Fire TV Stick 2 starten von selbst

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P

Patti1974

Neues Mitglied
2
hallo,
habe den neuen Fire TV Stick seit ein paar Monaten nun in betrieb. Seit einer Woche ca. startet er selbstständig. Mehrfach in der Stunde geht er von alleine an und dadurch ändert sich der Kanal am TV und das einzige was hilft ist Kabel vom Stick raus und Batterie an Fernbedienung raus.

Hat irgendwer eine Idee? Es nervt fürchterlich!!!
Danke!
Gruß Patricia

P.S.: der Stick ist original und unverändert von Ama...n
 
Ich habe eventuell eine Idee: Schalte beim Stick in den Bild/Ton-Einstellungen die Funktionen HDMI-CEC ab.
Das verhindert schon mal, dass dein TV versehentlich Einschaltbefehle schicken kann, da nun Steuerbefehle vom TV via HDMI ignoriert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: J-P und Nathaniel9
Vielen Dank für die Hilfe!
Hab es mal so eingestellt und werde nun sehen was passiert.
LG
Patricia

Hat funktioniert :thumbsup:
Vielen Dank :smile:

Gruß Patricia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Yannick1 und Nathaniel9
Ich hab das gleiche Problem, allerdings erst seit kurzem. Es tritt auch nur auf, wenn der Stick noch in der Netflix App ist. Gehe ich ins Hauptmenü tritt der Fehler nicht auf.
 
Passiert das auch, wenn das HDMI-CEC des Sticks deaktiviert ist? Das wäre sehr ungewöhnlich.

Falls du CEC nicht komplett ausschalten willst, schau mal in die Einstellungen deines TVs. Bei manchen TV-Geräten kann man konfigurieren, was per CEC steuerbar ist.
Eventuell kannst du deaktivieren, dass die Eingangsquelle aktiviert wird oder dein TV gestartet wird.

Hinweis: Die CEC-Funktion hat bei ziemlich jedem TV-Hersteller einen Alias-Namen und ist daher für Laien nicht so einfach als HDMI-CEC zu erkennen:

Bei LG heißt es SimpLink
Bei Panasonic HDAVI Control, EZ-Sync oder VIERA Link
Bei Philips EasyLink
Bei Pioneer Kuro Link
Bei Samsung Anynet+
Bei Sony Bravia Sync
Bei Toshiba: CE-Link oder Regza Link
usw. (manchmal steht in der Bedienungsanleitung des TVs, wo man HDMI CEC einstellt).
 
Ich will es nicht ausschalten, warum auch. Es scheint ein Problem mit einem der letzten Updates zu sein und tritt, wie gesagt, nur auf, wenn ich nicht aus der Netflix App gehe.
Das Problem besteht auch erst seit 4 Wochen oder so.
 
Mein Netflix hat gestern oder vorgestern ein Update bekommen. Ist mit der neuen Version das Problem noch vorhanden?
 
Ja, immer noch vorhanden. Als ich heute Nacht nach Hause kam, war der Fernseher an :thumbdn:
 
  • Danke
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