Fire Startet Update klappt nicht

  • 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich gehe davon aus, dass du dein Gerät auch schon einmal stromlos geschaltet hast?
 
Ist der Stick permanent mit Strom versorgt? Da ja beim manuellen Starten der Suche nach Updates bisher noch nichts gefunden wurde, den Stick ca. 1 Woche permanent am Netz lassen.

Andernfalls Amazon über das Problem informieren.

Oder Du verschweigst etwas.
Einzige Infos bisher, dass es sich um einen sauberen Stick handelt, ohne vorher am Developer Software Test teilgenommen zu haben, keine Google Play Dienste installiert, sondern nur AppStarter.
 
Also verschweigen tu ich sicher nix:
1. er ist regulär immer am Strom, aber eben im Ruhemodus wenn ich ihn nicht nutze (zum Test wegen stromlos machen für Update aber auch versucht)
2. Zum Developer: ich hatte michim Früjahr einfach mal dafür angemeldet, weil es hieß, die dort noch im Test befindliche FireOS5 Version schon früher auf das Gerät bekommen zu können, was ich auch hatte. Dann wurde ja im April oder so für den Stick erster Generation seitens Amazon offiziell das 5er OS ausgerollt, welches ich dann auch bekommen hatte. Danach war für mich scheinbar das Developer erledigt, da keine neuere Testversion oder so kam.
3. Ic habe den Stick nie gerootet oder so. Da ich so viel Ahnung nun auch nicht hab. ICh hab lediglich noch im OS vor der 5er Serie für Kodi, das mit diesem ikono.tv gemacht. Dann kam ja das 5er Update wo jene Option nicht mehr ging. Darauf fand ich das mit dem Fire Starter 3.2.3. Welchen ich bis zuletzt nun genutzt hatte. Die Thematik zwischen Starter 4.0 und 3.2.3 ist mir ja nun geläufig.
Ich habe sonst also lediglich nur Kodi drauf. Hab wirklich nochmals den Stick auf Werkseinstellungen und dann nur Kodi installiert, Also ganz frisch sogar nicht mal Fire Starter drauf. Nicht verändert oder dergleichen. Nur ADB aktiviert wegen dem Sideloading um Kodi ja installieren zu können.

Zusammengefasst: Stromlos, Werkseinstellungen, alles durch. Kein Update verfügbar. Also ich hab hier sicherlich kein Geheimnis vor euch
 
  • Danke
Reaktionen: Nathaniel9 und J-P
Ok Danke für deine ausführliche Schilderung.

Kannst Du dich auf der Developer Seite noch anmelden? Vielleicht ist dort auch noch immer dein Gerät gelistet.

Hast Du am Stick eine statische oder eine dynamische IP für die WLAN Verbindung?

Auch hier mal entsprechende Änderungen vornehmen.

Vielleicht auch mal in einem anderen Netzwerk nach Updates suchen lassen, falls sich die Möglichkeit bietet.

Uns gehen hier so langsam die Optionen aus.

Wenn das auch nicht helfen sollte, dann bleibt nur noch der Austausch des Sticks über Amazon übrig.
 
Bezüglich anderes Netzwerk, hier kann ich lediglich wechseln als Möglichkeit für die Verbindung zwischen Router direkt, oder Repeater, aber eben nicht, was den Anbieter angeht, wenn du das meintest.

Die Sache mit der IP teste ich noch, regulär ändere ich da nie etwas, sollte also dynamisch sein.

Größtes Problem ist die Developer Seite. Wenn ich mich einloggen möchte kommt immer was wo ich Zahlungsmethode angeben soll, Scheck oder Konto, wenn ich zb als "Entwickler" Apps anbieten möchte, die man bezahlen muss. Will ich natürlich nicht. Ich kann diesen Schritt aber auch nicht abbrechen oder überspringen. Selbst wenn ich meine Kontodaten dann sogar angebe. Ich komme da nicht raus um dann wie du schreibst in die Geräteliste zu kommen. Es sei denn man kommt per Developerseite noch anders ran. Kurz gesagt, das vollstänige einloggen auf der Seite klappt nicht wegen diesem Registrierungschrit für App und Kosten (so perfektes Englischhab ich da auch wieder nicht)
 
So mal neue Infos nach einem Gespräch mit dem Amazon Support, wo die Lösung natürlich nicht stimmt. Der Support sagt, es liegt daran, dass ich ja ein gesperrtes Konto habe (wegen offener Forderug vor sechs JAhren, was aber eigentlich geregelt ist, aber anderes Thema). JEdenfalls deren Worte, bei einem gesperrten Konto bezieht der Stick grundsätzlich keine Updates, man kann nur kostenloses nutzen. ICh erwähne dazu, meine Sperrung generell ist dahin tätig, dass ich auf deren Webseite nicht einkaufen kann. Aber Apps beziehen zb, das geht ohne Probleme.

JEdenfalls zum Test hat sich meine Freundin mit ihrem Konto im Stick angemeldet. Das ganze ist nun vier Tage her. BEi ihr ist natürlich alles in ORdnung mit dem Konto, aber was den Stick betrifft: kein Update kommt rein. Auch hier hilft manuell nichts. Angeblich nachwievor alles aktuell. Ich glaube ich verkaufe den Stick, da er ja wohl scheinbar nicht mehr richtig funktioniert.
 
Führe noch mal einen Werksreset aus und die Freundin soll sich dann noch mal anmelden mit ihren Daten. Danach nochmal Update manuell durchführen. Vielleicht klappt es ja dann endlich.
 
Versucht und leider erfolglos. Hab das Teil nun verkauft. Muss halt mein Chromecast mit Plex her halten und wird dann so gestreamt. Ist hal tdoof, da dann PC immer an sein muss, das war dank Kodi so natürlich komfortabler und Stromsparender. Aber nun ja... trotzdem Danke für eure Bemühungen
 

Ähnliche Themen

Atze04
Antworten
0
Aufrufe
172
Atze04
Atze04
BloodyRoar3
  • BloodyRoar3
Antworten
1
Aufrufe
828
legomovie43
legomovie43
Nothing
  • Nothing
Antworten
6
Aufrufe
1.124
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten