Amazon App Updates und App In Käufer deaktivieren ausschalten/deaktivieren

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

killefit74

Gesperrt
8
Ein wichtiger Weg um nicht unerwünschte Updates zu bekommen, war für mich der Weg in:
Einstellungen
System
Entwickleroptionen

dort habe ich das ADB Debugging aktiviert und Apps unbekannter Herkunft aktiviert.

dann unter "Anwendungen", habe ich bei "AppStore" die "Automatischen Update" deaktiviert und auch die App Einkäufe sollte man deaktivieren dort ! Dann ist man erst mal auf der sicheren Seite und kann loslegen .
Ich lade alle Apk´s manuell rein die ich vorher auf meinem Tablett getestet habe. Ein alte JayTech für 50 € mit Android 4.02 und Kodi 14.2 !!! Es heißt ja immer das Kodi 14.2 nur ab Android 4.2 laufen würde . Das stimmt so nicht. Dazu aber mehr in dem anderen Thread

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: J-P
Ok, dann hatte ich dich falsch verstanden..... Dachte an Amazon Updates deaktivieren :sleep:

Zuletzt bearbeitet:
die sollten so auch aus sein .

Und wieso schaltet man die Updates ab?

um nicht morgens wieder von vorne anzufangen wenn man vorher Stunden damit verbracht hat alles einzurichten ...ich sage immer "Never Change a running System" :biggrin:

außer "ICH" will was ändern

• Danke
Reaktionen: atsiz77
Bei Kindle Geräten sollte man Updates ausschalten / deaktivieren, damit z.b. ein gerootetes System nicht mit dem Update überschrieben wird und alles "zunichte" macht.

Sollte ein Kindle Gerät noch nicht gerootet werden können, so ist die kleinst mögliche Software Version möglicherweise ein Garant zum Rooten, weil die Dev's sich mit der kleinsten Software Version als erstes beschäftigen.

Eine Aktualisierung / Update der Apps ist nicht ganz so dramatisch bzw. unproblematisch, weil im schlimmsten Fall die Einstellungen verloren gehen.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: killefit74 und atsiz77
Danke für die Infos, dann werde ich es als erstes das Automatische Update deaktivieren.

killefit74 schrieb:
die sollten so auch aus sein .

Um es hier noch einmal klar-/richtig zu stellen .....

Amazon System Updates werden NICHT auf deine beschriebene Weise deaktiviert. Dies geschieht nur über die Einstellungen - Info - Systemupdates deaktivieren/abbrechen.

Ob damit wirklich eine Update seitens Amazon verhindert werden kann, bleibt abzuwarten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wandango
Bei mir ist unter Einstellungen die Option Systemupdates nicht vorhanden?

Edit:

Habe es gefunden unter Einstellungen - - Anwendungen - - Installierte Apps verwalten

Zuletzt bearbeitet:
App und Kunden-Updates lassen sich intern kontrollieren, aber:

Irgendwo las ich, daß man die Stick-Firmware-Updates durch Filtern bestimmter Adressen im Router unterdrücken kann.
Dies wurde empfohlen, um seine Rev möglichst niedrig zu halten und damit die Möglichkeit späterer Root-Einrichtung zu gewährleisten.

Diese 3 Adressen scheinen das Update des Stick zu steuern:
amzdigitaldownloads.edgesuite.net
softwareupdates.amazon.com
updates.amazon.com

Andererseits sind vermutlich noch etliche Macken in der aktuellen Version; ich kann mich nicht entscheiden, welchen Weg ich gehen soll.

Das kann dir auch keiner abnehmen. Was die QWERTZ Problematik angeht: bei der Box hat Amazon das per FW geregelt. Die k400 ging erst auch nur im englischen Layout. Ich finde keinen Grund zum Rooten.
Bei der Box liessen sich die ersten FW rooten, da kam schon ewig nichts mehr nach. Der Stick war noch nie rootable. Also ich mache die Updates. Habe Box und Stick.