[Fire TV Stick 4K Max] Zoom noch installierbar?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sensor

Fortgeschrittenes Mitglied
43
Hallo,
ist Zoom auf einem Fire TV Stick 4K Max mit der Firmware FireOS 7.6.2.4 (PS7624/3338) noch installierbar? Alle Anleitungen die ich bisher gelesen habe scheitert am zulassen von "unbekannten Quellen" den Punkt Entwickleroptionen gibt es nicht mehr. Die Datei habe ich per Sideload auf dem Stick.

Tips? Danke

Doch gibt es nachwievor unter Einstellungen / Mein Fire TV. Zoom lässt sich installieren und starten. Ist eine Split-APK (XAPK), falls keine merged APK heruntergeladen wurde. Denn dann startet die App nicht. Sollte also bedacht werden. Ansonsten muss zusätzlich SAI (Split APK-Installer) installiert werden auf dem Stick.

Danke für die Antwort, ja es geht. Mein Fehler lag aber darin, das ich die Entwickleroptionen noch nicht freigeschaltet hatte.

Das ist im übrigen das erste, was ich auf jeden Android Gerät freischalte, damit ich das Gerät an meine Bedürfnisse anpassen kann, weil ich mich nicht mit dem Mittelmaß zufrieden geben will.

Amazon scheint mit einem Update, die sonst standardmäßig sichtbaren Entwickleroptionen nun wie unter Android üblich auszublenden und erst durch mehrfachen Druck auf die Auswahltaste unter "Mein Fire TV" wieder einzublenden. Eigentlich unsinnig, denn viel lässt sich da nicht einstellen. Zum Beispiel wie man Animationen deaktiviert. Das geht von außen nur über ADB. Brauchte ich aber nur einmal zu machen.