Amazon Fire TV Stick vs Amazon Fire TV

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

gustavmega

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe einen AppleTV 3 zu Hause und hauptsächlich benutzen wir Watchever um Serien und Filme und Plex um eigene Videos anzuschauen.
Und bin auch soweit mit der Qualität zufrieden nur mit der Auswahl von den Filmen und Serien bei Watchever nicht so!
Habe mir deswegen jetzt einen Amazon Fire TV Stick mit dem Sprachfernbedienung geholt, damit ich die Angebote von Prime Instant Video benutzen kann. Soweit ist auch alles OK, nur irgenwie habe ich das Gefühl, dass Videoqulität bei AppleTV besser war.
Meine Frage wäre, ob in Bildqulität einen Unterschied zwischen Amazon Fire TV Stick und Amazon Fire TV gibt, so dass ich lieber statt den Fire TV Stick einen Fire TV kaufen soll?

Danke im Voraus.

Grüße,
G.M.

Nur damit wir's richtig verstehen: Du hast dir den Stick geholt und separat dazu die Sprachfernbedienung? Damit warst du preislich ja bereits in der Region Fire TV Box, oder?

es hat eigentlich alles zusammen 53.99 € gekostet, das war das Angebot bei Prime Day!

Bevor ich die Frage beantworte, was zeigt die Menüzeile an? (Einmal die Menütaste während des Abspielens drücken)
Es sollte nach ein paar Minuten mindestens HD1080 angezeigt werden (wenn das Material auch wirklich in 1080p vorhanden ist. Die Serie Eureka zum Beispiel).

Edit: Den FireTV gab es für 65€

Danke für die Antwort.
Ich bin leider jetzt nicht zu Hause. Werde es heute Abend, wenn ich zu Hause bin testen und berichten.

Hallo,
ich habe es gerade getestet und er zeigt mir HD 1080p.
Schade, das Angebot mit FireTV habe ich nicht gesehen, aber zum Spielen will ich es sowieso nicht benutzen!

Hätte zum einen den Vorteil, dass man ein optisch digitales Kabel für einen AV Reciever verwenden kann und außerdem ein LAN Kabel. In Punkto NAS Nutzung hat das Ding auch mehr Leistung (In Bezug auf Kodi zum Beispiel).

Zurück zur Bildqualität....sollte meiner Ansicht nach auch nicht besser sein bei dem FireTV. Jedenfalls können wir schon die wichtigste Fehlerquelle auschließen.
Ob es jetzt nun wirklich besser ist bei dem AppleTV mag ich persönlich zu bezweifeln, aber das ist deine Entscheidung. Und nur daran liegt es jetzt

Danke für eure Antworten!
Ich glaube, dass ich doch bei dem Stick bleibe und so wie ich es gesehen habe, kann ich die Fernbedienung doch auch sehr gut durch das app "Fire TV" ersetzen und somit brauche ich die Fernbedienung nicht.
Und werde wahrscheinlich noch PLEX für eigene Videos verwenden und manchmal Filme und Serien damit anschauen und denke dafür ist der Stick genau so gut wie der BOX.

Oder was meint ihr?

Also ich finde das FTV ist das bessere Gerät wg LAN, Audio, Sprachbedienung und stärkerer Hardware. Was die Qualität des Sticks angeht, kann ich nichts sagen, ich habe jedoch in meinem Smart TV die Amazon App und dort ist die Qualität trotz 1080p gefühlt schlechter. Ist aber subjektiv.

Ich werde eigentlich das Gerät sowieso nur über WLAN betreiben, daher ist LAN nicht so wichtig für mich, Sprachbedienung werde ich auch über iPhone-app haben und stärkere Hardware denke, würde nur für Spielen wichtig und ich habe auch ganz normale Soundbar und denke der Sound ist dafür auch ausreichend und würde nicht soviel ausmachen!

Sprachsteuerung über App, sicher? In meiner geht das nicht ....

Doch bei mir geht das. Wenn Du auf Mikrofon drückst und nach unten ziehst, solltest Du den Finger darauf und weiter nach unten gedrückt halten und in das Mikrofon sprechen und das sollte dann funktionieren :)

Mein Fehler, hab ne Drittanbieter App getestet, nicht die originale ... Die findet kein FTV bei mir.

Also ich hab versucht gestern mein ATV mit dem AFTV abzulösen, aber im Vergleich zu Plexconnect ist Kodi ein Alptraum :( egal ob Stick oder box die Leistung ist höher als die vom ATV aber alles ruckelt man kann nicht richtig vorspulen usw... Hier sieht man den Vorteil wenn der Streamer nicht transcodieren muss sondern es der Server macht!

Die PlexApp funktioniert auf dem AFTV natürlich auch, aber ist irgendwie nichtmal halb so schön wie Kodi oder Plexconnect :(