Bildschirmschoner ohne Ende

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Minchen2000

Neues Mitglied
1
Seit ein paar Wochen bin ich stolzer Besitzer eines Amazon Fire TV Sticks und frage mich derzeit zwei Sachen:

• Die Wartezeit bis zum Start kann ich ändern, aber wo stelle ich ein, dass der Stick nicht nach einiger Zeit in den Standby-Modus geht?
  • Gibt es eine bereits eine App, mit der man auch Bilder auf dem Stick selber speichern und abspielen lassen kann (z.B. wenn man keinen Zugriff auf die Cloud Drive Fotos hat)?

1.Kodi offen lassen :) sonst kenne ich keine möglichkeit
2. Du kannst dir Bilder per sideload auf den stick schicken und per kodi anschauen (gibt sicher noch viel viel mehr wege)

zu 1.: Hat prima geklappt, nachdem ich Kodi-Installationshilfe gefunden hatte, die auch ich verstanden habe... :huh:
zu 2.: Das mit dem Sideload habe ich noch nicht ganz verstanden, wie es funktioniert. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich einen "Haufen" Bilder auf den Stick geschickt bekomme?!

1.Bilder in ein Archiv packen .rar .zip
2. diese dann per sideload auf dein Fire tv stick schicken (ich verwende adbfire sd card push)
3. Es datei explorer installieren und öffnen
4. Das archiv suchen müsste bei /sdcard liegen
5. archiv entpacken
6. mit kodi die Bilder öffnen :)

• Danke
Reaktionen: J-P
Klappt perfekt. Ich bin begeistert... vielen Dank!

• Danke
Reaktionen: deckel
Hallo, ich habe hier interessiert mitgelesen, da ich den Bildschirmschoner auch gern endlos laufen lassen möchte. Ich habe aber leider nicht verstanden was Kodi ist und wo ich das finde. vielleicht kann mir da jemand weiter helfen. Vielen Dank.

Hallo und guten Tag BlackGhost1100,

die Funktion der Suchmaschine ist dir bekannt ? Gib mal bitte Kodi ein und dir wird auf hunderten Seiten erklärt, dass es sich um eine Streaming App handelt.
Auch bei uns im Forum findest du u.a. hier Streaming-Apps diverse Erklärungen, Anleitungen & Problemlösungen

Vielen Dank