Fire TV 4K root Launcher

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

Igdirli76

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

Hatte vor etwas längere Zeit meinen Fire TV Stück 4k gerooted. Jetzt wurde ich gerne den alten guten Lauscher.voj Amazon aktivieren / installieren.

Könnte mir da jemand vielleicht helfen?

EDIT: Habe einen Logitech F710 Controller mit einem Receiver kann den mit dem gerooteten Fire TV Stick 4K verbinden ?

Vielen Dank im voraus

Mit freundlichen grüßen

Zuletzt bearbeitet:
Der Controller ist kompatibel mit deinem Fire TV Stick.

Igdirli76 schrieb:
wurde ich gerne den alten guten Lauscher.voj Amazon aktivieren / installieren.

Meinst du den Leanback Launcher gegen den jetzigen installieren?

Hallo,

Vielen Dank für deinen Antwort.

Wie kriege ich dem Verbunden? Habe mehrmals versucht über Controller hinzufügen hat aber nicht geklappt. Hoffe du kannst mir da noch Tipps.geben wie ich es verbinden kann.

Ich weiß nicht wie der Launcher gerade heißt den ich nutze, deshalb mache ich mal ein Foto davon.

Qualität ist sehr schlecht entschuldige mich dafür bitte

Anhänge

• 1592674273792892350811.jpg
    1592674273792892350811.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 375
Der Controller funktioniert scheinbar doch nicht.
Auf Amazon wird bei Fragen zum Produkt ob der Controller am Fire Tv Stick geht mit ja geantwortet und auf einer anderen Website der Controller als kompatibel angepriesen.

Ich habe einen BT Controller damals verbunden der Logitech F710 ist laut Datenblatt ein 2,4GHz Wireless Gerät was nicht mit dem Fire Tv Stick funktioniert:-(

Genau die habe ich mir auch durchgelesen,dachte.gielleicht weil es gerooted ist das man eine möglichkeit hat.

Hast du dann zum.launcher einen Tipp wie ich wieder den Amazon Launcher benutzen kann?

Der Launcher muss erst einmal warten:)
Das schaue ich mir aber noch an, mir hat es keine Ruhe gelassen mit dem Controller und das am Fire TV Stick 4K nur ein HDMI Ausgang ist und ein Micro USB Eingang für Power.

Es könnte aber eine Möglichkeit geben den Controller zu nutzen mit einem mit USB-OTG-Y-Kabel.
So erhält man einen USB Eingang an den man den Receiver vom Controller stecken kann.
Selbst wenn es nicht funktioniert ist das Geld nicht zum Fenster raus geworfen da du an den USB Port nun auch eine HD, einen USB-STICK und andere Dinge einbinden kannst.IMG_20200620_213607.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend nochmal,

Habe schon einem und auch den Empfänger angeschlossen leider findet er trotzdem keinen Controller. Bzw ist nicht Ansteuerbar. Habe gelesen das man dafür Treiber oder so braucht.

Edit: Snes9x Emulator runtergeladen und sehe Controller wird erkannt und verbunden als: Logisch Cordless Rumblepad wenn ich die tasten konfigurieren möchte klappt es aber nicht. Was kann man hier noch tun?

Anhänge

• 1592688843525-299373346.jpg
    1592688843525-299373346.jpg
    601,1 KB · Aufrufe: 211
Zuletzt bearbeitet:
Im Snes9x Emulator musst du die Tasten noch kalibrieren.

Anhänge

• IMG_20200621_134310.jpg
    IMG_20200621_134310.jpg
    186,9 KB · Aufrufe: 276
Das klappt bei mir nicht.

Egal welche taste ich drücke passiert nichts.

Aber bekomme eine Meldung, dass Controller verbunden ist.

Ich habe einen 2,4GHz Wireless Controller vor paar Monaten für jemanden für eine Android Tv Box kalibriert ebenfalls für einige Emulatoren da gab es auch nur Probleme.
Sobald der Receiver entfernt wurde um den Controller an der zweiten TV Box zu kalibrieren die er im Schlafzimmer hatte war es ein Kampf ihn zu aktivieren.
Soweit ich mich erinnere musste mit der Select Taste erst gedrückt werden bis die LED vom Controller blinkte und dann Start das sie dauerhaft leuchtete.
Das Spiel ging von vorne los sobald der Controller eine Zeitlang nicht genutzt wurde.

Es war aber ein anderer kein Logitech
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Den Launcher kannst du dir wie im Video gezeigt wird installieren.

Vielleicht ist auch das interessant für dich einen OnBootAppStarter zu installieren.
Nach dem Start von deinem TV Stick wird deine bevorzugte App gleich automatisch gestartet.

Zuletzt bearbeitet: