dh5yaz
Neues Mitglied
- 2
Liebe Community,
seit dem Wohnungswechsel aufs Land und Internetzugang via 4G O2 50Mbit haben wir temporär Probleme mit beiden Fire-TV-Sticks 4K, über die wir mit der Zattoo-App (smart HD) TV-schauen.
Auch durch den Wechsel vor 3 Wochen auf Glasfaser und 1000Mbit hofften wir das Problem mit dem minutenlangen ruckelnden Standbild nach jeden Programmwechsel beseitigen zu können.
Zunächst dachten wir an Probleme mit der WLan-Verbindung durch doppelte Kanalbelegung o.ä.
In der Nähe sind nur 6 erwähnenswerte WLan erreichbar. Es ist also reichlich Platz zum Ausweichen.
Die WLan-Bänder und Kanäle an der Fritzbox gewechselt.
Je nach Standort in der Wohnung sind an den Sticks min 40 - 160 MBit verfügbar.
Die Sticks wurden komplett resetet und Updates durchgeführt.
Der Einsatz eines Netzwerkadapters und Lan-Kabel führten auch nicht zum Erfolg.
Das Streamen über andere Apps auf den Sticks funktioniert einwandfrei, ebenso über PC/Handy und Zattoo-App funktioniert der Stream störungsfrei.
Die Kontaktaufnahme mit Zattoo bestätige mir auch, das es eigentlich funktionieren müsste.
Das Unternehmen mit dem Ziel weltweit das kundenorientierteste Unternehmen und der beste Arbeitgeber mit dem sichersten Arbeitsumfeld zu werden, habe ich wegen des Amazon Fire-TV-Sticks auch schon kontaktiert und bisher noch keine erwähnenswerte Rückmeldung erhalten.
Mittlerweile habe ich schon den Verdacht das es sich bei dem Amazon 4K um eine vorsätzliche Obsoleszenzbeseitigung handelt und halte schon Ausschau nach einem anderen Gerät/TV-Box. Den Fire-TV-Stick der 1. Generation musste ich ja auch entsorgen weil er zu langsam wurde.
Für Hinweise zur Lösung des Problems wäre ich Euch sehr dankbar.
VG Markus
seit dem Wohnungswechsel aufs Land und Internetzugang via 4G O2 50Mbit haben wir temporär Probleme mit beiden Fire-TV-Sticks 4K, über die wir mit der Zattoo-App (smart HD) TV-schauen.
Auch durch den Wechsel vor 3 Wochen auf Glasfaser und 1000Mbit hofften wir das Problem mit dem minutenlangen ruckelnden Standbild nach jeden Programmwechsel beseitigen zu können.
Zunächst dachten wir an Probleme mit der WLan-Verbindung durch doppelte Kanalbelegung o.ä.
In der Nähe sind nur 6 erwähnenswerte WLan erreichbar. Es ist also reichlich Platz zum Ausweichen.
Die WLan-Bänder und Kanäle an der Fritzbox gewechselt.
Je nach Standort in der Wohnung sind an den Sticks min 40 - 160 MBit verfügbar.
Die Sticks wurden komplett resetet und Updates durchgeführt.
Der Einsatz eines Netzwerkadapters und Lan-Kabel führten auch nicht zum Erfolg.
Das Streamen über andere Apps auf den Sticks funktioniert einwandfrei, ebenso über PC/Handy und Zattoo-App funktioniert der Stream störungsfrei.
Die Kontaktaufnahme mit Zattoo bestätige mir auch, das es eigentlich funktionieren müsste.
Das Unternehmen mit dem Ziel weltweit das kundenorientierteste Unternehmen und der beste Arbeitgeber mit dem sichersten Arbeitsumfeld zu werden, habe ich wegen des Amazon Fire-TV-Sticks auch schon kontaktiert und bisher noch keine erwähnenswerte Rückmeldung erhalten.
Mittlerweile habe ich schon den Verdacht das es sich bei dem Amazon 4K um eine vorsätzliche Obsoleszenzbeseitigung handelt und halte schon Ausschau nach einem anderen Gerät/TV-Box. Den Fire-TV-Stick der 1. Generation musste ich ja auch entsorgen weil er zu langsam wurde.
Für Hinweise zur Lösung des Problems wäre ich Euch sehr dankbar.
VG Markus