adblink upload langsam

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

JohnJayRafka

Neues Mitglied
0
Gute Morgen,

Bin Neu hier und hoffe ihr könnt mir weiter Helfen. Ich benutze den AdbLink schon länger klappt auch alles soweit gut mit dem draufspielen auf meine Fire 4k Box. Was mir aufgefallen ist warum der adblink nicht die volle bandbreite zieht. Der upload speed ist immer zwischen 800kb/s bis 1MB/s. Mein Upload speed ist aber 3MB/s. Schliesse ich aber die Fire 4k Box mit dem Lan kabel am Inet an dan ist der upload bischen mehr so bei 1,5MB/s . Das selbe auch bei den Fire Sticks per Pc per Wlan mit den Fire tv stick verbunden aber speed ist wieder zwischen 800kb/s und 1mb/s.

lg

Wie sieht es denn mit adbFire aus?

Du meinst Mbit statt MB oder?

Mit adbfire das gleiche! Ne ich meine mb/s. In Mbit sind es 25Mbit upload! Habe eine 400Mbit leitung und 25Mbit up. An der leitung liegt es nicht habe ich getestet. Ist halt nur bei adbfire bzw adblink so.

Zuletzt bearbeitet:
In welchem GHz-Bereich und auf welchem Kanal befindest Du Dich?

Naja da mir die ganze bandbreite zur verfügung steht denke ich mal im 5Ghz netz. Ist bei mir aber auf Automatisch eingestellt

Genau das gleiche! geht nicht über 1mb/s. Wie gesagt habe immer 25mbit im upload zu Verfügung. Mehrmal schon getestet z.b auf server daten hochladen immer volle 3mb/s.

Danke für die Hilfe.

Ich fasse jetzt mal zusammen.

Über LAN gibt es keine Probleme aber Upload ist auch hier nicht normal. Bei WLAN hakt es da umso mehr. Die Fire TVs haben LAN mäßig bis 100 Mbit Übertragungsrate. Ob sich Deine 400 Mbit Leitung irgendwie negativ auf den drahtlosen Upload auswirkt? Keine Ahnung.

Du hattest oben geschrieben, dass Du denkst, dass Du im 5 GHz drahtlos surfst, weil angeblich die volle Bandbreite zur Verfügung steht. Das ist oft ein Trugschluss.

Verrate mir doch mal den derzeit automatisch zugewiesenen Kanal. Anhand der Nummer könnte ich Dir dann sagen, ob er sich tatsächlich im 5 GHz Band befindet und nicht doch nur im 2,4 GHz Band.

Wie schon so oft gesagt, ich bin kein Freund von unklaren Automatismen.