Fire TV Stick im Hotel im Ausland nutzen

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Klaus701

Neues Mitglied
2
Hallo miteinander .
Ich habe zu Weihnachten mir einen Fire TV Stick gegönnt und möchte diesen nun im Ausland ( Türkei ) im Hotel nutzen.
Ist dies so einfach möglich ?

Ich frage deswegen , weil hier daheim, klicke ich mein Netzwerk an und gebe das Passwort ein.

In vielen Hotel´s ist es so , man muss das Netzwerk auswählen ( mit Handy ) und im Browser auf die Hotel Seite gehen und dort z.b. Geburtsdatum oder Zimmernummer eingeben , damit man Online ist.

Was muss ich hier beachten ? Oder wie ist hier der Ablauf mit dem Stick ?

Express VPN ist bereits auf dem Stick installiert.

Vielen Dank im voraus.

Gruß Klaus

Hallo @Klaus701 ,

die FTV-Sticks können mit Hotel-WLAN-Netzen umgehen. Du wirst vom Stick auf die entsprechende Anmeldeseite geleitet.

• Danke
Reaktionen: J-P
@Raz3r
Vielen Dank .
Das freut mich 😁. Da werde ich gleich noch ein paar Mediatheken drauf installieren.
Gibt´s evtl. noch was, was ich beachten / installieren / mitnehmen sollte ?
Gruß Klaus

@Klaus701 kommt darauf an was Du alles machen möchtest. Für mich gehört z.B. Kodi auf jeden FTV-Stick.

Guten Morgen
Ohje , ganz schön umfangreich das Kodi.
Ich habe mir ein 30 Tage Amazon Test Abo von Zattoo gegönnt. Wenn ich nun daheim den ExpressVPN einschalte (Server Frankfurt od. Türkei )werden die Premiumsender mit HD nicht mehr gezeigt . Was mach ich hier was falsch ?
Viele Grüße

Soviel ich weiß, lässt Zattoo HD-Streaming nur ohne VPN zu. Im EU-Ausland ist hier so oder so kein VPN nötig (EU-Verordnung sei Dank), in der Türkei wirst Du da Probleme haben.

Möglicherweise könntest Du Dich mittels eines VPN auf Dein Heimnetz verbinden und mit Deiner Heim-IP streamen (z.B. per Fritzbox). Ob das funktioniert, also ob Zattoo VPN allgemein sperrt oder die IP-Adressen der kommerziellen VPN-Anbieter, kann ich Dir nicht sagen. Hier macht der berühmte Versuch klug. 🙃

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: J-P
Das wird mir dann zu aufwendig. Hab es mir mal wieder zu einfach vorgestellt

Hallo , da bin ich wieder.
Ich bin nun in der Türkei. Die ganze Zeit war das Netzwerk offen. Amazon hat nicht funktioniert , TV Now hat funktioniert, genau wie YouTube.
Nun ist es so dass beim Anmelden Zimmer Nummer, Geburtsdatum eingeben werden muss. Das funktioniert. Dann drückt man auf weiter und nun kommt ein Fenster mit einem Datenschutz Hinweis. Diesen muss akzeptieren oder nicht akzeptieren. Ich kann kein Fenster anklicken , stattdessen werde ich immer wieder zurück zum vorher gehenden Fenster geleitet ( mit Zimmernummer und Geburtsdatum ) Gibt's hier einen Trick ?
Grüße Klaus

Hab eine Lösung gefunden.
Ich muss die App Downloader öffnen, da ist ein Browser integriert, da kann ich dann mittels Maus Punkt die Datenschutz Erklärung an klicken.

• Danke
Reaktionen: nate2013 und Raz3r
Raz3r schrieb:
Möglicherweise könntest Du Dich mittels eines VPN auf Dein Heimnetz verbinden und mit Deiner Heim-IP streamen (z.B. per Fritzbox).

Mein Fire TV 4K Stick ist bereits gerootet. Gibt es eine Anleitung, wie ich mich mit dem Heimnetz (Fritzbox) verbinden kann?

Danke und Grüße
muenchner1

@Klaus701 Bei mir wird auf dem Stick auf solchen Loginseiten angeboten das "Steuerkreuz" als Maus zu verwenden.
Macht dein FireOS das nicht? Ich nutze einen 4K Stick