Fire TV Stick 2 und SkyGo

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Milena4

Neues Mitglied
0
Hallo,hat jemand das gleiche Problem wie ich,daß das SkyGo-Bild an einem Samsung 4k TV immer zuckt (kein ruckeln)? Schließe ich den Stick an einen einfachen HDTV an ist alles okay. Hat jemand einen Tipp?
Vielen Dank im voraus!

Hi Milena
Deine Lösung würde mich interessieren. Wie funktioniert das? Ist auf dem Fire TV Stick 2 eine SkyGo-App drauf? Geht das auch mit dem Vorgänger Fire TV Stick (ohne 2).

Zuletzt bearbeitet:
Es funktioniert auch mit dem alten Stick.

Ich weiß nicht, ob man hier Links zu anderen Seiten geben darf, daher die Kurzfassung:
Google nach "FireTv Skygo". Du wirst ziemlich schnelle ausführliche Anleitungen finden.
Aktuell sind Anleitungen, die die Installation von Google-Playdiensten beinhalten.
Der Aufwand ist für Neulinge nicht ganz ohne.
Tipp: Statt des in Anleitungen empfohlenen ADB-Programmes für PCs habe ich alternativ die App "Apps2Fire" für die Sideloadinstallation benutzt.
und um die Pixeldichte anzupassen, nutzte ich die App "Remote ADB Shell".

Sky Ticket bekommt man auch lauffähig.

Anmerkung: Die Steuerung ohne Maus ist leider sehr gewöhnungsbedürftig. Ich hatte die kostenpflichtuge App "Mouse Toggle" installiert und konnte mit ein wenig Übung relativ gut steuern (bezieht sich auf Sky Ticket, da ich Sky Go nie genutzt habe). Mein Tipp für Sky Ticket wäre, hier lieber eine PS3 zu verwenden.
Ich habe zwar auch noch den Sky Online Player (20 Euro bei Sky, extra für Sky Ticket, nicht für Sky go geeignet), aber das Ding ist extrem träge und schmiert gerne ab.

@milena 4
Teste mal einen anderen HDMI-Port. Die meisten 4K-TVs haben einen Port, der HDCP 2.2 unterstützt, was eventuell ein Problem sein könnte.
Definiere mal "zuckt". Vielleicht ist auch irgend ein Bildverbesserer daran schuld. Ich schalte so Dinge wie TrueMotion etc. immer aus.
Eventuell hilft es auch, wenn du beim Stick die Auflösung fest auf 1080p 50Hz einstellst, alternativ auch mal 1080p 60Hz versuchen.

• Danke
Reaktionen: J-P und Milena4
@matnick
Habe es wie mein Nachfolger Yannick1 schreibt gelöst. SkyGo App mit App2Fire übertragen und die Auflösung geändert.
[doublepost=1513782589,1513782444][/doublepost]@Yannick1
Trotzdem noch Vielen Dank, hatte es auch so gelöst, wie Du es beschrieben hast.