Fire Startet Update klappt nicht

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Scary674

Erfahrenes Mitglied
50
Hallo ich nutze auf meinem Stick der ersten Generation seit geraumer Zeit die Fire Starter App zum einfachen öffnen von Kodi und Co. Die aktuelle Version war bisher 3.2.3. Durch Zufall sah ich in der App selber, dass es für jene breits Version 4.0 nun gibt.
Aber downloaden aus der App geht nicht. Da heißt es sinngemäß die neue Download URL stimmt nicht. Aber eben die Anzeige, dass es ne neue Version gibt funktioniert.

Frage nun: woher bekomme ich die neue Version um sie manuell zu installieren, wenn schon die Updatefunktion nicht klappt? Die alte Version hatte ich hier mal aus dem Forum, aber die neue habe ich bisher nicht finden können.

Aa ok vielen Dank. Neuer Name, da kann ich ewig suchen.

Eine kleine Anmerkung.

Da vom Fork der Paketname geändert wurde, stimmt die Chksum nicht mehr, und daher funktioniert das Live Update nicht.

Vor der Installation von AppStarter eine vorherige Version von FireStarter deinstallieren (eventuell vorher noch die Einstellungen exportieren).

Und dann die von J-P oder doing100 verlinkte Version herunterladen und installieren.

Achtung!

In der Version 4.0.0 wurde der Autostart von Apps in den Einstellungen entfernt.

Abhilfe schafft nur eine neue Version oder erneut einen Fork zu installieren.

Bei Interesse bitte melden.

• Danke
Reaktionen: doing100, Scary674 und J-P
Dann hänge ich noch eine Frage rein bezüglich des Autostarts. Also die enthaltenen Apps wie Kodi, starten nicht mehr automatisch ist mir geläufig, aber betrifft das auch die App Appstarter selbst? Zumindest die Option den Homebutten drücken im Amazon Menü und dann in den Appstarter zu kommen. Das ging bei der letzten Version ja noch

Ja, aber das nennt man manuell.

Wer in FireStarter sonst die Einstellung der Autostart App auf den FireStarter gelegt hatte, wird diese in AppStarter vermissen und demzufolge startet auch AppStarter nach einem Neustart der Box nicht mehr automatisch.

Naja mir ging es nicht um Autostart, sondern mit einem Klick eben dann die App zu öffnen um schneller an odi ran zu kommen. Aber das geht ja nun auch nicht mehr. Also wieder zurück zur alten Version.
Angeblich soll das mit der neuen OS Version gehen (Doppelklick auf Home und dann Favoritenapp auswählen), die Amazon derzeit ausrollt. Aber bei meinem Stick kam bis heute keine neue Version an

Deiner Frage oben habe ich entnommen, dass es dir wohl doch um den Autostart ging und nach deinem Handeln, also zurück zur alten Version oder einem Fork.

Anzahl an Klicks ohne FireStarter oder mit AppStarter und Favoritenfunktion: 3 ansonsten 0 - 1.

Nein Autostart selber war es nicht. Ich hatte den alten FireStarter so eingestellt, dass wenn:
1. Der stick normal gestartet ist, als Oberfläche die offizielle Amazonoberfläche kam
2. Erst dann auf manuellem 1xKlick auf den Homebutton sich dann FireStarter geöffnet hat
3. Und ich dann in Firestarter manuell Kodi augesucht und geöffnet habe.

Und regulär mit einem weiteren Klick ging es wieder zurück zur Amazonoberfläche. Da lief aber rein gar nichts automatisch ab, immer nur mit meinem Zutun
Daher dachte ich, dass ginge beim Neuen auch, was leider nicht so ist. Mir gehts ja nur darum schnell an Kodi ran zu kommen, nicht, dass es sich selbst öffnet oder so. SO wie früher mit IkonoTV was half, Kodi in die Oberfläche zu bekommen. Aber so wie ich verstanden habe, ist solch eine Möglichkeit derzeit gar nicht mehr gegeben, oder hab ich irgendwo was nicht gelesen?

Kodi in die Oberfläche zu bekommen, geht mittlerweile sogar mit Bordmitteln...

Smurf131 schrieb:
Kodi in die Oberfläche zu bekommen, geht mittlerweile sogar mit Bordmitteln...
Ja aber nur mit der neuen FireOS Version wo man es sich als Fsvorit auf die Hometaste legen kann, wenn ich es richtig im Kopf habe. Nur diese Version kommt auf meinem Stick bisher noch immer nicht an. Ich hänge noch immer auf der Build vom März, oder wann die raus kam, quasi die erste offizielle 5er für den Stick erster Generation

Haste root drauf?

Nein absolut sauberes Gerät, außer eben den Fire Starter

Konto synchronisiert?

Konto ab und wieder angemeldet?

Ich setze das aber mal voraus. Ansonsten gilt das, was ich bereits geschrieben habe.

Wichtig!

Beim Upgrade von der 3er auf die 5er Version von FireOS unbedingt einen Werksreset durchführen, um Reste von alten Dateien zu entfernen, die eventuell zu Problemen führen könnten.

Wenn das noch nicht geschehen ist, bitte nachholen!

Dies gilt sicherheitshalber auch für das Update von Android 5.0.5 auf 5.1.1.

Hab alles jetzt durch. JEden Tag mehrfach an und abgemeldet, Konto gesynct, Werkseinstellungen, ich bekomme einfach weiterhin ncht die neue Version und bleibe auf 5.0.5 drauf.

Lösche dein Gerät mal aus der Liste, der mit diesem Konto verknüpften Geräte.

Das über die normale Amazon Seite, oder?

Ja.

Ok, auch versucht. Klappt ebenso wenig. Immer noch bleibt die 5.0.5 als aktuelle Version stehen