Fire Tv Stick 4 k - Update hängt...

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mmp

Neues Mitglied
0
Hallo,
nach dem Update auf 6.2.7.1 .../2495 kann bei mir ein weiteres Update heruntergeladen werden. Dieses weitere Update bleibt bei ca. 80 % stehen und dann passiert nichts mehr. Auch eine Rückstellung auf Werkseinstellung oder ein einfacher Neustart ändert daran nichts.
Jemand eine Idee?
Danke und Grüße

@mmp Willkommen im Forum :thumbsup:

Ideen:
  1. orig Netzteil verwendet ?
  2. IP statisch vergeben ?
  3. DNS des Routers 8.8.8.8, 8.8.4.4 ?
  4. "Fremde" Apps auf dem Stick ?
  5. root(ed) und revert per adb versucht?

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir lief das Update durch, zwar etwas länger als bei anderen Updates aber keine Fehlermeldungen oder sonst was.
Ein paar mehr Infos wären hilfreich.
Verstehe ich das richtig, das Update bzw der Download des Updates hängt bei 80 % ? Es wird immer empfohlen, das original Netzteil vom Stick zu verwenden. Wenn mich nicht alles täuscht dann liefert das original Netzteil 5.25 Volt und die USB Ports an TV's angeblich 5.0 Volt auch so manches Handy Ladegerät schafft keine vollen 5 Volt. Sobald die Spannung am USB Port unter 4.75 Volt absackt, kommt es zu Problemen im Betrieb des Sticks. Und wenn dann noch irgendwelche USB Geräte am Stick hängen via OTG dann fehlt nochmal etwas Leistung.

• Danke
Reaktionen: J-P
Mehr Infos wären nicht nötig. Ich hatte das gleiche Problem. Irgendwann hat es dann mal geklappt. Alles eine Frage der Geduld.

• Danke
Reaktionen: J-P
Na dann hoffe ich auch mal, dass es irgendwie klappt.
TV Stick am Original Netzteil
Keine andere Apps
Dynamische iD

Erst seit 2 Wochen

@schmierer

Und - wie ging die Sache aus? Habe hier exakt dasselbe Problem.

Bei mir das gleiche wie beim Vorredner..... auf einmal geht wieder alles.
nur gewartet....komisch das ganze.

• Danke
Reaktionen: genetic
Vorab: Derzeit ist die 6.2.7.1 .../2495 die aktuellste Firmware.

Bei mir hat der Updateversuch erst dann abgebrochen, als ich ein 10W-Netzteil (ansattt 5W-Original-Netzteil) angeschlossen habe.

Ein neuer Versuch findet jetzt auch mit dem Orig.-Netzteil nicht mehr statt und die manuelle Abfrage findet auch nichts mehr.

Hab das gleiche Problem.
Werkseinstellungen gesetzt, alles Original, geht weder über LAN Adapter noch über Wlan.
Hängt immer zwischen 60% und 80%, ist unterschiedlich, läuft aber nie durch.
Der Amazon Kundenservice ist ratlos.
Außerdem fällt auf, dass das Menü sehr träge ist und ständig irgendwo festhängt, manchmal reagiert es über 10sek lang nicht.
Vielleicht ist der RAM schrott.

Zuletzt bearbeitet:
Zumindest mit dem letzten Upgrade der Systemkomponenten läuft das Update-Prozedere etwas zügiger.

Mitunter musste man stundenlang warten, bis ein Upgrade abgeschlossen war. Mit ein paar Sekunden oder Minuten war es nicht getan.

Natürlich ist das ärgerlich aber die Server sind dermaßen überlastet seit Monaten, dass ein solches Verhalten, wie auch das träge Verhalten der Startseite oder das nicht funktionieren der Sprachsuche öfter als üblich auftreten können.

Über Nacht hat er das Update nun fertig gestellt, trotzdem verhält sich der Stick noch merkwürdig.
Wenn ich z.b. auf "neustarten" gehe, dann geht er aus und bleibt auch aus. Ich kann ihn mit der FB NICHT mehr
einschalten. Ich muss ihn erst vom Stromnetz trennen, ein paar Sekunden warten und wieder anschließen, erst dann bootet er wieder.
Ist das normal?

Nein. Hast Du es mal über die Tastenkombination (Play/Pause-Taste und Auswahltaste für ca. 10 Sekunden gedrückt halten) probiert statt über die Einstellungen?

Der Stick hängt mit dem Netzteil am Strom? Wenn er den Strom über eine USB-Buchse am TV beziehen würde (nicht empfohlen), könnte ich mir so ein Verhalten vorstellen. Probiert habe ich es selber noch nicht, da ich mich immer an die Anschlussregeln halte.

Zuletzt bearbeitet: