Bekomme seit 3-4 Tagen nervige Werbung was mit Amazon gar Nichts zutun hat

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

AlfaGT

Neues Mitglied
1
Bekomme seit 3-4 tagen nervige Werbung was mit Amazon gar Nichts zutun hat
Gerät wurde auf Werksreset zurück gesetzt, aber schon bei der Konfiguration des Gerätes, wlan Passwort usw find der scheiß gleich wieder an?
Bekommt Ihr es auch?

Habt ihr Lösungsvorschläge?
1000024994.jpg

Das ist die neueste Idee von Amazon. Nennt sich Quersubvention.
Kannst du aber abschalten:
Dazu muss man in den Einstellungen unter "Benutzereinstellungen" auf "Empfohlene Inhalte" drücken

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wald-Otto
Empfohlene inhalte ein oder aus drücken?

Aus natürlich.

• Danke
Reaktionen: elementz89 und netsrac67
Die Einstellungen waren alle auf Aus gestellt aber trotzdem kommt es hin und wieder.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

1000025007.jpg

Bedanke dich bei Amazon.

So Problem scheint jetzt gelöst zu sein wie es aussieht... Ich weiß ja nicht wie ihr so denkt aber ich belasse ab jetzt sämtliche Updates die auf den Stick kommen sollten zu installieren.

Es wird immer blöder das ganze und wenn dann auch noch deren eigener Betriebssystem auf den Markt kommt, wo komplett auf Android verzichtet wird (Linux) kannst den Stick dann eh wegschmeißen finde ich.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist schon immer so, dass diese Geräte subventioniert sind. = Werbung
Wenn man das vermeiden möchte, dann ein wenig mehr Geld in die Hand nehmen und sich etwas externes besorgen .

AlfaGT schrieb:
Es wird immer blöder das ganze und wenn dann auch noch deren eigener Betriebssystem auf den Markt kommt, wo komplett auf Android verzichtet wird (Linux) kannst den Stick dann eh wegschmeißen finde ich.
Kommt ganz drauf an was Amazon gedenkt zu tun.

Aber, klar, Fire OS ist ein komplettes Werbe-System, sei es jetzt für Amazon's eigenen Dienste, oder aber für Drittpartei-Kram.

Zumindest kann man das automatische Abspielen der werbung abschalten, wenn man in den Einstellungen unter "Empfohlene Inhalte" die "Automatische Videowiedergabe" abschaltet.
Dann geht zwar die Werbung immernoch Fullscreen auf, aber es spielt weder Video noch Audio ab. Das mildert etwas das Problem, finde ich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

chk142 schrieb:
Aber, klar, Fire OS ist ein komplettes Werbe-System, sei es jetzt für Amazon's eigenen Dienste, oder aber für Drittpartei-Kram.
Das es ein einziges Werbesystem ist, kann man jetzt nicht sagen. Ich hab die FireTV seit 2015 und hab bisher nie Werbung dort gehabt. Vielleicht in 5% aller Fälle wurde mal vorm Filmbeginn Eigenwerbung angezeigt, aber das kann man ja überspringen. Ansonsten nirgendwo Werbung in der GUI oder so - Freevee nutze ich ich - vielleicht deswegen.
Aber jetzt die Fullscreen-Werbung - das ist das erst Mal, das die mir dort Werbung aufdrücken - das ist wirklich nervig.

Viel, viel schlimmer war SkyQ - dort wurde man ja sowas mit Werbung zugeballert, dass ich das nach 1Jahr wieder gekündigt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Na dann freut euch auf nächstes Jahr, dann wird Prime auch mit Werbung zugemüllt.

Aber ich denke das gilt nicht für mich. In der Ankündigung war immer ein Abo ohne Werbung zu haben. Genauso wie bei Netflix auch. Und das werde ich dann nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ryker1409 schrieb:
Das es ein einziges Werbesystem ist, kann man jetzt nicht sagen. Ich hab die FireTV seit 2015 und hab bisher nie Werbung dort gehabt. Vielleicht in 5% aller Fälle wurde mal vorm Filmbeginn Eigenwerbung angezeigt, aber das kann man ja überspringen. Ansonsten nirgendwo Werbung in der GUI oder so - Freevee nutze ich ich - vielleicht deswegen.
Naja, du vergisst, dass das System mit allen möglichen Amazon-Shopping Apps vorinstalliert kommt. Allein das ist doch schon genug Werbung für die eigenen Dienste.

Deshalb sind die Geräte ja auch so billig.

Auf dem Amazon-Tablet von meinem alten Herrn wird nicht nur auf dem Sperrbildschirm Amazon-Werbung gezeigt, sondern, das komplette Fire OS System ist quasi darauf ausgelegt, die Amazon-Dienste zu nutzen. Ich denke, das ist auf dem Fire TV Stick ganz ähnlich, was ich davon bislang gesehen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, beim FireOS-Tablet ist das wirklich ein Problem, das würde bei mir auch nie ins Haus kommen. Aber der FireTV ist da eigentlich recht sauber und ausreichend offen um ins system einzugreifen. Außer die Amazon-Music und Luna ist eigentlich nichts weiter von Amazon drauf und die Apps kann man aber auch deaktivieren.

Zuletzt bearbeitet: