Disney Taste reagiert nicht trotz erfolgreicher Remapper Neubelegung

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hocay

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,
ich "kämpfe" seit einigen Wochen mit der Fernbedienung des 4k max.
Ich habe Amazon Prime, Netflix und Sky Ticket und möchte gerne die Disney Taste mit Sky Ticket belegen.
Nach diversen Recherchen im Internet, fand ich die Anleitung dazu.
Das Prozedere wie Disney löschen, Downloader App, Remapper für Disney laden, im URL 2214 eingeben
hat funktioniert.

Select the app that you want this remapper to launch:
Sky ticket ausgewählt
Selected App Saved
hat auch geklappt.

Ich bin nun davon ausgegangen, dass beim drücken der Disney Taste, Sky Ticket startet .........leider passiert nichts.
Auch alles wie Disney löschen, Remapper und den Downloader rückgängig machen und das Ganze nochmal neu aufzusetzen,
hat nichts gebracht.
Alles verläuft reibungslos, nur lässt sich Sky Ticket mit der "geremapperten" Disney Taste nicht starten.
Auf dem Hauptbildschirm von Amazon Prime ist der Disney Button zu sehen.
Gehe ich mit dem Navigationsknopf der FB auf den Disney Button, startet Sky Ticket.
Was mache ich falsch bzw. kennt jemand das Problem und hat eventuell einen Tip oder Rat.
Vielen Dank und ein schönes Wochenende.
Gruss Hocay

Seit einem Update der Fernbedienungssoftware arbeitet das bei mir auch nicht mehr. (Ich nutze die Netflix-Taste für Sky Ticket) Ich nehme an da müssen die "Coder" vom Remapper mal ran.

Hallo FieteB,

danke für die Rückmeldung.
Dann habe ich wohl alles richtig gemacht und das Problem liegt bei Leuten von Remapper.
Es ist nicht "überlebenswichtig"....... aber vielleicht gehts ja wieder irgendwann.
Wünsche einen schönen Sonntag.
Vielen Dank.

Hallo...
hier ist die Lösung:

Bereits im März 2022 gab es eine allgemein unbemerkte überarbeitete Anleitung des Entwicklers (auf englisch).
How to remap the App Buttons on Fire TV Remotes with Remapper — Updated March 2022

Das funktioniert. Habe nach unendlichen Fehlversuchen nach der alten Methode jetzt erfolgreich die Disney+ Taste mit Magenta TV belegen können.

Neu ist eine zusätzliche 'unsichtbare' App (Achtung: nur herunterladen - nicht installieren !) ...Details siehe Anleitung.

Offenbar hatte Amazon heimlich neue Hürden eingebaut und den bisherigen Weg zur Tastenneubelegung unmöglich gemacht.

netzwelt.de hat gestern auf meinen Hinweis hin eine grundlegend aktualisierte Anweisung auf deutsch ins Netz gestellt:
Fire TV Stick: So belegt ihr die App-Tasten der Fernbedienung neu

Viel Erfolg, Anselm

Beiträge automatisch zusammengeführt:

@hocay ...siehe meine Lösungsantwort

@FieteB ...siehe meine Lösungsantwort

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nathaniel9 und hocay
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Lösung anschnipp.
Bei mir hat es geklappt.
Ein bisschen Tricki ist das eingeben der beiden Schlüssel cp / sdcard.... usw. und pm install .... usw.
Hier muss man auf die genaue Schreibweise mit allen Leerfeldern achten.
Ich wünsche einen schönen Tag.
Gruss Hocay

• Danke
Reaktionen: anschnipp
Geht wohl schon wieder nicht wenn ich die neubelegte Taste drücke passiert nichts

Die alte Zuordnung der Taste ist dann zwar weg aber es passiert nichts beim drücken der Taste

Zuletzt bearbeitet:
...siehe meine Lösungsantwort oben vom 23.7
Ich hoffe, dass dir das weiterhilft...

Nee leider geht es trotzdem nicht die Taste hat keine Funktion nach dem umschreiben mit remaper lösche ich alles wieder hat sie wieder die Funktion und will nach der ursprünglichen App schalten wofür sie ausgelegt war
Gruß André

Hallo Aschnee, bei mir funktioniert es einwandfrei. Wie bereits von mir und anschnipp angemerkt,
die Anleitung genauestens beachten und die Schreibweise penibel einhalten.
Bei mir hat es erst beim 3ten mal geklappt. Irgendwo hatte ich ein Leerfeld vergessen.
Ich wünsche noch einen schönen Sonntag.

Ja versuche weiter aber das Problem bei mir ist nach Eingabe der beiden Texte kommt ja auch das sucess das alles geklappt hat aber bekomme das Menü für die neue Zuweisung nicht geöffnet mit der Taste kann machen was ich will
Gruß André

An Aschnee...
Welche App möchtest du auf der Disney+ Taste installieren ?
Dann stelle ich hier die korrekten Codes aus der englischen Originalanleitung (link s.o ) ein...
An deiner Stelle würde ich die 'Downloader' App und die 'Remote ADB Shell' App erst einmal komplett deinstallieren und dann von vorne Buchstabe für Buchstabe neu beginnen. Dabei auf jedes Detail achten !
Es funktioniert. Habe vorhin einen weiteren fire tv stick neu belegt (habe allerdings drei Anläufe gebraucht, da sich LeichtsinnsFehler eingeschlichen hatten).
Gruß, A.

Hallo anschnipp
habe eine Fernbedienung mit Prime Video, Prime Musik, Disney+ und Hulu Tasten möchte auf der Hulu Taste WOW legen habe das auch auf den Code 2212 von Hulu so gemacht wie in der Beschreibung habe die Sätze von Hand eingegeben oder kopiert vom Text direkt über die Handyfernbedienungs App eingegeben aber irgendwie funktioniert es nicht im Text steht auch Succes bei ADB Shell bekomme aber dann nicht das Menü geöffnet wo ich WOW auswählen kann soll sich ja beim drücken Der Hulu Taste selbstständig öffnen das passiert aber nicht
Wenn ich dan in den Apps schaue ist der Hulu remaper dort vorhanden hab schon x mal alles wieder gelöscht ???
Weiß nicht was ich falsch mache ?
Gruß Aschnee

Ich denke es liegt an ADB Shell In der Bebilderung steht da wo man die Sätze eingeben muss Kara:
Bei mir Raven: was ist der Unterschied und wenn ich nach neu installieren von ADB Shell zum ersten Mal starte will er irgendwelche neue keys muss dann mit ok bestätigen?
Gruß Aschnee

Ich kann bestätigen, daß beim Firestick 4K Max die Prozedur bei mir auch nicht beim ersten Mal geklappt hat, obwohl Success angezeigt wurde. Nach dem zweiten Versuch funktionierte die Taste (Disney) dann aber. Bei meinem Fire TV Stick - 3rd Generation klappte es schon beim ersten Versuch. Die Software erscheint laut AFTV Informer App gleich zu sein, obwohl beim Einen "OS Based on: Android 9 Pie" steht und beim Anderen "OS Based on: Android 9.0 Pie". 20230114_131948.jpg

Anhänge

• 20230114_131711.jpg
    20230114_131711.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 86