I
iTzZent
Fortgeschrittenes Mitglied
- 9
Hallo,
ich besitze einen Samsung UE50NU7092U und nutze diesen mit einem Amazon FireTV 4K Stick. Angeschlossen ist dieser an HDMI2 (HDMI1 aber auch schon getestet). Verwendet wird die mitgelieferte kleine HDMI Verlängerung (auch ohne Verlängerung getestet) sowie das originale Amazon USB Netzteil (Stromversorgung via TV auch schon getestet). Nun zu meinem Problem:
Nahezu jedes mal setzt der Ton komplett aus, aber erst nach einigen Sekunden. Es "schnarrt" ein paar mal ganz laut für 1-2 Sekunden und dann ist der Ton komplett weg, überall auf dem TV Stick. Dabei spielt es keine Rolle, welche App offen war, das Problem taucht bei Netflix, Youtube, 1&1 TV App, das sind auch die Apps, welche primär genutzt werden. Wenn es soweit ist, muss ich den TV samt Stick wieder ausschalten, 1-2 Minuten warten und wieder einschalten. i.d.R. funktioniert der Ton denn wieder und auch auf Dauer... es kommt aber auch gerne mal vor, das ich das ganze Spiel nochmal machen muss...
Wenn der Ton denn erstmal läuft, ist alles bestens...
Der TV selber hat denn aber noch Ton, denn wenn ich aus dem HDMI Menü rausgehe und das SmartTV Menü vom TV nutze, ist der Ton ganz normal vorhanden.
Der Stick wurde bereits von Amazon ausgetauscht, ohne Änderung. Der TV besitzt die neuste Firmware (11/2019 ) und der Stick ist auch up2Date. Die Soundeinstellungen vom Stick bin ich auch mehrmals durchgegangen und habe testweise "dauerhafte" Einstellungen verwendet, wie z.B. dauerhaft Dolby Digital etc... ohne Änderungen. Mit dem Internet verbunden ist der Stick via 5Ghz Wlan, das 2.4Ghz Wlan habe ich aber auch schon getestet, einen LAN Adapter besitze ich nicht. Einen anderen TV zum testen habe ich aktuell auch nicht zur Verfügung.
Vielleicht hat ja noch jemand irgend eine spontane Idee... vielleicht ist es ja doch eine Einstellung vom Amazon Stick.
ich besitze einen Samsung UE50NU7092U und nutze diesen mit einem Amazon FireTV 4K Stick. Angeschlossen ist dieser an HDMI2 (HDMI1 aber auch schon getestet). Verwendet wird die mitgelieferte kleine HDMI Verlängerung (auch ohne Verlängerung getestet) sowie das originale Amazon USB Netzteil (Stromversorgung via TV auch schon getestet). Nun zu meinem Problem:
Nahezu jedes mal setzt der Ton komplett aus, aber erst nach einigen Sekunden. Es "schnarrt" ein paar mal ganz laut für 1-2 Sekunden und dann ist der Ton komplett weg, überall auf dem TV Stick. Dabei spielt es keine Rolle, welche App offen war, das Problem taucht bei Netflix, Youtube, 1&1 TV App, das sind auch die Apps, welche primär genutzt werden. Wenn es soweit ist, muss ich den TV samt Stick wieder ausschalten, 1-2 Minuten warten und wieder einschalten. i.d.R. funktioniert der Ton denn wieder und auch auf Dauer... es kommt aber auch gerne mal vor, das ich das ganze Spiel nochmal machen muss...
Wenn der Ton denn erstmal läuft, ist alles bestens...
Der TV selber hat denn aber noch Ton, denn wenn ich aus dem HDMI Menü rausgehe und das SmartTV Menü vom TV nutze, ist der Ton ganz normal vorhanden.
Der Stick wurde bereits von Amazon ausgetauscht, ohne Änderung. Der TV besitzt die neuste Firmware (11/2019 ) und der Stick ist auch up2Date. Die Soundeinstellungen vom Stick bin ich auch mehrmals durchgegangen und habe testweise "dauerhafte" Einstellungen verwendet, wie z.B. dauerhaft Dolby Digital etc... ohne Änderungen. Mit dem Internet verbunden ist der Stick via 5Ghz Wlan, das 2.4Ghz Wlan habe ich aber auch schon getestet, einen LAN Adapter besitze ich nicht. Einen anderen TV zum testen habe ich aktuell auch nicht zur Verfügung.
Vielleicht hat ja noch jemand irgend eine spontane Idee... vielleicht ist es ja doch eine Einstellung vom Amazon Stick.