Bravia Bild manchmal weg bei Amazon Prime

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hotbird

Ambitioniertes Mitglied
3
Moin,

habe ein komisches Problem bei meiner Freundin. Dort steht mein alter Sony Bravia (KDL 46 irgendwas) und damit ich nicht andauernd meinen FireTV von daheim mitnehmen muss hab ich mir für dort den Stick geholt. Der läuft mit Kodi auch prima, hab am Sonntag den ganzen Tag ohne Bildaussetzer über Kodi Sachen geschaut. Komisch ist nur das wenn ich ganz normal das Amazon Prime Angebot schaue setzt der TV manchmal kurz aus. Bild wird schwarz und es sieht aus wie wenn man neu auf den HDMI Kanal schaltet. Hätte es ja auf den FireTV Stick geschoben, aber warum funktioniert es dort mit Kodi ohne diese Aussetzer? Die Aussetzer kommen nur bei der "PrimeApp".
Hat da jemand einen Tip für mich wo ich mal in den Einstellungen nachschauen könnte?

Einen Tipp leider nicht,aber ich habe das selbe Problem mit meinem 32 Zoll Bravia, dachte es liegt am Fernseher. Bei mir kanckt auch immer noch mal vor dem Bild Verlust der Lautsprecher.

ist das bei Dir auch nur bei den Primesachen und bei Kodi nicht?

Habe kein Kodi drauf, ist mir bei Prime passiert.

Der Stick fängt (bei Prime Video)um schneller zu streamen erstmal jeden Film auf SD an und nachdem er die Wlan Verbindung gecheckt hat, schaltet er auf HD um.
Ich habe das auch und die Erklärung habe ich irgendwo gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: J-P
Hallo zusammen :),
wenn ich einen neuen Film starte, dann geschieht es häufig, dass es innerhalb der ersten 10 Sekunden zu einem kurzen Abbruch kommt, schwarzer Bildschirm, dann geht es weiter.
Das kommt auch gelegentlich zweimal vor.
Nur am ANFANG eines Films, später nicht mehr.

Mein System:
- Fire TV-STICK
- Sharp Aquos TV - 2 Jahre alt
- FritzBoxFon
- Übertragungsrate WLAN: Sehr gut!
- Bildschirmauflösung des Fire Stick: Automatisch, andere Einstellungen ändern aber auch nichts

In der Anfangszeit geschah das NICHT.
Jetzt jeden Tag.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
Vielen Dank :)!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier geht es um das FireTV und nicht um den Stick!
Kann das mal bitte wer verschieben?

EDIT by J-P: Erledigt.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: J-P
Hab es jetzt mal korrekt verschoben, danke für den Hinweis! :thumbup: