Amazon Fire TV Stick 2 - Alexa Sprach-Fernbedienung + Live-TV

• 57 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Danke für die Info.
Also extra ein Abo möchte ich eigentlich nicht abschließen...
Ist ja als Haupt-TV nur, bis Sat wieder funktioniert (Sturmschaden).

Übrigens hab ich gesehen, dass auch in der App ARD-Mediathek Live-TV enthalten ist - jedenfalls am Fire-TV (nicht im Smart TV des Philips). In der ZDF-Mediathek geht das leider nicht. Die Privatsender tangieren uns nur peripher...

EDIT: In der ZDF-Mediathek sind auch viele ÖR-Programme live abrufbar. Ist nur an anderer Stelle als bei der ARD, deshalb hatte ich das nicht gleich gesehen... (Im SmartTV des Philips aber ebenfalls nicht verfügbar).

Zuletzt bearbeitet:
Ist klar,dass man kein Abo für diesen Zweck braucht. Darum hatte ich auch auf den gratis Account bei Zattoo hingewiesen. Da braucht man nur eine Anmeldung mit email und kann gratis die ÖR schauen.kostet nix und einen Versuch ist es wert.

• Danke
Reaktionen: Miaz602
OK. Falsch verstanden.
Danke für den Tipp.
EDIT: PS: Zattoo Premium gibt es sogar zur Zeit 3 Monate kostenlos bei Web.de.
Gerade gesehen: Eine Kündigung vor Ende der Testphase ist möglich, aber man muss selbst für die Bestellung der 3-Monats-Testphase die IBAN angeben, so dass ich das wohl eher nicht machen werde...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man einen AFTV Stick mit Alexa Fernbedienung benutzt kann man sich auch den Skill "Stream Player" aktivieren. Der zaubert dir auch sämtliche TV Sender auf den Bildschirm.

• Danke
Habe mich nochmal etwas belesen - und ich werde erstmal bei Joyn bleiben, da man sich dort nicht separat nochmal anmelden muss. Es reicht ja schon, wenn Amazon alles mitloggt... 🙄 - und Alexa wird wohl eher nicht meine Freundin werden. Die hab ich bisher noch nicht 1x bemüht... und mit den Testen der Fernbedienung geht ja auch alles.

Ist es bei Euch eigentlich auch ab und zu so, dass das Live-TV hängt, bzw. der Kreisel sichtbar wird und die Wiedergabe stockt?
Ich habe 50 Mbit/s - das sollte allen Ansprüchen genügen!
Dazu hab ich noch in der Stube WLAN über Fritz Powerline in unmittelbarer Nähe des TV mit sehr guter Signalstärke. SmartTV und Handy war bisher nie ein Problem.
Die eigentliche Ursache für die Aussetzer ist mir noch nicht klar. Ist nicht permanent - aber schon sehr häufig und störend...
Das betrifft auch nicht nur Joyn, z.B. auch die ARD-Mediathek oder Youtube. Wenn es dann nach kürzerer oder längerer Zeit weitergeht, ist das Bild zuerst immer stark verpixelt und fängt sich erst nach ca. 10-20s.

Zuletzt bearbeitet:
@Miaz602
Versuche mal wifi auf einen festgelegten Kanal und auch gleich "Channel Width" auf 20, 40 oder 80 MHz zu fixieren.
Schau mal, ob dein wifi Kanal gestört wird. Ich hatte sowas auch mal bei mir weil haufenweise Mesh Netzwerke und "Hidden" Netzwerke sind. Sämtliche Kanäle bis zu 6 mal belegt. Aber jetzt scheint es rund zu laufen.

• Danke
Danke @nate2013 , werd ich versuchen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

An einen Mod: Leider kann ich das Thema nicht mehr umbenennen. Könnte mal bitte ein Moderator das Thema ändern in z.B.:
Amazon Fire TV Stick 2 - Alexa Sprach-Fernbedienung + Live-TV

Zuletzt bearbeitet:
Erledigt

• Danke
Reaktionen: J-P und Miaz602
Hm...
Also ich hab jetzt alles versucht - auch ein anders WLAN. Aber die Ruckler/Aussetzer/Eieruhr zwischendurch bleiben immer, bzw. kommen immer wieder - in unregelmäßigen, aber penetranten Abständen...
Das passiert bei allen getesteten Apps, z.B. die Mediathelen von ARD und ZDF, Youtube, Yoyn, Kodi.

Ich habe ein 50 Mbit/s DSL - und zum WLAN sagt der Fire TV Stick, das das Signal "sehr gut" ist.

Ich tippe also auf einen Fehler des Tricks, zumindest hatte ich mal irgendwo gelesen, dass jemand den Stick ausgetauscht hat, und dann war es OK.
Vielleicht stimmt da irgendetwas mit mit dem Speichermanagement?

Oder was meint Ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch ein 50er DSL und hatte im 5 MHzNetz mit der Fritzbox schlimme Aussetzer und dauern Landekreis.Seit dem ich nur das 2.4 Netz benutze läuft es sehr gut in Zattoo.

• Danke
OK. Danke. Ist noch einen Versuch wert...

@Miaz602
Hast du mal geschaut welche apps noch so im Hintergrund laufen ? Das scheint das Problem beim FTV Stick 4k zu sein. Wenn du auf deinem Smartphone die app "Easy Fire Tools" installiert hast dann einfach mal dort in dieser app den Task Manager checken und alle apps schließen. Ich lösche zum Beispiel alle apps in der "Recent" Leiste am Start Screen vom FTV Stick 4k. Das ist ja sowas wie die app Übersicht am Smartphone, wo man alle apps durch wischen rausschmeißen kann...
Auf deutsch heißt das dann "kürzlich gesehen" oder so

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Danke. Teste ich auch.
Ich hab gerade mal 5 GHz deaktiviert. Mal heute Abend testen...

Also das mit nur 2,4 GHz bringt nichts.
Es ist ein Krampf 😡

Ich teste jetzt noch die Empfehlung 2.
Klappt das such nicht, geht das Teil zurück!
Ich hoffe, dass nächste Woche meine Sat-Schüssel repariert werden kann...

Ich habe übrigens nicht den 4k Stick, sondern den kleineren.

Die App findet den Fire TV Stick nicht, obwohl die IP korrekt eingegeben ist.

Ich schätze mal, der Fire TV geht zurück...

Zuletzt bearbeitet:
Aber ADB haste am Stick aktiviert, richtig ?

• Danke
Natürlich nicht. 😩🙄

Sorry. Ich hab das Teil erst seit ein paar Tagen...
Hab auch wenig gemacht, und ausser ARD, ZDF, Youtube, Joyn, Downloader, Kodi (heute erst) nichts gemacht und nichts installiert...
Was sollte denn da im Hintergrund laufen, was das Stocken verursacht?

Ich schau morgen nochmal...

Also ARD anschauen ist praktisch nur mit der ARD-Mediathek-App möglich, weil es (sehr oft) nur kurz hängt, aber dann stark verpixelt zumindest erstmal weiter geht.
Mit Joyn oder Kodi ist es ein Krampf, weil es immer extrem lang hängt, und man die Geduld verliert 😡

Sowas kann doch niemals normal sein...

Zuletzt bearbeitet:
Na wenn mit dem Netzwerk alles io ist dann kann es nur dieses Buffering Problem sein. Das heißt der RAM ist voll weil irgendwelche apps nicht geschlossen sind und der Speicher nicht freigegeben ist. Also entweder umständlich in den Einstellungen / Apps / sämtliche apps das Beenden erzwingen oder halt über die "Easy Fire Tools" die App-Liste clearen. Dazu muß aber ADB-Debugging aktiviert sein am Stick.
Einstellungen / My Device / und da mußt du mal suchen...ganz easy eigentlich.

Das es ein Speicheroroblem ist, hatte ich ja vorhin auch schon vermutet.

Wieso werden denn beim beenden nicht automatisch alle Apps geschlossen?

Danke für den Weg zur Einstellung - Hatte vorhin schon gesehen, wo ich das einstelle, möchte aber meine Frau heute nicht mit dem Testen stören... Mir fehlt auch selbst langsam die Lust dazu.
Das Problem ist ja bei jedem Start das gleiche... Alles manuell bei jedem Start schießen zu müssen, kann ja auch nicht normal sein...

Zuletzt bearbeitet:
Klar. Wie sonst zu Hause?
Vorher Gäste-WLAN dann normales - allerdings mit und ohne Powerline.
Anzeige/Bewertung bei beiden ist "sehr gut" (im Fire TV)
Bei anderen Geräten in der Stube (Handy, Laptop, Smart TV, Popcorn Hour) gab es nie Probleme.

Verbindung zum Handy klappt jetzt natürlich. 😊 Das Einzige was im Task Manager aktiv war und ich schließen musste/konnte war übrigens die ZDF Mediathek.
Warum die aber nach den Anschalten aktiv war, weiß ich nicht... Verwendet hatte ich die, App weder gestern abend noch heute früh.
Ich werde die App mal später deinstallieren und nochmal testen.
Vielleicht hat die eine Macke und zieht zusätzlich Bandbreite oder belegt viel RAM ... Keine Ahnung...

Zuletzt bearbeitet:
Kannst auch mal einen anderen Launcher probieren. Der Standard Launcher vom Fire TV ist ja ständig mit dem App-Store verbunden.
Vielleicht sind da andere etwas RAM schonender.
Fire TV & Fire TV Stick Downloads: APKs von Apps & Games hier nochmal falls ich es noch nicht gepostet haben sollte..

Und wenn du mit dem Fire TV Stick nicht richtig warm werden solltest, kann ich den Raspberry Pi 4 empfehlen. Kann man ne Menge mit anstellen. Habe selber seit Anfang des Jahres einen und möchte ihn nicht mehr missen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…