2 Fire Sticks in unmittelbarer Nähe

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

OlliBB

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich habe einen großen Wohn-/Essbereich in dem ich 2 Philips-TVs mit jeweils einem Fire Stick 4K betreibe.
Grundsätzlich funktioniert das wunderbar, aber gelegentlich beeinflusst ein Stick den anderen. Ich schalte z.B. die eine Kombi mit der Fire-FB aus und die andere Kombi schaltet sich dabei unbeabsichtigt ein. Es scheint nicht so zu sein, das eine FB fest mit dem Stick gepairt ist.
Ich habe bisher nichts gefunden, wie ich das ändern könnte.
Hat jemand einen Tip?

An jedem FireTV die FB trennen und danach wieder koppeln.
Bei mir beeinflusst sich hier nix, auch 2x Fire TV 4K auf 5m Entfernung.

Hallo @OlliBB,

das Problem wird sein, dass Du identische Fernseher hast und die Fernbedienung der FireTV-Sticks auf beiden identisch eingerichtet hast.

Da die Fernbedienungen, über BT hinaus, auch Infrarot haben, ist klar, dass auch beide TV damit bedient werden können.

Du könntest also die Geräte zurücksetzen und lässt die Einrichtung der Infrarot-Funktion einfach weg. Also dort, wo Du die Marke Deines TV angeben musst.

Grüße
Raz3r

• Danke
Reaktionen: Skyhigh und OlliBB
@Raz3r Da hast du wahrscheinlich Recht, mir war nicht bewusst das die Fire FB auch Infarot hat, ich dachte die Steuerung des Fernsehers erfolgt über HDMI.
Die Konstellation mit 2 identischen Fernsehern in einem Raum wird auch auf die wenigsten zutreffen.

• Danke
Reaktionen: Raz3r
OlliBB schrieb:
ich dachte die Steuerung des Fernsehers erfolgt über HDMI.
AFAIK kann man zwischen HDMI-CEC und Infrarot wählen.

Hallo an alle und schöne Weihnachten,
leider habe ich nichts gefunden was meiner Problem Beschreibung ähnelt deswegen Frage ich hier.
Ich habe einen firetv stick 4k max erworben und er sollte so eingerichtet wie mein alter firetv stick 4k quasi ein perfekter Klon.
Die technische Hotline von Amazon sagte mir das alles automatisch läuft, was natürlich nicht der Fall ist, das Profil wurde kopiert samt Apps und verlauf, allerdings muss ich mich an allen Apps anmelden was bei über 30 Apps eine Qual ist
Der Technischer Mitarbeiter antwortete auf meine Frage ob das Anmelden auch Automatisch läuft mit Ja.
Habe ich was übersehen? Oder muss ich alles Manuel erledigen?
Rooten und Installation von APKs würde gerne vermeiden.

@akropolisa
Du musst alles händisch machen. Einzig die Amazon-Dienste und ggf. Dein WLAN, insofern Du Dein Passwort bei Amazon speicherst und die Option beim Kauf des Sticks nicht abgewählt hast, sind vorangemeldet.