Fire TV Stick 2. Generation "Aussetzer"

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Julian23

Julian23

Senior-Moderator
Teammitglied
24.593
Guten Morgen,
ich habe in den letzen Tagen vermehrt Probleme, dass ich mit meinem Fire TV Stick nicht mehr vernünftig Netflix und Waipu.tv schauen kann. Der Stream läuft ein paar Minuten ohne Probleme und dann geht es los mit der nachladerei (Rädchen dreht).
Ich sollte vielleicht auch noch dazu sagen, dass der Fire TV Stick sich vor ein paar Wochen bei einem Update aufgehängt hat.

Habt Ihr eine Idee was ich tun kann?

Schon mal 1 Minute vom Strom getrennt?
Oder auf Werkseinstellungen zurück gesetzt?
Welcher Router?
WLAN 5GHz oder 2,4Ghz?
Bei WLAN 5GHz -> ist im Router Autokanal eingestellt?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich würde als erstes versuchen mit der App "SD-Maid", welche es im Google-App-Store gibt und man per sideload auf den Stick installieren kann, den Datenmüll auf dem Stick zu löschen...hierdurch konnte ich schon so manches Problem mit dem Stick auf einfache Art lösen.

Bezüglich des fehlgeschlagenen updates würde ich eine ältere Firmwareversion, als aktuell auf dem Stick, installieren.
Hierzu muss man den Stick rooten...ich habe hier :

✔ Fire TV Stick 4K nach Magisk Update 20.2 Bootloop

einst etwas beschrieben.

Vielleicht hilft Dir dies weiter

Gruß Aponale

Ich denke, man muss sie löschen und neu installieren, danach funktioniert sie immer.

Danke für die Lösungsvorschläge. Das Problem konnte ich bereits mit einem LAN Adapter lösen. Es lag wohl an einer zu eingeschränkten WLAN Verbindung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miaz602
Julian23 schrieb:
Mit anderen Geräten sind keine Probleme vorhanden.
Andere Geräte sind kein FireTV.
Auch im 2.4GHz kann der Stick nur Kanal 1-11 (USA), aber in Europa haben wir 1-13 und automatisch Wechsel der Kanäle macht der Stick auch nicht schnell mit.

• Danke
Reaktionen: Miaz602 und Julian23
Julian23 schrieb:
Danke für die Lösungsvorschläge. Das Problem konnte ich bereits mit einem LAN Adapter lösen. Es lag wohl an einer zu eingeschränkten WLAN Verbindung.
Ja - ganz genau das gleiche Problem hatte ich vor einiger Zeit auch - und auch bei mir hatte diese Lösung geholfen 👍
(obwohl WLAN-Qualität/-Geschwindigkeit gar nicht so schlecht aussahen!)
Ich hatte das als Ursache anfänglich komplett ausgeschlossen, da recht nahe ein WLAN-Fritz-Powerline-Adapter steckt, und alle anderen Geräte damit super funktionieren (inkl. Video-Streaming). So kann man sich irren...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Julian23