Fire TV-Stick 4k Wiedergabe von interlaced DVD

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jomeihh

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe meine (Konzert-) DVDs und BDs als 1:1-Kopie auf dem NAS abgelegt und spiele diese mit dem Fire TV-Stick 4k (FireOS 6.2.6.5) und Kodi 18.4 auf dem TV ab. Das funktioniert auch (fast) alles bestens. Die Ausnahme sind alte DVDs, die Material im Interlaced-Modus beinhalten. Der TV-Stick kann leider kein Interlaced-Material wiedergeben. Und deshalb meine Frage:

Wie kann ich KODI oder den Stick dazu bringen auch Interlaced abzuspielen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er es nicht interlaced wiedergibt, dann sollte er das Material progressive wiedergeben. Hauptsache die Frequenz stimmt.

Genau so etwas suche ich ja.

Wenn ich eine DVD am PC über Kodi abspiele habe ich die Möglichkeit über Video-Einstellungen die Deinterlace-Methode einzustellen, spiele ich die gleiche DVD über den Stick am TV ab besteht diese Möglichkeit nicht, sie ist ausgegraut (siehe die beiden Screenshots im Anhang).

In den Stick-Einstellungen über System -> Anzeige -> Auflösung stehen mir auch nur p-Auflösungen zur Verfügung, i-Einstellungen werden mir dort nicht angeboten.

Deshalb meine Frage:
Habe ich irgendwo an anderer Stelle eine Einstellmöglichkeit und muss ich evtl. eine Zusatz-App installieren?

Anhänge

• Kodi PC-Wiedergabe.png
    Kodi PC-Wiedergabe.png
    66,4 KB · Aufrufe: 186
  • Kodi Stickwiedergabe.png
    Kodi Stickwiedergabe.png
    114,7 KB · Aufrufe: 194