an den Fernseher übergeben können. Welche Lösungen bieten sich dafür an?

Besten Dank vorab.

Die App via Sideload installieren.
Home
Dann kannst Du es wie gehabt nutzen.

• Danke
Reaktionen: nate2013
@elknipso Silk Browser oder Firefox aus dem Amazon Store installieren :1f60e:

• Danke
Reaktionen: nate2013
Besten Dank, werde ich mal testen.

Raz3r schrieb:
Die App via Sideload installieren.
Home
Dann kannst Du es wie gehabt nutzen.

Habe alles installiert und die App läuft soweit auch, aber wenn ich z.B. auf Youtube am Laptop ein Video betrachte sehe ich keine Schaltfläche zum streamen. Genauso wenig im Chrome Browser etc. Muss ich vorher noch irgendwas beachten, damit das funktioniert?

Das dürfte gar nicht funktionieren vom Laptop aus.. Glaube das geht nur mit nem Chromecast..

Das erklärt natürlich wieso das nicht geht :).

@elknipso Genau, das geht nur mit dem Chromecast. Allerdings kannst Du, insofern Du mit dem gleichen Konto angemeldet bist, glaube ich die Wiedergabe trotzdem am TV starten. Müsstest Du ausprobieren. Voraussetzung ist, dass Du auf beiden Geräten angemeldet bist.

Ich schau mir das mal an, und überlege mir eine Lösung mit hohem WAF :).

@elknipso, dann kaufe dir einen HDMI Switch und schon hast du keine Probleme mehr.

Gibt es die Dinger mittlerweile auch mit Intelligenz, also dass er automatisch umschaltet je nachdem welches Gerät aktiv ist, und dass so Sachen wie CEC auch funktionieren?

PS: Habe mal etwas recherchiert, das scheint mittlerweile bei den Dingern wirklich zuverlässig zu funktionieren. Zumindest mal das automatische umschalten der Signalquelle, aber da gehe ich dann mal davon aus, dass CEC auch funktioniert. Somit wäre das durchaus eine Alternative, danke für den Hinweis.